39. Kapitel

875 28 6
                                    

Währenddessen hatten die anderen Spectres etwas Probleme sich zurechtzufinden. 

"Ahsoka? Zeb?"

Mit erhobenem Blaster lief die Twi'lek durch den Nebel. Die Togruta blieb stehen und schüttelte den Kopf. 

"Rex? Kanan? Sabine?"

Keine Antwort. Zeb drehte sich verwirrt zu ihr um. 

"Was ist los?" 

"Ich weiß es nicht. Aber ich kann die Anderen nicht mehr spüren", gab sie nachdenklich zurück und versuchte es noch einmal. Aber vergebens. 

"Kanan! Sabine!? Rex!?", rief die Pilotin in den Nebel. Doch nichts kam zurück "Ahsoka? Was ist hier los?" 

"Ich weiß es nicht. Aber das gefällt mir nicht." Ihre Montrale stellten sich auf und ihre Augen weiteten sich. "ACHTUNG!"

Sie stieß Hera mit einem Machtschub zur Seite. An der Stelle, wo Hera noch gestanden hatte, schwang ein rotes Lichtschwert, welches sie direkt in der Brust getroffen hätte. 

"Karabast, was geht hier vor?!"

Ahsoka entzündete ihre Lichtschwerter, die im Nebel weiß aufflammten. 

"Hinter mich!"

Der Captain atmete erschrocken ein und stand auf. Rote Klingen. Nein. 

"Habt ihr mich vermisst, Captain?" Diese schnappte nach Luft und stand auf. Sie hob den Blaster, während das Schwert umher schwang. "Lady Tano." 

"Maul", knurrte die ehemalige Jedi und ging in Angriffsposition. "Wo ist Ezra?!" Zeb knurrte und hob seinen Bow - Rifle. Ahsoka ließ den Sith nicht aus den Augen. "Ihr könnt nichts sehen, bleibt hinter mir", zischte sie den beiden Spectres zu. 

"Und du?", erkundigte sich Hera. "Kein Alleingang."

Maul ging ebenfalls in Angriffsposition und aktivierte die zweite Klinge. 

"Hera, der Mistkerl hätte dich gerade fast aufgespießt", gab die Togruta zurück. "Was willst du? Wo sind Ezra und die Anderen?!" 

"Ezra ist in Sicherheit. Und die Anderen so gut wie tot."

Das bereitete der Twi'lek einen Stich ins Herz. 

"Kanan... Was hast du ihnen angetan?!"

Er schnaubte. 

"Sie sind ihrem Untergang geweiht." 

"Hört nicht auf ihn. Er braucht Kanan. Vergisst das nicht." 

"Und was ist mit Sabine und Rex?" 

"Lasst euch nicht von seinen Worten fehlleiten." Sie wandte sich an Maul. "Du hast ihm wehgetan. Dafür wirst du bezahlen, du Monster." 

"Ich habe ihn gelehrt! Und ihm die Wahrheit gezeigt! Doch heute endet das.. Der Klon, der Jedi und die Mandalorianerin sind tot! Tot, tot, tot." 

"Halt den Mund! Deine Lügen kannst du dir sparen!" 

"Wenn ich drei sage, dann schießt ihr und geht hinter mir weg. Ich knöpfe ihn mir vor und ihr sucht die Anderen", zischte Ahsoka Hera und Zeb leise zu. 

"Ahsoka, wir haben gesagt.." 

"Habt ihr einen besseren Plan?!" 

"Wir lassen dich nicht allein. Das kannst du vergessen", gab sie zurück und legte den Blaster an. "Verstanden!?"

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt