Als ob sie es geahnt hätte befand sich im Gemeinschaftsraum noch immer das Ehepaar Jarrus - Syndulla. Sie saßen Arm in Arm wieder auf der Couch, Hera an Kanan gelehnt, seine Hand auf ihrem Bauch. Ahsoka verdrehte die Augen und ging leise weiter. Überraschenderweise schienen die beiden die Togruta tatsächlich zu bemerken.
"Ahsoka."
Diese setzte ihren Weg Richtung Küche fort.
"Warte mal, Ahsoka", versuchte es Hera.
"Ich will nur ne Kleinigkeit besorgen. Wie spielen ne Runde Holo Schach und laut Zeb und Sabine hat Ezra heute noch nichts zu sich genommen", gab sie zurück und ging in die Küche. Das Paar wechselte einen Blick, während die Togruta ein paar Snacks auf einen Teller tat.
"Wegen vorhin ich wollte nicht..", versuchte es Kanan, doch die ehemalige Jedi unterbrach ihn.
"In Ordnung Kanan. Lass es gut sein."
"Ahsoka, es war wirklich nicht so gemeint", murmelte die Twi'lek, doch die Angesprochene nahm die Teller mit sich. Sie antwortete nicht und war dabei wieder aus dem Raum zu gehen.
"Ahsoka..das war keine Absicht. Ich.."
Sie blieb stehen.
"Hör doch Kanan zu", schlug die Pilotin vor.
"Wieso denn er hat ja Recht", gab sie zurück, drehte sich aber nicht um. Kanan wechselte einen Blick mit seiner Frau.
"Ahsoka.."
"Hör zu.. Das war wirklich nicht so gemeint. Das kannst du doch nicht sagen..."
"Es ist aber so..."
Ihre Hände verkrampften sich etwas. Hera seufzte.
"Ahsoka.."
"Wie meinst du das?", fragte Kanan und sah zu der Togruta. Diese seufzte. Die junge Mutter erhob eine Braue. Da stimmte was nicht. Ganz sicher. Was hatte sie nur?
"Ich...ihr könnt das nicht wissen..." Sie schluckte. "N-niemand weiß das."
"Was? Was ist los?", fragte die Pilotin etwas besorgt. Sie drehte sich um, ihr Blick war gesenkt.
"Ich...ich kann keine Kinder bekommen. Nicht mehr." Als die Beiden die Worte realisierten sahen sie zu ihr. Sie waren überrascht, sahen sie etwas ungläubig an. "Damals war ich noch im Orden. Es war nach einer Mission, wobei ich durch eine Fehldetonation von den Anderen getrennt wurde. Ich wurde gefangen genommen und mir wurde ein Serum injiziert. Ich kann mich nur noch verschwommen daran erinnern. Ich weiß nur, dass mein Meister und Obi - Wan mich gerettet haben und ich erst in der Krankenstation im Tempel zu mir kam." Sie schluckte. "Na ja...dem Anschein nach war das Serum nicht stark genug um mich zu töten...aber es hatte einen anderen Schaden in meinem Körper angerichtet. Die Heiler sagten es mir...Das...das ich niemals Kinder haben könnte. Das das Serum mir das genommen hat. Nur der Heiler und ein Medi - Droide wussten davon, selbst mein Meister nicht. Damals dachte ich mir nicht wirklich etwas dabei..Schließlich gab es ja den Orden und ich war ein Padawan und wollte damals ein Jedi werden. Natürlich gab es dann auch noch den Kodex. Aber danach...und jetzt mit Rex..da sieht das etwas anders aus..."
Hera und Kanan wechselten einen Blick und die Twi'lek ergriff das Wort.
"Das tut uns so schrecklich Leid Ahsoka.. Wirklich.."
"Weiß...Weiß Rex davon?"
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein..Es kam bisher nie zu Sprache. Er war zu der Zeit anderweitig stationiert...Er weiß nicht, dass ich ihm nie eine Familie geben kann."
DU LIEST GERADE
III. Hope of the Future
FanfictionNachdem sie Ezra befreit haben, hat die Ghost - Crew trotz allem was geschehen ist, einen steinigen Weg vor sich. Sie sehen sich Herausforderungen entgegen, die sie nie erwartet hätten. Während Ezra sich fragt, wem er trauen kann stehen Wahrheit, Lü...