Der Klon lief ungehalten weiter und suchte gedanklich nach einem Rückzugsort irgendwo wo das Imperium nicht finden könnte. Ehe er sich versah stand er schon vor der Rampe. Noch einmal wusch er sich seine Augen trocken und seufzend lief er hinein. Kanan, Hera, Zeb und Chopper befanden sich im Gemeinschaftsraum. Sabine befand sich irgendwo auf der Basis und Ezra hatte sich auf den Geheiß seiner Eltern hingelegt, weil seine Schmerzen wieder etwas schlimmer geworden waren. Mit einem Seufzen trat er ein, wo gerade Hera gerade ihre Karten offenbarte.
"Sabacc."
Der Lasat stöhnte.
"Soviel dazu das du nicht spielst." Der Klon lächelte etwas und stellte die Tasche ab und seinen Helm. Kanan sah auf und wollte Rex begrüßen, als er die Sachen sah. Er tauschte einen Blick mit Hera, dann wandte er sich an Rex.
"Ne längere Mission?"
Die Twi'lek und der Lasat musterten ihn, während er sich den Nacken rieb.
"Eher weniger, Kumpel.."
"Was genau meinst du damit?"
Sie legten die Karten zur Seite und sahen den Klon abwartend an. Zeb sah ihn mit erhobener Braue an.
"Was n' los?"
Er zuckte die Schultern.
"Ich wollte mich von euch verabschieden."
"Inwiefern, Rex? Was ist los?", fragte die Pilotin. Er seufzte.
"Ich wurde suspendiert.."
"WAS?!"
Die Vier sahen ihn geschockt an. Kanan schüttelte ungläubig den Kopf.
"Suspendiert? Das kann nicht sein!"
"Doch.."
"Warum?", fragte der Lasat entgeistert und Hera war ungläubig aufgestanden.
"Lux..", murmelte er.
"Was hat der Kerl getan?"
Kanan konnte den Ex - Senator immer weniger leiden. Vor allem wenn er zwei seiner besten Freunde so schlimmen Kummer bescherte.
"Gesagt das ich erneut ihn geschlagen hätte. Daraufhin hat Sato mich suspendiert. Ich muss die Basis verlassen.."
Kanan stand auf.
"Nein, Rex. Das kann nicht sein ernst sein. Du bist Captain!"
"Ich war Captain, Kanan."
Er seufzte.
"Ich rede mit ihm. Das geht nicht. Du bist eine wichtige Person hier", meinte Hera und war sichtlich aufgebracht. "Das geht nicht. Ich kümmere mich darum."
Er schüttelte den Kopf.
"Lass es.."
"Aber warum?". fragte Zeb.
"Weil er nicht mit sich reden lässt.."
"Und Ahsoka? Was sagt sie dazu? Sie muss doch etwas tun können!", wandte Kanan ernst ein.
"Sie hätte die volle Verantwortung übernommen, aber er wollte nicht... Und ich hab auch nein gesagt."
Er seufzte.
"Sie glauben Lux wegen angeblichen Zeugen und niemand glaubt mir. Selbst Bail kann dagegen nichts machen."
"Wir glauben dir", meinte Hera und legte ihm eine Hand auf die Schulter.
DU LIEST GERADE
III. Hope of the Future
FanfictionNachdem sie Ezra befreit haben, hat die Ghost - Crew trotz allem was geschehen ist, einen steinigen Weg vor sich. Sie sehen sich Herausforderungen entgegen, die sie nie erwartet hätten. Während Ezra sich fragt, wem er trauen kann stehen Wahrheit, Lü...