Am nächsten Tag war die Erste, die wach war, die junge Mandalorianerin, die sich auf den Weg in die Küche gemacht hatte. Dort begann sie Frühstück zu machen und das so schnell wie sie konnte, denn sie wollte Ezra nicht unter die Augen treten. Sie hatte ein wenig geschlafen, aber die Schuldgefühle waren schrecklich. Heras Kochpad war im Schrank und sie holte es heraus, um Waffelteig zuzubereiten. Zeb mochte die Dinger wie verrückt, vielleicht wollte Ezra auch welche. Für Hera hatte sie sich überlegt eine Suppe zu machen, damit sie wenigstens etwas zu sich nahm.
"Guten Morgen." Kanan betrat die Küche und sah nicht so aus, als ob er sonderlich gut geschlafen hatte. Er gähnte und nahm zwei Tassen aus dem Schrank und machte sich daran Kaf zuzubereiten. "Der Rest schläft noch?"
"Ja ich denke schon.. Wie gehts dir?", fragte sie und holte eine weiße Packung aus dem Schrank und sah von dem Kochpad auf.
"Mir ging es schon mal besser. Ein Glück, dass Zeb Ezra gefunden hat. Ich hätte ihn selbst gesucht, aber ich wollte Hera nicht alleine lassen...." Er seufzte. "Gestern ist die ganze Situation einfach eskaliert. Ich weiß nicht, was in mich gefahren war."
Er machte die Maschine an und stellte die beiden Tassen darunter.
"Sei nicht so hart mit dir selbst. Das wird wieder", meinte die Mando und begann die Packung zu öffnen. "Ihr sprecht nachher einfach mal miteinander. Ihr wollt beide Ezra helfen und auf ihn achten."
"Ja und das habe ich gestern vollkommen vergessen. Ich hoffe nur, dass Rex mir verzeihen kann. Das war nicht fair von mir und das hätte ich nie sagen dürfen. Ahsokas Reaktion war vollkommen gerechtfertigt."
"Ich glaube gestern hat alles an unseren Nerven gezerrt Kanan. Das wird wieder."
"Ich hoffe, du hast recht." Er seufzte. "Wie geht es dir?"
"Mir gings schonmal besser.."
Sie schwiegen einen Moment.
"Das ist alles etwas viel in der letzten Zeit, nicht wahr?"
"Ja etwas." Sie lächelte etwas, bevor sie die restlichen Zutaten zugab. "Ich weiß halt nicht... Rex, Zeb und Ahsoka haben ja recht wegen den Lügen aber... Ich will nicht Ezra schaden.. Das hab ich in letzter Zeit zu oft.."
Kanan ging zu ihr und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
"Sabine, dich trifft keine Schuld. Hör auf dir Vorwürfe zu machen, okay? Hera sieht es genauso, ich habe es ihr gesagt. Wir werfen dir nichts vor und du solltest es auch nicht tun."
Er fuhr sich über die Augen.
"Ich weiß, dass sie recht haben. Aber ich habe Angst, dass das zuviel für Ezra sein könnte. Das er wieder in diese Phase verfällt, wie damals, als er das mit den Bridgers herausgefunden hat. Mit seinen Panikattacken, Albträumen und seinen Depressionen... Das will ich nie wieder erleben."
"Das will ich auch nicht.. Nach Malachor.. Und das dann nach den Bridgers ich will mir das nie wieder ausmalen. Ich hab Witze gemacht, die er viel zu ernst genommen hat.. Das will ich nicht mehr.. Und was das mit Ezras Verletzung betrifft.."
Sie hörte auf zu rühren und stellte die Schüssel ab.
"Wieso kann es nicht alles wieder wie vor Malachor sein? Ohne dieses Holocron, ohne seine Amnesie...und vor allem ohne diesen verdammten Bastard, der uns in diese ganze Misere reingezogen hat!"
"Naja.. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert", murmelte die Mando. Er nickte und seufzte.
"Nein, das ist es nicht...Hat Ezra gestern etwas gesagt, als er und Zeb wieder da waren?"
DU LIEST GERADE
III. Hope of the Future
FanfictionNachdem sie Ezra befreit haben, hat die Ghost - Crew trotz allem was geschehen ist, einen steinigen Weg vor sich. Sie sehen sich Herausforderungen entgegen, die sie nie erwartet hätten. Während Ezra sich fragt, wem er trauen kann stehen Wahrheit, Lü...