Kapitel 34

833 52 0
                                    

Aus der Ferne hörte ich viele Schüsse und sogar eine Minigun konnte ich entziffern. Die anderen mussten also Freunde gefunden habe. Was mich allerdings etwas verunsicherte, waren die Explosionen in meiner direkten Umgebung. Jetzt galt nur die Hoffnung, das er auf meine kleine Falle reinfallen würde. Hinter einem Auto - auf das er gerade wirklich zulief - hatte ich ein Aufnahmegerät mit meiner Stimme und ein paar Befehlen platziert. Er rollte eine Granate unter dem Auto durch was ich als Chance nahm.

Langsam kletterte ich aus meinem Versteck und schlich mich an den Angreifer. Die Lautstärke der Explosion nutzte ich um ihm auf den Rücken zu springen und zu versuchen ihm irgendwie mein Messer in den Nacken zu stecken. Anders als vermutet klappte das nicht und er warf mich über ein Auto hinweg direkt gegen ein anderes was meinem Rücken überhaupt nicht guttat. Noch bevor er allerdings schießen konnte, warf ich ihm eine Elektronische Schockscheibe gegen den Metallarm weshalb er sich dann nur ganz knapp neben den Fuß schoss. Danke Natasha! murmelte ich im Kopf und rannte wieder. Diesmal ohne nach hinten zu sehen und dann gleich ein paar Meter.

Während ich ein paar der sowieso schon rennenden Zivilisten dazu aufforderte zu verschwinden suchte ich mir selber ein gutes Versteck. Doch noch bevor ich mir eines ausschen konnte, wurde ich hinter einem Fahrzeug angeschossen. Die gleiche Schulter die mir auch Steve vor ein paar Tagen im Krankenhaus verletzt hatte. Luft holend drückte ich meine Hand auf die Schulter. Angenehm war das definitiv nicht. Es war verdammt schmerzhaft. Noch einmal konnte er allerdings nicht auf mich schießen da Steve ihn daran hinderte und sich nun mit ihm in einem Kampf befand. Währenddessen kam Natasha auf mich zugerannt und half mir dann auf. Mehr als dem Kampf zuzuschauen konnten wir gerade nicht.

Einige Sekunden später kam dann Sam angeflogen und rammte den Soldier weg. Steve hatte kurz mit ihm gesprochen, vorrüber wussten wir allerdings nicht. Im Rauch der von mir abgeschossenen Granate verschwand der Soldier dann plötzlich. Ganz komischer Typ. Unser nächstes Problem waren dann allerdings die anrollenden Fahrzeuge. 3 gepanzerte Einsatzfahrzeuge und ein großer, auch sehr stark gepanzerter Truppentransporter. Zu meiner - nicht wirklich großen - Überraschung stieg Rumlow aus einem der Fahrzeuge, zielte mit einer Waffe auf Cap und zwang ihn auf die Knie wo er ihn dann festnahm.

Irgendetwas war mit Steve, sonst hätte er sich gewehrt. Allerdings musste ich mir darüber keine Gedanken machen da auch Natasha, Sam und ich danach von Soldaten festgenommen und in den Truppentransporter gesetzt wurden. Jetzt wo ich meine Hand nicht mehr auf die Wunde drückte, verlor diese ungehindert immer mehr Blut.

Wolf Und Falke 2: Monument of Death [ The Wintersoldier | Hawkeye FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt