48. Kapitel

889 26 11
                                    

Ezra sah wie Kanan sich in den Kampf einmischte, während die anderen Crew - Mitglieder Ahsoka von dem Baum befreiten. Es ging alles so schnell, dennoch machte sich ein ungutes Gefühl in dem Padawan breit. Letztendlich verlor Maul ein Lichtschwert aus seinen Händen, zumindest einen Griff der einem Lichtschwert ähnelte. Kanan hob diesen auf, nachdem er von Ezra, also von ihm, zurückgestoßen war. Rex hatte Ahsoka auf seinen Armen, diese sagte etwas zu Sabine. Diese lief zu Kanan. Es dauerte einen Augenblick, dann gab er ihr den Gegenstand. Mit einem entschlossenen Blick, aber scheinbar auch ängstlich rannte sie los. In Richtung der Höhlen...War sie denn komplett von allen guten Geistern verlassen?! Das war gefährlich! Sie konnte doch nicht einfach da rein rennen! Doch das trat in den Hintergrund. Ein lauter Schrei ertönte, dann Kanans Stimme.

"EZRA!"

....seine. Es war sein Schrei gewesen.

Panik breitete sich in ihm aus und er sah wie er selbst zu Boden ging. Mit einer leuchtend roten Klinge in der Brust...

Bevor die restlichen Spectres sich abwenden konnten drehte sich Hera nach ihnen um. 

"Ezra!"

Ezra schluckte als er sah wie keuchend Maul da stand. Wut zeichnete sich ab. Immer mehr. Immense Wut, während die Fassungslosigkeit und die Trauer zu spüren war. Trauer, Angst, Fassungslosigkeit und das allmähliche verschwinden von .....Hoffnung? Hera wollte los rennen, doch Zeb hielt sie zurück. Für diesen einen Moment war es scheinbar zu gefährlich. Viel zu gefährlich. Doch Ezra verspürte Panik und Angst. Was sollte das nur?

Dann brachen grüne Geister aus seinem Körper heraus, die zu Maul gingen. Der Zabrak fluchte etwas und schrie auf, versuchte gegen grünen Geister zu kämpfen, aber darauf achteten die Anderen nicht mehr. Er selbst lag am Boden, die Augen geschlossen. Kanan war der Erste, der bei ihm war.

"Ezra!"

Er nahm ihn in die Arme, drückte ihn an sich. Täuschte er sich oder waren da Tränen auf seinen Wangen?

"Ez, Ezzy. Komm schon, wach auf. Wach auf."

Sabine kam aus der Höhle gerannt, erstarrte als sie seinen regungslosen Körper in Kanans Armen sah.

Hera hatte sich im nächsten Moment von Zeb losgerissen und war zu Kanan geeilt und zu ihm. Ängstlich nahm sie die Hand von Ezra und suchte nach Puls. Sie erstarrte. Ihr rannen die Tränen hinab.

"Ezra, nicht. Nein. Du darfst nicht aufgeben, bitte.", flehte sie. Die Mandalorianerin rannte auf sie zu und stürmte an Zeb vorbei der fassungslos daneben stand. Sabine saß auf den Knien in nächster Sekunde.

"Love? Ez.. Ezra. Wach auf.."

Ahsoka wollte sich aus Rex Armen befreien, doch er drückte sie nur an sich und ließ sie nicht los. Zeb schüttelte ungläubig den Kopf und kniete sich vor ihm hin.

"Kid?"

Keine Antwort.

"Ezra, Ezzy bitte! Tu uns das nicht. Ez, tu uns das nicht an!"

Nichts.

"Ahsoka hör auf." bat Rex und hielt sie weiter fest. Schmerz. Unheimlich viel Schmerz zeichnete sich auf den Gesichtern der Spectres ab.

"Ezra. Bitte!"

Hera strich über seine Wange doch es kam keine Reaktion. Sabine sah fassungslos auf den jungen Mann herab.

"Ezra. Bitte. Wach auf..."

Doch er antwortete nicht. Nichts.

Kanan schüttelte den Kopf, dann stieß er einen lauten Schrei aus.

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt