Am nächsten Morgen war die Ghost Crew schon zeitig auf den Beinen. Ezra und Hera waren noch immer sehr glücklich von ihrem Tag und Kanan freute sich sehr seine Frau und vor allem seinen Sohn so fröhlich zu sehen. Heute war er an der Reihe, um Zeit mit Ezra zu verbringen und darauf freute er sich schon sehr. Sie saßen gerade beim Frühstück, als Rex die Ghost betrat. Dem Klon ging es alles andere als gut. Im Gegenteil. Er sah müde und erschöpft aus als er in den Gemeinschaftsraum trat. Zeb musste zwei mal hinsehen um den Mann im Türrahmen zu erkennen.
"Karabast wie siehst du denn aus?"
Auch Kanan sah auf und runzelte die Stirn.
"Rex? Ist irgendetwas geschehen?"
Ezra sah von seinem Obstsalat auf.
"Onkel Rex? Bist du okay?"
Er wank ab.
"Es geht schon. Esst nur weiter."
"Willst du nicht mit essen?", erkundigte sich Hera, die es auch geschafft hatte aus dem Bett zu kommen. Doch nur wenn Kanan sie herum transportierte was ihr ein wenig missfiel. Er schüttelte den Kopf. Der Jedi blickte hinter ihm, aber konnte die erwartete Togruta nicht erblicken. Verwundert sah er zu seinem Freund.
"Wo ist Ahsoka? Seit ihr nicht immer zusammen...?"
Der Kriegsveteran schüttelte den Kopf.
"Heute nicht. Nein."
Die Mandalorianerin wechselte einen Blick mit Hera und Zeb sowie dem Padawan und Jedi. Ezra blickte ihn einen Moment an.
"Habt ihr euch gestritten?"
"Es ist jetzt nicht sehr wichtig darüber zu reden und will euch nicht den Tag mit meiner Laune versauen."
Er nickte dem Jungen zu. Die Twi'lek sah erst zu dem Captain dann zu ihrem Mann. Kanan nickte. Er verstand die Nachricht. Er legte einen Arm um Rex Schultern und deutete auf die Tür.
"Komm, wir schnappen etwas frische Luft."
Er erhob sich und deutete dem Klon an ihm zu folgen.
"Bye", wank Rex noch bevor die beiden sich nach draußen begaben. Sie setzten sich auf die ausgefahrene Rampe. Sie schwiegen einen Moment, dann ergriff Kanan das Wort.
"Also was ist los?"
Er schüttelte den Kopf.
"Wir haben gesprochen gestern, richtig?"
Er sah zu dem Jedi. Kanan nickte.
"Ja, dass haben wir. Und du hast dich mit Ahsoka gestritten?"
Es war mehr eine Feststellung, als eine Frage.
"Ja, weil sie noch knapp eine Stunde später kam nachdem wir aufgehört haben zu reden."
"Oh..Und du hast auf sie gewartet?"
"Jap", antwortete er und sah raus. "Viereinhalb Stunden. Sie hat die Zeit vergessen. Lux hat sie auf einen Drink eingeladen, nachdem sie ihm die Basis zeigte und er ihr eine Frage nach der Anderen gestellt hatte."
Er nickte langsam.
"Verstehe. Was hat sie gesagt?"
"Sie haben sich unterhalten und so weiter. Sie hat sich entschuldigt. Hätte sie gewusst das ich warten würde, noch wach sein würde wäre sie sofort gekommen. Sie wollte nicht unhöflich sein."
"Und du warst wütend auf sie?"
"Ja. Nein! Ich- argh. Ich war enttäuscht. Fertig. Ich dachte sie würde mich kennen, dass ich sie nicht stehen lasse. Natürlich hab ich drüber nachgedacht einfach schlafen zu gehen aber so ein Mensch bin ich nicht."
DU LIEST GERADE
III. Hope of the Future
FanfictionNachdem sie Ezra befreit haben, hat die Ghost - Crew trotz allem was geschehen ist, einen steinigen Weg vor sich. Sie sehen sich Herausforderungen entgegen, die sie nie erwartet hätten. Während Ezra sich fragt, wem er trauen kann stehen Wahrheit, Lü...