44. Kapitel

702 24 6
                                    

"Bereit nach Hause zu kommen?", fragte Rex und betätigte den Schalter. Das Schiff sprang aus dem Hyperraum und Mandalore tauchte vor ihnen auf. Die Stunden waren schnell vergangen und sie hatten ihr Ziel erreicht. 

"Bereit? Nein. Aber es klappt schon", murmelte Sabine und nahm ihren Helm. "Willkommen Zuhause, Schätze ich."

Als sie dem Planeten näher kamen, meldeten sich fremde Stimmen über Funk. 

"Eindringlinge, warum dringt ihr in unser Territorium ein? Nennt euren Grund und euer Ziel."

Es musste jemand vom Skalrita Clan sein, da sie direkt auf ihr Reich zusteuerten. 

"Wir sind auf Wunsch des Clans hier. Wir wurden hergebeten, per übertragener Verschlüsselung C-36Z. Wir wurden angewiesen eine Person zu begleiten und sollen diese schützen.", antwortete Sabine und hielt einen Knopf. "Skarita Clan. Das ist unser Ziel." 

"Ihr seid die Rebellen? Gut. Zugang gewährt. Folgt den beiden Wachen, sie bringen euch zu unserer Basis."

Als sie durch die Atmosphäre gebrochen waren, tauchten sofort zwei Mandalorianer aus dem Nichts auf. Sie hatten ihre Waffen erhoben und flogen in einer gewissen Distanz vor dem Schiff her. 

"Nette Begrüßung", erwiderte Rex und folgte ihnen. 

"Ist ihr Job..", murmelte Sabine und setzte den Helm auf. Sie flogen auf einen Berg zu und die Basis tauchte langsam vor ihnen auf. Die beiden Wachen deuteten auf einen Landeplatz und verharrten daneben. Rex betätigte ein paar Schalter und bereitete die Landung vor. 

"Nett."

Die Mandalorianerin seufzte. 

"Wir sind nicht darauf trainiert nett zu sein", gab sie zurück und erhob sich, während der Klon das Shuttle landete. Er fuhr die Triebwerke herunter, bevor er sich erhob und seinen Helm nahm er ebenfalls an sich. 

"Ich meinte eigentlich die Basis. Nettes Design."

Sie öffneten die Rampe und stiegen aus dem Schiff. Die beiden Wachen landeten und kamen auf sie zu. Die Waffen noch immer erhoben. 

"Das ist vermutlich das einzig kreative"; kommentierte Sabine, bevor sie sich an die Wachen wandte. "Die Waffen können runter. Wir sind Freunde, keine Feinde." 

"Unsere Anordnungen. Wir sollen euch zu unserem Anführer bringen. Namen?" Er musterte Sabine. "Du stammst von Mandalore."

Sie nickte. 

"Das ist Captain Rex. Ich bin Begleiter. Sabine", gab sie zurück. Sie vermied erstmal ihren Nachnamen und vor allem ihr Haus. 

"Sabine...Einen Nachnamen hast du nicht? Welcher Clan?"

Rex trat dazwischen. 

"Wir sind nicht hier um ausgefragt zu werden. Unsere Hilfe wurde angefragt, nicht anders herum", stellte er klar. 

"Dennoch müssen wir die Sicherheit unserer Anführer vergewissern", schaltete sich der Andere ein. Die Mandalorianerin schluckte und war in diesem Moment sehr froh das sie einen Helm auf hatte. 

"Wir haben euch unsere Namen gesagt. Jetzt lass uns durch, wir sind sauber. Wir sind vom Phoenix Squadron und wurden für diese Mission geschickt", erwiderte Rex und wollte an ihnen vorbei gehen. Doch die Mandos erhoben ihre Waffen und richteten sie auf sie. 

"Unser Territorium, unsere Regeln. Also?"

Sabine schnaubte. Sie hasste diese undenkbaren Regeln und hielt Rex an der Schulter. 

"Sabine...Wren. Clan Wren. Haus Vizla. Lasst uns jetzt unsere Arbeit machen und eurer Wissenschaftlerin helfen."

Doch es lief anders, als sie es sich erhofft hatten. Kaum hatte Sabine ihren Namen genannt, richteten sich mehr Waffen auf sie und mehr Mandos kamen zum Vorschein. Rex und sie wurden zurückgedrängt. Einer der Wachen sprach durch seinen Komlink: 

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt