2. Kapitel

5.1K 198 28
                                    

,, In der Zukunft?!", wiederholten die vier fassungslos. ,, Ich kann mir das auch nicht erklären, aber es ist wahr."

,, Und was machen wir jetzt?!", fragte Ginny. McGonagall seufzte. ,, Ich weiß es nicht. Am besten geht ihr erstmal ganz normal zur Schule. Aber ihr müsstet euer Aussehen verändern, hier kennt euch jeder."

,,Miss Granger!" Nachdenklich sah sie sie an. Dann schwang sie ihren Zauberstab. Hermines Haare wurden etwas länger und schwarz, ihre Augen blau. ,, Mary Allington."Hermine nickte.

,, Mister Potter!" Sie schwang erneut ihren Zauberstab. Harry's Haare wurden lockig, seine Augen bekamen die gleiche Farbe wie Hermines. ,, Jack Allington."

Sie veränderte Ginnys Haare goldblond und wellig, ihre Augen hellblau.
,,Lucy Green. "

Rons Haare wurden braun und glatt, seine Augen ebenfalls braun. ,, William Adams.

Sie gehen alle in Klasse 6 nach Gryffindor. Es ist gleich Mittagessen. Setzt euch einfach dazu, ich werde euch dann vorstellen. Aber passen Sie bitte auf! Wenn einer rausbekommt sollte, dass Sie aus der Vergangenheit kommen, könnte das fatale Folgen haben..."

Die Zeit verging schnell, und ehe sie sich versahen, saßen sie beim Mittagessen zwischen den anderen Gryffindors

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Zeit verging schnell, und ehe sie sich versahen, saßen sie beim Mittagessen zwischen den anderen Gryffindors. ,, Seid ihr neu hier? Ich hab euch hier noch nie gesehen."

Ein ungefähr dreizehn Jahre altes rothaariges Mädchen sah sie neugierig an.

,,Ja, Professor McGonagall wird uns auch gleich vorstellen." Sie nickte. ,, Ich bin übrigens Lily."

Ginny lächelte sie kurz an, bevor sie sich wieder nach vorne drehte. ,, Sie spricht genau wie du!", flüsterte Hermine erstaunt. ,, Ich bitte kurz um ihre Aufmerksamkeit!"

McGonagall war aufgestanden:,, Wie einige sicherlich schon bemerkt haben, sind neue Schüler in Hogwarts. Mary und Jack Allington, William Adams und Lucy Green."

Es wurde lauter in der Halle. ,, Warum wechseln die denn mitten im Schuljahr die Schule?", hörte Harry einen Jungen zu seinem Freund sagen.

,,Ruhe! Da ihr gerade schon darüber spekuliert, möchte ich euch den Grund nennen. Sie haben nach Hogwarts gewechselt, da ihre alte Schule mit nicht gerade angemessenen Lernmethoden arbeitet. Deshalb werden sie auch Klasse 6 wiederholen. Mister und Miss Potter! Ihr kümmert euch um sie. Ich meine Mister Potter aus Gryffindor. Aber ich will euch nicht länger aufhalten: Guten Appetit!"

Es war eigentlich nichts anders als in der Vergangenheit. Außer dass McGonagall, statt Dumbledore vorne stand. ,, Das sind dann deine und Ginnys Kinder!", flüsterte Hermine wieder.

,,Ja, wenn er es sich nicht anders überlegt hat!", meinte Ginny schnippisch. ,, Frag sie doch.", sagte Ron. Empört sah Ginny ihren Bruder an. ,, Keine Sorge!", flüsterte Harry und küsste sie kurz.

Nach dem Essen gingen das Mädchen von eben und ein Junge, der bis auf seine braunen Augen, exakt aussah wie Harry vorher zu ihnen. ,, Hey! Ich bin James Potter.", sagte er.

,,Ich bin Mary, das ist Jack, das ist William und das Lucy.", stellte Hermine uns vor.

,,Schön euch kennen zu lernen.", meinte Lily lächelnd. ,, Sollen wir euch zuerst die Schule zeigen!" ,, Ähm villeicht zuerst den Gemeinschaftsraum.", schlug Hermine vor.

,, Okay." Als die Schüler vor dem Gemälde standen waren die aus der Vergangenheit ziemlich überrascht . ,, Die fette Dame war durch ein anderes Gemälde ersetzt worden. Das Mädchen darin, saß an einem kleinen Tisch und lächelte sie an.

,,Das ist Maria. Letztes Jahr war hier noch die fette Dame. Die ist aber in Ruhestand gegangen.", erklärte James. ,, Falls ihr mal alleine unterwegs seid, das Passwort ist Gartengnom."

Am Abend saßen die vier im Gemeinschaftsraum und unterhielten sich nochmal über das was passiert war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Am Abend saßen die vier im Gemeinschaftsraum und unterhielten sich nochmal über das was passiert war. Da sie alleine waren, konnten sie das auch ungestört.

,,Normalerweise kann man nur 5 Stunden in die Vergangenheit reisen, wir sind aber 23 Jahre in die Zukunft gereist!", meinte Hermine fassungslos.
,,Aber wie ist das möglich?", fragte Harry. ,,Der Zeitumkehrer ist kaputt gegangen, Harry. Es muss daran liegen."

Schweigen starrten sie in den Kamin, wo immer noch das Feuer loderte. ,, Ich hoffe McGonagall findet bald einen Weg wie wir zurück kommen.", murmelte Ginny traurig. Harry legte einen Arm um sie:,, Bestimmt. Bald sind wir wieder in unserer Zeit."

Hidden TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt