48. Kapitel - Ist das hier richtig?

395 24 11
                                    

POV Max

"Luca, du weißt doch, dass du mir alles sagen kannst." versuchte ich Luca zu ermutigen.
Wir standen in unserem Hotelzimmer, ich saß auf dem Bett und Luca stand, die Arme vor der Brust verschränkt, vor mir. Ich griff nach seiner Hand, doch er zog sie sofort weg.

"Nein. Es würde dich sowieso nur belasten." erwiderte Luca leise.
"Das stimmt doch gar nicht-"
"Vertrau mir einfach, Max. Frag bitte nicht weiter nach." unterbrach Luca mich bestimmend und sah mir fest in die Augen. Langsam nickte ich.

"Ich brauche jetzt einfach nur Ruhe und deine Anwesenheit." sagte Luca und atmete laut aus. "Also was ich damit meinte, war- also du.. Es wäre schön, wenn du mir heute Abend Gesellschaft leisten würdest." fügte Luca noch schnell hinzu und grinste mich schief an.
Aus unerklärlichen Gründen wurde mir warm ums Herz und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

"Also nur, wenn du nicht schon was mit Finn oder so vorhast. Ich will dich echt nicht bedrängen." meinte Luca stirnrunzelnd und kaute auf seiner Lippe herum.
"Nein, das ist schon in Ordnung für Finn. Deine Gesundheit geht vor." beschwichtigte ich ihm sofort. "Wir machen uns einfach einen schönen Abend. Du legst dich hin und machst so wenig wie möglich. Nebenbei können wir ein bisschen Musik hören oder Videos auf Youtube oder Filme schauen." schlug ich lächelnd vor.
Lucas lächeln wurde immer breiter und er nickte.
"Aber bitte nicht meine Videos." lachte er und ging ins Bad, um sich umzuziehen.

--

"Ich wäre ja für einen Film." sagte Luca, nachdem wir uns bequemere Sachen angezogen und auf dem Bett gemütlich gemacht hatten. Ich hatte meinen Laptop vor mir liegen und ging im Kopf mögliche Filme durch.

"Wie wärs mit 'Die Pute von Panem'?" schlug ich vor und Luca nickte begeistert.
"Ja gerne, den hab ich lang nicht mehr geschaut." sagte er darauf. Doch dann rümpfte er die Nase und sah etwas nachdenklich aus.
"Wenn du dich schon länger fragst, was hier so schlimm riecht: Ich glaube das bin ich, ich schwitze total. Ist es in Ordnung, wenn ich schnell duschen gehe?" meinte Luca und machte schon Anstalten, vom Bett aufzustehen.

"Du musst mich doch nicht fragen, ob du duschen gehen darfst. Vielleicht tut dir eine Dusche ganz gut, vielleicht geht es dir danach besser. Und lass dir gerne Zeit, keine Hektik." erwiderte ich lächelnd.
Luca nickte nur, stand auf und lief in Richtung Bad.

"Ach, Luca?" rief ich ihm hinterher und er drehte sich zu mir um. "Ich finde deinen Schweiß übrigens sexy." grinste ich und wackelte mit meinen Augenbrauen.
Luca grinste nur, verdrehte die Augen und verschwand im Bad.

Um Himmels Willen, wieso hatte ich das jetzt wieder gesagt? Es war mir einfach so rausgerutscht. Was wird Luca jetzt denken? Ich schlug mir mit der flachen Hand gegen die Stirn, was ich jedoch sofort bereute.

Während ich etwas gelangweilt da saß, kam mir plötzlich ein Gedanke. Ich nahm den Laptop zur Hand und öffnete Youtube. Auf Lucas Kanal angekommen klickte ich auf sein neuestes Video, welches vor drei Tagen hochgeladen worden war.
"Vlog 41 - Malediven" hieß das Video und ich lachte kurz auf. Der Titel war glaub ich ein bisschen untypisch für Luca und es ging auch keine fünf Minuten. Ich hatte schonmal ein oder zwei seiner Vlogs angeschaut und sie waren mir etwas zu mainstream und einfach nicht so mein Ding.

Das, was ich jedoch jetzt sah als ich das Video anklickte, mochte ich auf Anhieb mehr.
Luca machte nicht seine typische Begrüßung, sondern ließ sie einfach ganz aus und hatte unter das, was er gefilmt hatte, nur Musik gelegt. Er filmte, wie er packte, wir losflogen und natürlich auch etwas aus dem Fenster des Flugzeugs. Dabei hatte er kein einziges Mal das Gesicht von irgendeinem von uns anderen gefilmt, sondern immer höchstens nur unsere Füße.

Relativ am Ende des Vlogs kam dann doch eine Szene mit Ton; die Szene, bei der wir am ersten Tag zum Strand liefen. Luca erzählte kurz, dass wir nun zum Strand gingen, es recht kalt war und kaum Menschen unterwegs waren. Er erzählte das alles mit einem Grinsen auf dem Gesicht und wirkte unglaublich glücklich. Nicht so wie jetzt, da er jetzt irgendwas auf dem Herzen hatte.
Dann drehte er die Kamera etwas und filmte den Weg vor sich, wie ich ungefähr fünfzehn Meter von ihm entfernt lief.

"Und dasch isch der Matt, der letztens bei meinem Inschta Livestream dabei war. Hallo Matt!" sagte Luz mit verstellter Stimme und man sah in der Kamera, wie er in meine Richtung wunk.
Ich jedoch ging weiter und sah gar nicht zu ihm zurück. Ich dachte erst, dass diese Szene nun zu Ende wäre, doch Luca filmte mich weiter. Er filmte mich in der warmen Nachmittagssonne wie ich lächelnd barfuß auf dem Weg entlang lief und wie Vögel vorbeiflogen. Ein warmes Gefühl machte sich in mir breit; Luca hatte diese Szene unglaublich schön geschnitten und sie wirklich in seinen Vlog genommen. Sowas unbedeutendes.

Meine Augen weiteten sich, als ich plötzlich einer meiner Lieblingssongs hörte. 'Give me Love' von Ed Sheeran passte wunderbar zu dieser Szene. Wusste Luca, dass ich dieses Lied so sehr liebte oder war es Zufall?

Als ich hörte, wie Luca die Badtür aufschloss, schloss ich schnell Youtube und nahm mein Handy in die Hand und tat so, als würde ich mit jemandem schreiben.
Luca bemerkte nichts, zog sich frische Socken an und setzte sich neben sich.

"Können wir?" fragte Luca und lächelte schwach. Ich nickte, startete den Film und legte den Laptop auf meine ausgestreckten Beine. Nach ein paar Minuten rutschte Luca mit seinem Oberkörper ein bisschen nach unten und legte seinen Kopf auf meiner Brust ab. Ich fing an zu lächeln und mein Herz schlug so laut, dass ich hoffte, dass Luca es nicht hörte. Das tat er aber höchstwarscheinlich doch, wie er so nah mit seinem Ohr an meinem Herzen lag.

Ich legte meinen Arm um ihn und schmiegte meine rechte Wange in Lucas Haare.
Doch ich musste daran denken, dass mein fester Freund nur ein Zimmer weiter war. War es richtig, was ich hier machte?



Ja Hallo, ich lebe auch noch.

blind love 『 mauz 』Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt