33. Kapitel - Keine zweite Chance

453 31 26
                                    

POV Max

Schweigen. Mein Herz pochte so laut, dass Finn es bestimmt hätte hören können, wären da nicht die typischen Strandgeräusche wie Wind, Meeresrauschen und Möwengekreische.

"Du ehm-"
"Ich bin pansexuell. Ich weiß, es kommt etwas überraschend. Mir ist einfach in letzter Zeit bewusst geworden, wie sehr du mir in dieser kurzen Zeit schon bedeutest. Ich werde verrückt in deiner Nähe, und ich weiß, dass du auch etwas für mich empfindest. Und es bricht mir auch das Herz bei dem Gedanken, dass du in Luca verliebt bist. Doch lass es mich wissen, wenn du es mit mir versuchen möchtest." redete Finn weiter und schluckte bei den letzten beiden Sätzen.

"Ehm..." ich strengte mich an, jetzt nichts Falsches zu sagen. "Ich glaube, dass ich auch Gefühle für dich habe. Aber ich bin in letzter Zeit so verwirrt, ich kann dir nichts versprechen." sagte ich dann zitternd.

Finn sah mich warm lächelnd an und nahm zaghaft meine Hände in seine. Er hatte schön warme Hände.

"Kann...kann ich was probieren?" fragte Finn leise und leicht krächzend. Ich nickte kaum merklich.
Langsam kam mir Finn immer näher und als sein Kopf so nahe war, dass sich unsere Nasen fast berührten, stoppte er kurz und legte seine Hand an meine rechte Wange.

Dann schloss er die Augen und legte sanft seine Lippen auf meine. Seine Lippen schmeckten ein bisschen nach dem Eis von eben.
Ich schloss auch meine Augen und erwiderte leicht. Ich spürte ein zaghaftes, kaum merkliches Kribbeln auf meiner Haut und in meinem Bauch. Doch es war nicht zu vergleichen mit dem Gefühl, als Luca mich geküsst hatte.
Es war ein noch komischeres Gefühl, als bei Luca, einen Freund zu küssen.

Schon nach ein paar Sekunden löste sich Finn wieder von mir ohne meine Hände loszulassen und ich schlug die Augen auf.
"Und? Was hast du gefühlt?" fragte Finn und sah auf meine und seine Hände.

Ich beantwortete seine Frage nicht und sagte stattdessen: "Ich denke drüber nach, in Ordnung?" und lächelte ihn an.

"Schön." hauchte er und gab mir sanft einen Kuss auf meine Wange.

--

Auf dem Weg zurück zum Hotel hörte ich mit Kopfhörern Musik und Finn lief still neben mir her.

Now my heart's breaking and I don't know what to do
Thought we were going strong
Thought we were holding on
Aren't we?

sang mir Niall Horan ins Ohr und ich lachte leise auf. Warum hörte ich immer die Songs, die so gut zu meiner momentanen Situation passten?

You and me got a whole lot of history
We could be the greatest thing that the world has ever seen
You and me got a whole lot of history
So don't let it go, we can make some more, we can live forever

Eine kleine Träne rollte meine Wange runter. Schnell wischte ich sie weg und konzentrierte mich auf den Weg. Ich wollte jetzt nicht vor Finn weinen. Er würde mich in den Arm nehmen, und mich fragen, was los war. Aber das brauchte ich nicht. Ich brauchte jetzt Ruhe und Zeit zum Nachdenken.

Ich sah unauffällig zu Finn rüber, der still neben mir lief. Er hatte den Kopf gesenkt und wirkte nachdenklich.

'Cause the truth is out
I realise that without you here like there's just a lie
This is not the end
This is not the end
We can make it you know it, you know

sang Louis und ich versuchte, mich zusammenzureißen.

Da gab es zwei Menschen in meinem Leben, die ich total gern hatte. Der eine liebte mich und der andere hasste mich anscheinend. Meinen Gefühlen für beide war ich mir nicht ganz bewusst.

Baby don't you know
We can live forever

Die letzten Töne von 'History' verklungen und ich blieb stehen. Ich hatte schöne Momente mit Finn und mit Luca erlebt. Doch einer von ihnen hat mir mein Herz gebrochen. Warum sollte ich diesem eine zweite Chance geben?

Ich freue mich über jeden Favo & Kommentar :D

blind love 『 mauz 』Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt