Am nächsten Tag hatte sich etwas die Aufregung gelegt, und alle waren in einer ziemlich guten Stimmung. Die Aussicht, dass Ezra sich erinnern könnte und es wirklich nur Zeit brauchte hatte sie alle sehr erfreut. Es war schon Mittag und sie hatten alle sich noch etwas ausgeruht. Sabine stand in der Küche um die ganzen Teller und Becher einzuräumen da es der Twi'lek Pilotin noch immer schlecht ging. Hera lag noch immer in ihrer Kabine und schlief. Etwas, was völlig ungewöhnlich für die Twi'lek war. Kanan kam gar nicht mehr davon ab sich Sorgen zu machen und war in seiner Kabine am Meditieren, um sich wenigstens etwas zu beruhigen. Ezra betrat den Gemeinschaftsraum und grüßte Sabine, als er sie in der Küche erblickte.
"Hi, Sabine."
"Hey Ezra." Sie lächelte und legte eine Tasse in den Schrank. "Wie gehts dir denn?"
"Ganz gut, aber mir tut der Kopf etwas weh. Ich erinnere mich daran Bilder im Traum gesehen zu haben, aber ich kann sie nicht wirklich zuordnen oder sie beschreiben. Den nächsten Moment sind sie da und dann schon wieder weg." Er schüttelte den Kopf. "Wie geht es dir?"
"Es geht mir... Gut schätze ich. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Hera und um dich.." Sie sah zu ihm musternd. "Willst du drüber reden?"
Er lachte auf.
"Würde ich gerne, aber leider weiß ich nichts von dem, was ich gesehen habe. Es war alles so verschwommen." Er zuckte die Schultern. "Ich hoffe nur, dass es mit der Zeit klarer wird."
"Das klappt schon. Warte einfach ein bisschen."
Sie zwinkerte ihm aufmunternd zu und trocknete einen Teller ab. Er nickte und stellte sich in den Türrahmen.
"Kann ich dir helfen?"
Sie antwortete nicht, sondern warf lachend ein Tuch ins Gesicht. Er fing es auf und lachte ebenfalls. Beide machten sich daran den Abwasch zu machten. Sie alberten herum, lachten und redeten miteinander. Man hätte meinen können Ezras Amnesie existierte nicht. Sie stellte einen der letzten Teller in den Schrank.
"Noch drei und wir sind fertig", lächelte sie.
"Ich hätte nicht gedacht, dass abwaschen so viel Spaß machen kann", gab er zurück und grinste. "Wo sind die Anderen eigentlich?"
"Rex und Ahsoka sind wahrscheinlich schon auf dem Weg, Hera im Bett, Kanan meditieren und Zeb wenn dann schlafen, draußen Musik hören oder irgendwo mit Chopper", zählte sie auf und trat an ihn ran, hinter ihm standen die letzten Teller. "Darf ich?"
"Ähm klar..."
Er trat zur Seite und Sabine räumte die Teller ein. Sie ließ ausversehen einen fallen und beide fingen ihn zeitgleich auf. Ihre Blicke trafen sich. Sie sah in diese blauen, ozeangleichen Augen und sie glaubte ihr Herz setzte aus. Ezra erging es nicht anders. Wie erstarrt sahen sie einander in die Augen. Sein Kopf wirkte wie leer gefegt und er hörte sein Herz klopfen. Sie atmete langsam und leise und konnte einfach nicht wegsehen. Es ging einfach nicht. Als ob irgendwas sie festhält. Dann wurde Ezra bewusst was er gerade tat. Langsam erhob er sich und stellte den Teller auf die Theke. Er wandte den Blick ab. Was tat er da? Sabine hatte einen Freund. Er wollte sie nicht wegen ihm in Schwierigkeiten bringen. Sie blinzelte und schüttelte langsam den Kopf, bevor sie den Schrank leise schloss.
"Sabine...Wegen gestern. Wenn ich da was falsch gemacht habe.."
Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Die Mandalorianerin schüttelte den Kopf.
"Hast du nicht. Mich hat die Aussage gewundert.."
"Welche Aussage?", sagte er verwirrt. Was meinte sie damit? Sie schluckte langsam.
DU LIEST GERADE
III. Hope of the Future
FanfictionNachdem sie Ezra befreit haben, hat die Ghost - Crew trotz allem was geschehen ist, einen steinigen Weg vor sich. Sie sehen sich Herausforderungen entgegen, die sie nie erwartet hätten. Während Ezra sich fragt, wem er trauen kann stehen Wahrheit, Lü...