19. Kapitel

633 22 24
                                    

Der Tag, den Kanan mit Ezra verbracht hatte war wundervoll für beide Seite gewesen. Kanan fand es wundervoll Zeit mit seinem Sohn zu verbringen. Und auch Ezra war davon nicht abgeneigt gewesen. Der Jedi hatte seinen Padawan viel erzählt, aus dem Holocron gelesen. Unter anderem auch über das Jedi - Training gesprochen, was sie fortführen wollten, sobald es Ezra besser ging. Der Tag verging schnell und der junge Mann wurde immer nervöser. Denn den nächsten würde er mit Sabine verbringen.

Sabine..

Seit er sie das erste Mal im Hanger gesehen hatte, hatte er eine Schwäche für sie. Sie war so wunderschön, ihr Lachen brachte sein Herz jedes Mal zum Klopfen und ihre Nähe brachte eine Wärme mit sich, die Ezra nicht deuten konnte. Am Morgen wachte er schon sehr früh auf. Er freute sich sehr darauf den ganzen Tag mit der Mandalorianerin zu verbringen...Aber er war schrecklich nervös und aufgeregt. Etwas, wobei Zeb ihn am Morgen gerne geärgert hatte. Er neckte ihn durchgehend, was Ezra auch etwas auf den Zeiger ging. Doch davon ließ er sich nicht die Laune verderben. Nein, heute konnte nichts schief gehen. Er würde sehen wie der Tag verlaufen würde, vor allem mit ihr. Nach dem Frühstück sollte er sich vor ihrer Kabine einfinden. Er wusste nicht warum, aber er würde sie einfach machen und sich überraschen lassen. Er vertraute Sabine und sie würde wissen, was sie tat. Schließlich klopfte er.

"Sabine?"

Einen Moment später sprang die Tür auf und die Mandalorianerin tauchte auf.

"Hey, Ez. Komm rein."

Sie winkte ihn hinein. Etwas nervös betrat Ezra den Raum. Er hatte ihn öfter im Vorbeigehen gesehen, aber war bisher noch nie hier drin gewesen...Jedenfalls erinnerte er sich nicht daran. Sabines Kabine war wunderschön und von sämtlichen Kunstwerken und Skizzen übersäht. Er hatte noch nie so ein farbenfrohes Zimmer gesehen...So dachte er jedenfalls.

"Wow...Du hast es wirklich zu deinem Zimmer gemacht. Es ist wunderschön, Sab."

Sie lächelte etwas verlegen.

"D-danke."

Sie rieb sich die Hände und seufzte. Die Mandalorianerin nahm eine Kiste voller Farbpistolen zur Hand. Unter Anderem war ein Päckchen darin und sie sah schmunzelnd Ezra an.

"Bereit?"

Er sah sie verwirrt an.

"Ähm....wofür?"

Was hatte Sabine vor?

"Wir machen das, was wir früher auch schon ab und an getan haben."

Sie grinste bei seinem Blick.

"Na komm oder willst du Wurzeln schlagen?"

Er folgte ihr, noch verwirrter als zuvor.

"Sabine, du weißt das ich mich nicht erinnern kann. Was haben wir vor?"

"Sei still und folge mir einfach. Wenn wir da sind sag ich dir schon was wir tun", lächelte sie und sie liefen raus aus der Ghost. "Aber erstmal, wie gehts dir?"

"Gut, also soweit. Der Tag mit Dad war wirklich toll und ich habe es echt genossen so viel Zeit mit ihn alleine zu verbringen. Also..ähm..Natürlich wird das bestimmt genauso klasse wie mit dir, also nein ich meine noch besser, nein ich meine.." Er seufzte und rieb sich den Nacken. "...ich mache mich gerade zum absoluten Deppen oder?"

Sabine kicherte leise.

"Na ja. So schlimm bist du nicht." Sie stieß ihm aufmunternd in die Seite. "...aber es freut mich das du dich mit Kanan amüsiert hast."

"Danke..." Ezra grinste ebenfalls, dann runzelte er die Stirn. "Sag mal...Was war gestern eigentlich mit Onkel Rex los? Er war etwas niedergeschlagen oder?"

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt