13. Kapitel

718 22 9
                                    

Nachdem die Drei den Raum verlassen hatte, ging Sabine der Bitte des Lasats nach und packte in den Rucksack die Waffeln, Yogansaft und das Radio. Aus dem Schrank holte sie noch eine kleine Decke und ein Kissen. Und erstaunlicherweise hatte die Mandalorianerin die Sachen so verstaut, sodass der Rucksack ohne Probleme zuging. Die beiden Jungs bedankten sich bevor der Padawan und der Lasat sich samt den Sachen aus dem Staub machten, raus aus dem Schiff. Ezra noch immer auf Zebs Rücken. Der Padawan schien seinen Riesenspaß zu haben auf dem Rücken des Lasats zu sein. 

"Zeb, wie oft machen wir das eigentlich?" 

"Nicht oft genug wie ich finde. Wir ärgern seeehr oft Chopper beziehungsweise er uns. Manchmal demontiert er unsere Kojen." Er grinste. "Aber wir sollten das öfters machen noch mehr als sonst!"

Ezra nickte. 

"Ja, das sollten wir. Klingt als ob wir immer ne Menge Spaß miteinander hätten und laut Mum und Dad immer viel anstellen würden."

Er schluckte und grinste verlegen. 

"Es könnte sein das wir wirklich sehr viel Mist bauen.. Deshalb vermeide ich es lieber in die Nähe von Sabs Zimmer zu kommen weil sie zufälligerweise den Droiden den wir immer ärgern etwas gern hat." 

"Was war das Schlimmste oder vielmehr das Verrückteste, was wir je angestellt haben?" 

"Vermutlich wirklich das mit dem TIE -Jäger... Das war nicht ohne", lachte er leise. Ezra seufzte. 

"Wir haben schon so oft davon gesprochen...ich wünschte ich würde mich daran erinnern, Zeb." 

"Ich erzähle es dir, wenn du willst. Und irgendwann wirst du auch mal Bilder wieder in deinem Kopf haben. Das weiß ich." 

"Gerne, dass wäre wirklich toll. Ich hoffe es. Es gibt so viel an das ich mich erinnern will. Aber das kommt mit der Zeit", zitierte Ezra Ahsoka. 

"Genau. Du lernst von Ahsoka schon gut. Hab Vertrauen." Er grinste und tapste weiter, Richtung Zäune. 

"Tue ich ja, aber ich habe noch so viele Fragen." 

"Also ich gehöre so ziemlich dir den ganzen Tag und du darfst mich gerne ein paar Sachen fragen, Kid." 

"Danke, Zeb. Mhm wo fange ich da am Besten an." Er überlegte kurz, dann fiel ihm etwas ein, was ihm schon seit gestern auf der Zunge brannte. "Du Zeb...Wer sind Ephraim und Mira?"

Der Lasat verkrampfte sich etwas und seine Ohren zuckten. Wer waren sie? Natürlich wusste er wer sie waren. Seine Erzeuger. Aber nicht seine Eltern. Sie waren Imperialisten und böse Menschen die nur ihrer Familie geschadet haben... Aber gehörte das nicht zu Kanans und Heras Aufgaben ihm das zu sagen? Ezra bemerkte seine Reaktion und beugte sich etwas vor. 

"Zeb? Habe ich etwas Falsches gesagt?" 

"Was? Nein! Alles gut, kid. Ich wusste nur nicht das du Namen im Kopf hast..", sagte er und lächelte etwas. 

"Habe ich auch nicht lange. Aber sie waren gestern Nacht auf einmal in meinem Kopf. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wo ich sie hinstecken soll", grübelte Ezra. "Kennst du sie? Sind sie Rebellen?"

Er grübelte während dem gehen, wie er dem Kleinen das erklären sollte. 

"Naja.. Sie sind keine Rebellen und ja wir kannten sie.. Aber es waren böse Menschen, Ez.. Sehr böse Menschen." 

"Du sprichst, als ob da mehr hintersteckt. Aber wieso erinnere ich mich ausgerechnet an ihre Namen?" Er seufzte. "Ich versteh das alles nicht. Und bisher waren es immer nur Wörter oder Sätze. Ich will mich endlich richtig erinnern!" 

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt