15. Kapitel

746 24 8
                                    

Es war ziemlich früh als sich die beiden Crews bei der Ghost trafen, mit einem zweiten Frachter der neben ihnen noch kurz landete. Kanan, Sabine und Zeb kamen gerade angerannt. Sie hatten Hera und Ezra an Zebs Platz gebracht, damit sie ungestört ihren Tag verbringen konnten. Rex wartete ungeduldig an der Rampe und begutachtete den Helm, den Sabine ihn am Morgen ihm gegeben hatten. Die Farbe war wie gewünscht blau geblieben, zu seinem Glück. Ahsoka war ebenfalls bei ihm.

"Da seid ihr ja. Ihr braucht ja ewig", kommentierte der Klon. 

"Klar nächstes Mal bist du dran", gab der Lasat zurück. 

"Klar. Wir müssen jetzt los." 

"Sind Hera und Ezra gut versorgt?", erkundigte sich Ahsoka bei Kanan. Der Jedi nickte. 

"Die beiden haben alles und werden sich einen schönen Tag machen. Wir haben für alles vorgesorgt, damit es keine Probleme gibt. Und wenn wir auch nur einen Kratzer an der Ghost haben sind wir alle dran. Da hat Hera sich deutlich genug ausgedrückt." 

"Dann werden wir wohl bald echt nicht mehr laufen können", meinte die Mandalorianerin und klemmte ihren Helm unter den Arm. 

"Ach Hera wird schon nichts finden", meinte der Lasat zuversichtlich und betrachtete das Schiff neben der Ghost. 

"Hoffentlich Zeb. Sonst sind wir alle dran. Wenn es um die Ghost geht hat Hera kein Erbarmen", wandte Kanan ein. Ahsoka lachte. 

"Das kriegen wir schon hin. Sie kriegt ihr Schiff unbeschadet zurück." 

"Sag das  nicht. Sie nimmt das echt beim Wort", meinte die Mandalorianerin und schluckte. 

"Ich habe mal eine Farbgranate losgelassen, nicht sehr klug gewesen."

Zeb grinste. 

"Gehen wir dann?"

Der Klon nickte. 

"Wenn ihr bereit seid." 

"Wann nehmen wir eigentlich mit der zweiten Crew Kontakt auf?", fragte Kanan, als sie in die Ghost gingen. 

"Während der Mission. Anders konnten wir es nicht planen", gab Ahsoka zurück und kletterte die Leiter hoch. 

"Toll wir rennen also mit Fremden in eine Mission?", fragte Zeb und stieg als Nächstes hinauf. 

"Hey sie sind Rebellen wie wir und sie sind nicht fremd. Nur neu", wandte Rex ein und ging nach dem Lasat. 

"Das nennt man umgangssprachlich fremd, Captain", kommentierte Sabine. 

"Wir können uns noch später darüber unterhalten", lachte die Togruta. "Ich starte das Schiff."

Sie ging Richtung Cockpit, während Chopper sie begleitete. Der Rest der Crew hielt sich im Gemeinschaftsraum auf. 

"Wir halten mit ihnen den Kontakt. Sie führen ihre Hälfte des Plans aus, wir unsere." 

"Und unsere besteht...?", hakte der Lasat nach und lies sich auf die Couch nieder. 

"Wir sollen rein und die Rebellen rausboxen, während die andere Crew die Ablenkung und Rückendeckung ist", erklärte Sabine. 

"Genau. Wir sollten uns noch kurz mit der Crew besprechen."

Kanan schaltete den Projektor an und ein Junge kam zum Vorschein. Einer, der Sabine nicht fremd war. 

"Hallo, Ghost - Crew." 

"Aiden?"

Überrascht sah sie in das Hologramm und Zeb hätte am liebsten aufgestöhnt und sich gegen die Stirn geschlagen. Das hatte ihnen gefehlt. Kanan hob überrascht eine Augenbraue. Anscheinend kannte Sabine den Jungen bereits. 

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt