Der Tag verlief ruhig und am Abend als sie wirklich alle Bilder angesehen hatten, gingen sie alle in ihre Kojen. Am nächsten Tag planten Ahsoka und Kanan das erste Jedi Training, das Letzte war bereits Monate her. Und es war das "Erste" für Ezra, da dieser sich nicht daran erinnerte. Zeb, Sabine und Chopper gaben ihnen Deckung, während Rex ihn ebenfalls beobachtete. Sie waren auf einem abgelegenen Trainingsplatz der Basis auf Atollon. Kanan hatte lange überlegt, womit sie am Besten anfingen. Dann hatte er sich für die erste Lektion entschieden, die beinhaltete Dinge mit der Macht zu heben und zu bewegen. Ezra stand nicht weit von ihm entfernt, eine Kiste vor ihm.
"Okay, Ezra, konzentriere dich und versuche die Kiste mit der Macht zu bewegen."
Ezra nickte, schloss die Augen und versuchte sich zu konzentrieren. Die Anderen sahen ihm dabei zu. Was Ahsoka betraf, so war die bei Hera, aber würde bald nachkommen. Sabine saß im Schneidersitz an der Seite mit Zeb der auf anderen Kisten saß mit Rex. Chopper neben ihnen. Sie beobachteten und hofften das Ezra hinbekam. Sie hofften es.
"Das packst du Love".. dachte sich die Mandalorianerin. Erst bewegte sich die Kiste kein Stück. Dann bewegte sie sich wenige Zentimeter vom Boden, bis sie schließlich wieder zurück auf den Boden fiel. Ezra schüttelte den Kopf.
"Ich kriege es einfach nicht hin. Es ist, als ob mich etwas blockieren würde..."
Kanan hob eine Augenbraue.
"Blockieren?"
Er hatte ja schon viele Ausreden von Ezra gehört, aber diese war ihm vollkommen neu. Wobei es vermutlich gar keine Ausrede war...
"Vielleicht ist es deine Erinnerung? Könnte sein", meinte Zeb und sah ihn mitfühlend an.
"Ich bin kein Jedi aber wollt ihr es nicht zusammen mal probieren? Und dann eben die größere Kiste?", schlug Rex vor. Kanan nickte.
"Gute Idee. Ezra?"
Der Junge stimmte ebenfalls zu. Kanan trat neben seinen Sohn und beide streckten ihre Hände aus. Ezra konzentrierte sich und spürte die Macht um sich herum. Die Kiste hob sich und blieb in der Luft stehen. Kanan öffnete die Augen und blickte zu Ezra. Dieser stand ziemlich verkrampft dar und schien Schwierigkeiten zu haben, seine Konzentration zu wahren.
"Das Konzentrationsproblem hatten wir damals auch schon.. Auf dem Dach der Ghost", raunte Zeb Rex zu.
"Er kann das. Wir müssen nur warten und an ihn glauben", sagte die Mandalorianerin. Kanan ließ seine Hand langsam runter und beobachtete weiterhin Ezra. Doch er wurde das Gefühl nicht los, dass da etwas nicht stimmte. Die Kiste blieb weiter in der Luft stehen, auch ohne seine Hilfe. Ezra atmete schwer. Kanan runzelte die Stirn. Da stimmte etwas definitiv nicht. Auch der Klon merkte das was nicht stimmte, die Künstlerin erhob sich und sah skeptisch zu der Kiste, die schwebte. Aber Ezra ging es nicht gut. Das sah jeder.
"Kanan? Er sollte das runter tun", meinte Zeb.
"Ezra, es ist gut. Du kannst aufhören."
Doch der Junge schien ihn nicht zu hören. Die Kiste blieb noch immer in der Luft. Kanan legte seinem Sohn eine Hand auf die Stirn und versuchte ihn über ihr Band zu erreichen. Doch er gelangte nicht zu Ezra hindurch. Ihr Band war zwar noch vorhanden, aber er kam nicht an ihn heran. "Ezra?" Dieser atmete schwer und schien überhaupt nichts mehr wahrzunehmen. Der Klon und die Mando traten näher.
"Ezra. Lass es. Es reicht", meinte dieser, doch wieder hörte er nicht zu.
"Ezra, es reicht! Leg die Kiste ab." Sabine zeigte auf die Kiste.
DU LIEST GERADE
III. Hope of the Future
Hayran KurguNachdem sie Ezra befreit haben, hat die Ghost - Crew trotz allem was geschehen ist, einen steinigen Weg vor sich. Sie sehen sich Herausforderungen entgegen, die sie nie erwartet hätten. Während Ezra sich fragt, wem er trauen kann stehen Wahrheit, Lü...