52. Kapitel

1.1K 28 20
                                    

Währenddessen wussten die Frauen nichts von dem "Abenteuer" ihrer Männer und hatten sehr viel Spaß allein. Sie waren gerade noch einmal die letzten Vorbereitungen durchgegangen und Ahsoka probierte ein letztes Mal das Brautkleid mit samt Schleier und Accessoires an. Sabine hatte noch den letzten Schlif getätigt. Sie tat nachdenklich eine Hand an ihr Kinn und mit der Anderen hielt sie eine Sprühpistole mit Textilfarbe.

"Darf ich es so lassen? Du bist die Braut."

Ahsoka sah an sich herunter.

"Ich finde es wundervoll. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Erstaunlich was ihr aus dem Kleid machen konntet."

"Wir haben eine wundervolle Braut. Da muss es doch was Besonderes sein", entgegnete Hera und checkte ein letztes Mal die Nähte. Sie kicherte.

"Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ihr das in die Hand genommen habt. Ich sagte bereits, dass es nicht mein Metier ist."

"Ich verstehe dich sehr gut. Meines ist es eigentlich auch nicht", meinte Sabine grinsend.

"Wir legen da nicht sehr viel Wert drauf. Und es ist das erste Mal das ich ein Brautkleid sehe."

Hera schüttelte den Kopf und lächelnd befestigte sie nochmal ein Kristall fester.

"Glaube mir, bei mir auch. Aber ich würde meinen Bräutigam doch ganz gerne überraschen." Sie grinste. "Was die wohl so treiben..?"

Hera seufzte.

"Hoffentlich zerlegen sie mein Schiff nicht. Wenn doch entkommt auch dein Zukünftiger mir nicht. Sabine. Nadel."

Sie hob die Hand zu der Mandalorianerin und diese legte ihr das gewünschte Nähwerkzeug zur Hand.

"Das werden sie schon nicht. Wenn nicht, dann überlasse ich ihn dir ganz", lachte Ahsoka und stand still, während Hera konzentriert an dem Kleid arbeitete. "Sind wir bald mal fertig oder wollen wir den ganzen Abend damit verbringen?"

"Fünf Minuten?", fragte die Twi'lek lächelnd. Sabine lachte.

"Gott sei dank werde ich das Problem nie haben."

"Wer sagt denn das du kein Kleid trägst, junge Dame?", fragte Hera darauf.

"Kultur? Man legt nicht viel Wert drauf". wiederholte Sabine.

"Ah, also gibt es schon Pläne? Das sind ja mal interessante Neuigkeiten", grinste sie. Sie zuckte zusammen, als Hera etwas fester zog.

"Gehts?"

Die Mandalorianerin sah sie währenddessen verdattert an.

"Ähm...weiß nicht wovon du redest..", murmelte sie. Ahsoka nickte, dann wandte sie sich an Sabine.

"Komm schon. Ist ja kein großes Geheimnis, dass man euch nicht eine Minute mehr trennen kann. Also...Gibt es schon einen Termin?"

Sabine schüttelte den Kopf und verschränkte verlegen die Arme.

"Ich.. Nein. Warum sollte es?"

"Na ja ich vermute mal, dass Hera und Kanan nicht ganz abgeneigt werden dich zur Schwiegertochter zu bekommen. Außerdem glaube ich kaum, dass Ezra was dagegen einzuwenden hat."

Ehe sie darauf antworten konnte tat es Hera und sah zu Sabine.

"Sag jetzt ja nichts. Ich wäre ganz und garnicht abgeneigt dich als Schwiegertochter zu haben, geschweige denn Kanan."

"Sage ich doch. Und eine Bessere könntet ihr auch nicht bekommen", sagte sie an Hera gewandt.

"Das meine ich auch", sie sah zu Sabine und lächelte. "Und ich denke das Ezra sehr glücklich wäre."

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt