POV Max
"Ich weiß es nicht." antwortete Klara scheinheilig und setzte einen ahnungslosen Blick auf.
"Klara du spinnst doch! Dein fester Freund wartet da draußen auf der anderen Straßenseite in einem Café auf seine feste Freundin, auf dich! Und du knutscht hier mit einem anderen Typen rum, baggerst zwischendurch andere Männer an und machst dich letztens auch noch an mich ran! Das geht irgendwann zu weit! Verschwinde einfach aus Sebastians Leben, du Schlampe!" die letzten Worte schrie ich regelrecht und schnaufte etwas, weil ich mir kaum Zeit genommen hatte, Luft zu holen. Doch ich war stolz, ihr endlich mal die Meinung gegeigt zu haben.
Klaras Miene war während meiner Ansprache von 'Ha-du-Loser-wirst-niemals-gewinnen!' zu 'Scheiße-ich-bin-aufgeflogen'.
"Stimmt das, was der Winzling da sagt?" fragte Klaras 'Freund' nun mit zusammengebissenen Zähnen und schien so, als müsse er sich ziemlich beherrschen, nicht auszurasten. Ich war auch auf einmal ein Winzling, nur weil er übergroß war.
Ich verdrehte die Augen.
Klara öffnete ihren Mund, doch es kam kein Wort heraus. Tja, das hatte sie wohl umgehauen.Finn hatte die ganze Zeit nichts gesagt, meine Hand gehalten und sie ab und zu etwas stärker gedrückt, doch schaute mich nun überrascht an. "Sie hat..?" konnte ich von seinen Lippen ablesen, und wusste sofort, dass er meinte, dass Klara sich an mich rangemacht hatte, was ich ja eben erwähnt hatte. Ich nickte nur kurz und machte eine Handgeste um ihm zu zeigen, dass ich ihm später davon erzählen würde.
"Dann hätten wir das wohl geklärt, Schatz." knurrte der breite Mann vor mir und betonte das letzte Wort übertrieben ironisch. "Es ist aus, was auch immer da zwischen uns war." fügte er hinzu und ich wagte eine Spur von Traurigkeit in seiner Stimme zu erkennen. Mit einem letzten Blick auf Klara, die diesen nur kurz ausdruckslos erwiderte, lief er an mir vorbei und ich sah ihm nach und konnte sehen, dass er aber nicht den Laden verließ.
"Was soll die Scheiße, Klara?" stellte ich sie nun zur Rede.
"Das geht dich nichts an, Max." antwortete Klara kühl und spuckte meinen Namen förmlich aus."Wenn du für Sebastian nichts fühlst, was offensichtlich ist, dann sag ihm das jetzt oder wir tun es selbst, mit deinem nun Ex-Freund als Zeuge." meinte Finn herausfordernd. Ich war froh, dass er endlich auch mal was zu dem Thema sagte.
"George. Er heißt George." sagte Klara einfach und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ach, du kannst dich an seinen Namen erinnern? Ist doch bestimmt schwer, die alle auseinanderzuhalten.." erwiderte ich und grinste ansatzweise.Klaras Miene wurde noch härter, doch dann huschte ein kleines Grinsen über ihr Gesicht.
"Tja Maxilein, du hast wohl ein kleines Detail übersehen. George hat gerade Hals über Kopf den Laden verlassen, weil ich ihm das Herz gebrochen habe." meinte Klara und sprach den letzten Teil des Satzes gespielt emotional aus."Nein, nein und ja. Er sitzt am Eingang." grinste ich und Finn neben mir lachte kurz auf.
"Da hast du wohl ein kleines Detail übersehen, Klara." zitierte dieser dann Klara grinsend.Klaras Gesichtszüge wurden immer angespannter und sie sah aus, als würde sie gleich platzen. So sahen also Diven aus, wenn ihr Plan vereitelt wurde. Eine große Ehre für mich, sowas mal live zu erleben.
Klara drehte sich um und machte Anstalten wegzurennen, doch Finn war in ein paar Schritten bei ihr und hielt sie am Arm fest.
"Nicht so schnell. Wir trinken jetzt schön nett einen Kaffee mit George und Sebastian." sagte er zu Klara und setzte ein extra falsches Lächeln auf. Ich grinste. Finn war genial.Zum Glück hatte Klara anscheinend nie gelernt, sich zu wehren, oder konnte es einfach nicht, denn sie ließ es über sich ergehen, wie wir mit ihr zum Ausgang des Ladens liefen.
Die Frau, die Finn und mich eben so komisch angestarrt hatte, stand nun von ihrem Stuhl auf, als wir an ihr vorbeiliefen.
"Ist alles in Ordnung bei ihnen? Ich habe Schreie gehört." sprach sie mich an und verzog dabei keine Miene."Nein, alles in Ordnung, schönen Tag noch." kam mir George, der gerade von seinem eben genannten Platz am Eingang des Ladens aufgestanden war, mit einer Antwort zuvor.
____________________Danke für 3K reads!~ Ich sage das so oft, aber es zaubert mir einfach ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich sehe, dass so viele Leute meine Geschichte lesen & lieben. Vielen Dank auch an eure netten Kommentare 💕
EDIT:
Ach und noch eine kleine Information am Rande: Ich habe euch versprochen, dass es spätestens im nächsten Kapitel wieder um MAUZ geht...Da muss ich euch leider enttäuschen, es tut mir so Leid! ;-; Ich habe die momentane Situation doch ausführlicher geschrieben, als ich vorher dachte... :/ Aber im übernächsten Kapitel gibt's dann Mauz, versprochen! <33
DU LIEST GERADE
blind love 『 mauz 』
Fanfiction[WIRD ÜBERARBEITET] 彡★ Luca gab wieder ein ironisches Lachen von sich. "Du verstehst es einfach nicht." murmelte er und sah mir wieder in die Augen. Darin lag so viel Schmerz, den ich nicht deuten konnte. "Dann erklär es mir doch einfach." flüsterte...