9. Kapitel

657 25 15
                                    

Der Klon entließ ein genervtes Stöhnen, als die Tür sich schloss und setzte sich. 

"Ich dachte der Oberarzt und nicht... ihn."                                                                                                 

Sie lachte leise. 

"Deine Missbilligung war nicht zu übersehen, mein Lieber. Aber gut, dass du dich zurückgehalten hast. Ezra hätte es nicht verstanden und das hätte nur noch mehr Fragen aufgeworfen."

Sie lehnte sich neben ihn an die Wand. 

"Ja. Es-.." Er verdrehte die Augen, und seufzte. "Egal. Er ist ja jetzt aus dem Raum. Für ein paar Minuten." 

"Beruhige dich. Ich kann ihn auch nicht besonders gut leiden, aber wir sind wegen Ezra hier. Außerdem wird er nach dem letzten Mal seine Arbeit wohl gut machen." Sie legte ihm eine Hand auf den Arm und lächelte ihm zu. "Hoffentlich findet er etwas. Ezra so leiden zu sehen, dass ist grausam. Es muss doch etwas geben, was wir für ihn tun können." 

"Ich hoffe das es nichts allzu Schlimmes ist. Es ist nicht gut irgendwie am Kopf verletzt zu sein. Rede aus Erfahrung. Aber er wird ihm helfen.. Auch wenn ich ihn nicht mag", meinte der Klon. 

"Kanan sagte, dass Ephraim mehr mit seinem Kopf angestellt hätte als bisher angenommen. Das Ezra die Macht nicht mehr kontrollieren kann wie zuvor. Auch das ihm das Schießen sehr schwer fällt", murmelte sie und sah zu ihrem Freund. "Wie hast du das eingeschätzt?"  

Er runzelte die Stirn. 

"Er hatte sehr starke Probleme sich zu konzentrieren und das Ziel vor Augen zu haben. Sabine hat ihm mehrere Tipps gegeben aber..." Er seufzte. "Erst die Kiste mit der er auch Probleme hatte, dann das Abwehren der Packungen mit dem Schwert und dann das Schießen? Er schien wirklich das Feingefühl dafür verloren zu haben. Und dann war er auch noch ziemlich verzweifelt. Irgendwann der Schmerz und dann haben wir aufgehört.. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber das ist nicht gut.."

Sie nickte nachdenklich. 

"Ja..Das kommt ganz sicher nicht von seiner Amnesie. Vielleicht hat ihn der Sturz gegen den TIE doch mehr geschadet, als wir gedacht hatten.."

Der Klon seufzte und rieb sich den Nacken. 

"Vielleicht hast du Recht... Wir sollten auf jeden Fall demnächst damit beginnen Ezra über Ephraim aufzuklären. Er wird Fragen stellen, warum das überhaupt passiert ist. Und dann auch noch der TIE und.." Er seufzte. "Ich hasse sowas..." 

"Nicht nur das. Ich verstehe einfach nicht wie Hera und Kanan ihm noch nicht die Wahrheit sagen konnten. Verschweigen ist eine Sache, aber ihn zu belügen?" Sie schüttelte seufzend den Kopf. "Das ist nicht gut. Und wenn sie es nicht bald tun, dann wird das alles noch in einer Katastrophe enden.." 

"Wir werden sie wohl vielleicht nochmal darauf ansprechen müssen wenn sie es nicht bald tuen."

Er rieb sich über die Augen. Ahsoka nickte. 

"Das müssen wir, wenn sie nicht selbst zur Vernunft kommen. Oder auch Sabine...Wie soll Ezra sich erinnern können, wenn ihm die ganze Zeit über etwas vorgelogen wird?"

Rex zuckte die Schultern. 

"Liebe ist eine ganz komische Sache. Ich weis nicht wie die sich das vorstellen."

Sie hob amüsiert eine Augenbraue. 

Eine komische Sache also? Mhm...interessant."

Er sah ihren Blick und sah sie an. 

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt