3. Kapitel

779 30 7
                                    

In diesem Moment kam Chopper herein und verkündete piepend, dass sie in wenigen Minuten Atollon erreichen würden. 

 "Oh jaaa endlich Commander Sato." 

Mit wenig Begeisterung schwang Zeb die Arme. 

 "Der traut sich nichts mehr. Vertrau mir." grinste Rex. 

 "Ich fühle mich geschmeichelt", gab die Togruta zurück, küsste ihren Freund auf die Wange und sah zu dem Droiden. "Hera und Kanan sind gerade unabkömmlich. Kriegst du es alleine hin oder soll ich die Landung einleiten, Chop?" 

 "Wap waup wap wap." (Ich bin länger auf diesem Schiff als ihr alle zusammen! Ich krieg das hin.) 

 "Ich schreibe mein Testament", kommentierte der Lasat. 

 "Also gut. Aber bau keinen Mist" warnte sie ihn. 

 "Wap wap wooooooop!" (Ich bin nicht Zeb!) 

 Der Droide rollte schnell davon bevor der Lasat sich knurrend erhob. 

 "Zeb, lass ihn in Ruhe. Wir brauchen nicht noch genug Ärger. Außerdem sollten wir nicht Kanan und Hera, noch Ezra stören." 

 Widerwillig setzte der Lasat sich wieder, während Sabine sich zurück lehnte. 

 "Karabast dieser Droide bringt mich noch zur Weißglut." 

 "Lass dich nicht provozieren", murmelte Rex. Sie fühlten wie ein Ruck durch das Schiff ging. Dann ertönte Chopper durch die Sprechanlage. 

"Waup - Wooo." (Wir haben Atollon erreicht und setzen zur Landung an) 

 Die Mandalorianerin sah etwas besorgt zur Tür. 

"Landung?" 

 "Karabast Chopper lande gefälligst anständig." 

 Ein weiterer Ruck. Dann war es für einen Moment still. 

 "Wop!" (Gelandet!) 

 Rex holte tief Luft und seufzte. 

"Nächstes Mal fliegt einer von euch." 

 Gleich darauf hörten sie einen lauten Schrei. Er klang nicht nach Hera und Kanan, sondern eher nach...Ezra. Die Mandalorianerin erhob sich erschrocken. 

"Was.." 

Sie rannte zur Tür. 

 "Warte mal", rief Zeb ihr nach und stand schnell auf. Ahsoka und Rex taten es ihnen nach. Sie standen vor Kanans Kabine, dessen Türen offen waren. Ezra saß zusammengekauert auf der Koje und starrte mit geweiteten Augen Chopper an, der vor ihm stand und wild durcheinander piepte. 

"Ist alles okay?", fragte Sabine und trat ein und strich über Choppers Haube. 

 "Chopper sei doch ruhig!" 

 "W- was ist das?" 

Ezra sah ängstlich zu Chopper, der sich kaum beruhigte. Schließlich öffnete sich auch die gegenüberliegende Kabine und Kanan stieß zu der Truppe. 

 "Was ist hier los?" 

 "Was ähm..", verwundert setzte sich Sabine auf die Koje. "Das ist Chopper.." 

 "Ähm Ezra hat Angst vor Chopper...?", raunte Zeb verwundert und zu gleich etwas fragend dem Jedi zu. Dieser rieb sich über die Augen und stöhnte leise auf. 

 "Er kann sich an nichts erinnern. Also weiß er auch nicht, dass Chopper unser Droide ist und das er ihm nichts tun wird." 

 "C-chopper?" 

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt