Das was die beiden Spectres zuerst wieder wahrnahmen waren Stimmen, die wie ein Schleier durch sie durch drangen. Langsam schlug Sabine die Augen auf und sah benommen um sich. Sie seufzte leise und verzog das Gesicht. Oh ja. Sie steckten in der Patsche. Aber sowas von. Sie waren im Thronsaal dieser kleinen Basis des Skirata Clans. Sie sah sich weiter um und entdeckte Rex der neben ihr, der ebenfalls langsam zu sich kam.
"Argh, welches Klappergestell hat uns erwischt", murmelte der Ältere und hielt sich den Kopf. Ihre Beine waren gefesselt, sodass beide sich nicht bewegen konnten. Er blinzelte und sah sich verwirrt um, dann erinnerte sich daran, wo sie waren oder vielmehr in was für einer prekären Lage sie sich befanden. Rex sah zu Sabine. "Sab, bist du okay?"
Sie seufzte.
"Ich bin okay. Aber unsere Lage ist kritisch", murmelte sie und setzte sich vorsichtig auf die Knie. Sofort richteten sich Waffen auf die Mandalorianerin.
"Ruhig.. "
"Na wunderbar. Unsere Mission läuft ja bisher ausgezeichnet", gab er sarkastisch zurück und tat es ihr nach. Auch auf ihn richteten sich Waffen. "Und was machen wir jetzt?"
"Warten und hoffen das wir nicht drauf gehen", murmelte sie und verdrehte die Augen. Rosige Aussichten. Sie hielt Ausschau nach den Waffen von sich selbst und derer von Rex. Sowie die Helme. Doch ihre Suche wurde unterbrochen, als ein Mandalorianer von der Seitentür eintrat. Und in diesem Augenblick hätte Sabine sich lieber selbst umgebracht.
"Skiarata Clan.. Wer sind diese Beiden..?", fragte er, während er sich auf einen Thron setzte.
"...ich glaube wir sind gerade vor dem Anführer gelandet", gab Rex leise zurück und verdrehte die Augen. "So habe ich mir es nicht vorgestellt." Er wandte sich an den Mann, der auf dem Thron Platz genommen hatte. "Hier liegt ein Fehler, ein Missverständnis vor, Sir. Wir sind im Dienst der Rebellion hier und wurden gebeten die Wissenschaftlerin Ovolot Quail Uthan sicher von Mandalore zu bringen und sie zu einem sicheren Ort zu geleiten."
"Ein Missverständnis?" Er sah die Beiden an. "Ein Klon, wenn ich das richtig sehe." Der Anführer nahm ein Daten - Pad entgegen. "CT - 7567... Ich hab mir noch nie etwas aus diesen Nummern gemacht. Rex, richtig? Captain der 501."
Der Angesprochene nickte.
"Ich bevorzuge Rex, ja. Ich gehörte der Rebellion an, wie meine gute Freundin und Begleiterin. Wir haben nicht die Absicht Ihrem Clan zu schaden, sondern wollen nur unsere Mission erledigen. Wir wollen Doktor Uthan helfen, da sie uns darum gebeten hat."
"Ich weiß. Sie hat mich ja immerhin gebeten die Nachricht durchgehen zulassen." Er erhob sich. "Ich bin Kal Skirata. Der Anführer..." Kal, wie sie nun wussten sah zu der Begleiterin. Er nahm ein anderes Pad. Sofort verfestigte sich sein Blick. "Sabine Wren? Vizla?!"
Die Mandalorianerin verzog etwas ihr Gesicht.
"Für uns ist nur die Mission von Belang. Wir verschwinden so schnell wir können, Sie haben nichts von uns zu befürchten." Rex versuchte zu vermitteln und hoffte, dass er Erfolg hatte. Sabine hatte sich neben ihm verspannt und er hatte garantiert nicht vor, dass sie noch weiter an den Pranger gestellt wurde. Das hatte sie nicht verdient. "Können wir auf unsere Mission zurückkommen?"
DU LIEST GERADE
III. Hope of the Future
FanfictionNachdem sie Ezra befreit haben, hat die Ghost - Crew trotz allem was geschehen ist, einen steinigen Weg vor sich. Sie sehen sich Herausforderungen entgegen, die sie nie erwartet hätten. Während Ezra sich fragt, wem er trauen kann stehen Wahrheit, Lü...