10. Kapitel - #Mauz aber Freundin

551 25 2
                                    

POV Max

"Jaja, der Matt is schon toll" murmelte Luca nur und starrte verlegend auf seine Hände und ich musste automatisch grinsen. Er mochte mich also doch.
"Schreibt doch mal Fragen in die Kommentare" sagte Luca in sein Handy und mir schien es so, als wollte er von dieser unangenehmen Situation ablenken.

Diese Stille, während wir da saßen und nach brauchbaren Kommentaren im Live-Chat suchten, wurde langsam unerträglich, obwohl es sich nur um Sekunden handeln musste.
Vorsichtig sah ich Luca von der Seite an. Er sah konzentriert auf den Bildschirm und bemerkte meinen Blick gar nicht.

Es sah schon gut aus, wie er da saß, mit einer kurzen Hose und einem lockeren T-Shirt. Zudem waren auch noch seine Haare verstrubbelt, was auch ziemlich gut aussah. Erschrocken drehte ich meinen Kopf von Luca weg. Hoffentlich hatten die Zuschauer und Luca nicht bemerkt, wie ich Luca angestarrt hatte.

Ich sah auf Lucas Handy. Fast siebentausend Zuschauer. Ich seufzte. Davon waren bestimmt ein paar dabei, die meine Blick bemerkt hatten.
Dann tauchten mehrere gleiche Kommentare auf.

"Mauz? Was heißt das?" fragte ich Luca nachdenklich.
Doch er zuckte nur mit den Schultern und sah weiter auf sein Handy.
Wenig später fand man die Antwort auch schon in den Kommentaren.
"Mauz ist euer Shipping. Matt und Luz." las Luca leise vor.

Wir sahen uns an und fingen beide gleichzeitig zu lachen an.
Er war mir langsam richtig sympathisch geworden und ist total humorvoll und nett, wenn er gerade mal keine schlechte Laune hatte.
Luca grinste."Haha, da muss ich euch leider enttäuschen, hab ne Freundin.." sagte Luca etwas zögerlich, doch seine Miene änderte sich gleich wieder in einen erschrockenen Blick.

Ich war einerseits verwundert, da Luca seiner Community ja eigentlich nichts über seine Beziehung verrät.
Andererseits wusste ich gar nicht, dass er vergeben war.

Komischerweise machte es mich auch traurig.
Aber warum? Mochte ich Luca überhaupt? Mochte Luca mich überhaupt? Wir waren ja nicht einmal Freunde oder?
Diese ganzen Gedanken und Fragen bereiteten mir schon Kopfschmerzen.

Gerade wollte ich bekannt geben, dass ich nun ins Bett gehen wollte, da stand Luca auf und nahm sein Handy in die Hand. Ich stand ebenfalls auf.
Er sah sehr gestresst und unsicher aus. Wegen seiner Freundin?

"Ich beende diesen Live-Stream doch etwas früher. Wir sehen uns dann morgen beim nächsten Video. Tschau" verabschiedete Luca sich und beendete den Live-Stream.
Er setzte sich langsam wieder hin und raufte sich die Haare.

"Ehm, alles okay?" fragte ich vorsichtig und kam Luca näher.
Ruckartig drehte er seinen Kopf rum und sah mich mit einem undefinierbaren Blick an.
"Kannst du bitte gehen!?" meinte er genervt und drehte seinem Kopf wieder rum.
Ich stöhnte genervt auf. Kann sich dieser Junge mal entscheiden?

Wortlos ging ich aus Lucas Zimmer ins Wohnzimmer und sah mich dort ein bisschen um.
Auf der Fensterbank hinter der Couch standen ein paar Fotos und ich ging etwas näher ran.
Auf allen waren Lu, Sebastian, Luca und Finn zusammen drauf, wie sie irgendwelche Sehenswürdigkeiten und Städte besuchen.

Ich musste grinsen, als ich auch dem letzten Bild zwei kleine Babys beim Essen sah. Ein Junge und ein Mädchen. Aber wer war das?
Ich drehte das Bild um. Auf der Rückseite stand:
>>Luna und Luca essen zum ersten mal zusammen :)<<
Ich wusste gar nicht, dass die beiden sich schon so lange kannten.
Ich zuckte mit den Schultern und ging zurück in mein Zimmer.

blind love 『 mauz 』Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt