16. Kapitel

594 25 22
                                    

"Wo ist Ahsoka?" 

"Im Cockpit mit unserem Ex-Senator", murmelte der Lasat und Rex rollte die Augen. 

"Wie ich sehe seit ihr von ihm auch nicht so begeistert", sagte der Jedi und lehnte sich mit verschränkten Armen gegen die Tür. 

"Ich weiß nicht."

Die Mandalorianerin nahm den Helm von Rex und eine Sprühpistole 

"Er ist so... Er ist nicht wie ein Rebell. Eher wie ein... völlig Fehlplatzierter", meinte sie und begann die blaue Farbe erneut aufzusprühen. 

"Na ja er ist ein Politiker", wandte Kanan ein. "Ein richtiger Kämpfer wäre uns natürlich nützlicher, aber wir müssen nehmen, was wir bekommen können." 

"Ja, aber das ist wie als würdest du einen Unerfahrenen mitten auf ein Schlachtfeld stellen. Schau mal. Hera ist von klein auf Rebellin gewesen, war immer im Krieg, Sabine und ich sind zu Kriegern großgezogen worden, du wurdest von einem Jedi ausgebildet und Rex ist ebenfalls ein erfahrener Krieger. Und Ezra kann sehr gut auf sich selbst aufpassen. Da ist dieser Lux etwas fehlplatziert", meinte der Lasat und Sabine strich über die Striche am Helm des Klons. So viele Schlachten die er gewonnen hatte. 

"Ich gebe euch ja recht, aber Ahsoka scheint von ihm als Taktiker beeindruckt zu sein. Sonst hätte sie ihm das nicht vorgeschlagen." 

"Aber er kann sich doch nicht einfach im Squadron einnisten", murmelte die Mandalorianerin und zählte die Striche. 

"Wir haben darüber nicht zu bestimmen, dass müssen wir unserem Commander überlassen", wandte Kanan ein. Im nächsten Moment öffnete sich die Tür und Ahsoka kam rein. 

"Was macht ihr denn hier? Kriegsrat halten oder was?", schmunzelte sie und lehnte sich gegen die Wand. 

"Sprühen. Schon wieder. Rex demoliert immer den Helm und die Farbe geht weg", kommentierte Sabine und sprühte erneut über eine Stelle. Doch der Klon blieb still und sah der Arbeit zu. Die Togruta sah in die Gesichter der Anderen und hob fragend eine Augenbraue. 

"Aha...und worüber habt ihr gerade gesprochen?" 

"Über unseren Neuzugang", antwortete Kanan. "Wo ist der überhaupt?" 

"Lux ist bei seiner Gruppe oder hätte ich ihn im Cockpit lassen sollen?", fragte Ahsoka verwirrt. "Wieso habt ihr euch über ihn unterhalten? Wozu?" 

"Einfach unser erster Eindruck von ihm", grummelte der Lasat. 

"Und der wäre?" 

"Also verstehe uns bitte nicht falsch, Ahsoka", begann der Lasat. "Wir vertrauen dir vor allem, weil du ihn aus den Klonkriegen kennst aber er wirkt etwas... fehl am Platz."

Auf ihren fragenden Blick hin antwortete Kanan. 

"Weil er kein richtiger Rebell, sondern ein Politiker ist", erklärte er. Sie nickte langsam. 

"Ich kann euch verstehen, aber Lux ist ein Naturtalent, was Taktiken betrifft. Er und Saw taten es damals auf Onderon." Sie sah zu Rex. "Erinnerst du dich? Er war nie ein guter Kämpfer, aber er konnte uns sehr gut navigieren."

Dieser nickte knapp, hatte aber die Arme verschränkt. 

"Nein war er nicht. Taktiken waren zwar seine Stärken und trotzdem verstehe ich sie." 

"Er wird in der Zentrale bei Sato bleiben für das Erste. Ihr werdet ihm kaum über den Weg laufen", sagte sie schließlich. "Wieso macht ihr euch über ihn Gedanken?", ergänzte sie nachdenklich. 

"N aja weil er in unserem Squadron ist", gab Sabine zurück und sprühte weiter. 

"Da macht man sich eben Gedanken wer, wo ,wann ,wie auftaucht", fügte der Lasat hinzu. 

III. Hope of the FutureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt