41. Kapitel

634 55 7
                                    

,,Wir haben ganz sicher einen Brief geschrieben.", bekräftigte Hermine.

Innerlich wurde sie fast verrückt vor Angst. Genau wie die anderen.

Die Gründer waren eben doch noch mal was anderes. Da könnte man nicht einfach sagen, Hey wir kommen aus der Zukunft und müssen Teile eines Zeitumkehrers einsammeln, der wahrscheinlich noch gar nicht erfunden wurde .

Da würde man wahrscheinlich sofort als Spion oder verrückt abgestempelt werden. Genau so wie als wenn auffliegen würde, dass dieser Brief nie existiert hat!

Helga Hufflepuff seufzte.
,,Warscheinlich hat Godric ihn wieder verlegt. Gleich ist sowieso Sitzung, Dann spreche ich ihn mal darauf an."

Sie sah Lessja verwundert an. ,,Wolltest Du nicht Lavendel pflücken?"

,,Ja, aber die vier standen neben den Beeten, da hab ich sie direkt hergebracht."

,,Gut, dann lass uns mal zur Sitzung gehen."
Sie wollte schon gehen, als sie sich nochmal an die Zeitreisenden wand. ,,Lessja musste den unbrechbaren Schwur leisten, damit sie nichts sagt, was besprochen wird um dabei zu sein. Die kleineren, also Lauren, Helena und der kleine Yann wurde mit einem speziellen Schweigezauber belegt. Ihr müsstet auch eins davon machen, sonst dürft ihr nicht dabei sein."

,,Schweigezauber!", sagten Ron und Harry im Chor. Ginny und Hermine nickten auch hastig.

,,Ok, aber wenn Salazar zusieht, dann hat er nichts zu meckern."

Zusammen mit Lessja und Helga gingen die Zeitreisenden zu der Tür an die Lessja vorhin angeklopft hatte.

Dort fuhr Helga sanft über das Holz.
Die Tür leuchtete einmal kurz golden auf und öffnete sich dann mit einem kurzen Klick.

Dieser Raum war im Vergleich zur Halle schlicht gehalten.
Die Wände waren komplett weiß und der Boden mit hellem Holzleisten ausgelegt.
Der große Tisch in der Mitte war jedoch mit Gold und Silber verziert.

Vier Erwachsene saßen um diesen Tisch.
Einer der zwei Männer, hatte eine Glatze und einen kurzen, grauen Spitzbart. Der andere war eher stämmiger und hatte wildes rotes Haar. Die zwei Frauen hatte beide schwarze Haare, während die eine blaue und die andere braune Augen hatte.

Neben der Frau mit den blauen Augen, saß ein ungefähr sechsjähriges Mädchen, die genau aussah wie sie.
Die Frau hatte ein kleines Baby auf dem Arm. Ein Junge mit den gleiche pechschwarzen Haaren und leuchtend blauen Augen.
Auf dem Schoß der anderen Frau saß ein dreijähriges Mädchen.

,,Hallo Helga.", begrüßte der Mann mit Glatze sie kalt.
Seine eisblauen Augen blieben emotionslos an den Zeitreisenden hängen. ,,Wer ist das?", fragte er skeptisch.

,,Das sind neue Schüler dessen Brief mit der Anmeldung, Godric mal wieder verlegt hat." Ihre eigentlich freundliche Stimme nahm einen gefährlichen Unterton an.

,,Ich hab gleich gesagt, Godric soll diese Aufgabe nicht übernehmen.", seufzte die Frau mit den blauen Augen.

,,Nun denn.", übernahm der eine Mann wieder das Wort. ,,Ich denke, ihr müsst die Anmeldung nochmal schreiben."

Bei seiner kalten, emotionslosen Stimme lief den Zeitreisenden ein Schauer über den Rücken.

Der Mann hob seine rechte Hand an der vier große silberne Ringe steckten und führ über den Tisch.

Vier Blätter Pergament und eine Feder erschienen.

,,Dass können wir doch auch später machen, Salazar.",meinte Helga und ließ das Pergament mit einem Schnipsen verschwinden.

Slytherin hob abschätzig eine Augenbraue.

,,Gut, dann teilen wir sie erst in ihre Häuser ein.", meldete sich der andere Mann das erste Mal zu Wort.

,,Ich will auch in mein Haus.",murmelte das kleine Mädchen.

,,Das geht nicht, Helena. Du musst noch fünf Jahre warten."

Sie verschränkte beleidigt die Arme.

Der rothaarige Mann hatte inzwischen den sprechenden Hut von irgendwo her geholt.

Helga ließ einen Stuhl erscheinen und Lessja setzte sich neben Helena.

Hermine ging zögerlich auf den Stuhl zu und setzte sich. Godric setzte ihr den Hut auf.

Nach längerer Zeit rief der Hut: ,,Gryffindor!" So wie bei den vier folgenden auch.

Salazar schien ziemlich verärgert, während Godric sich freute.

,,Dann machen wir jetzt erstmal eine Vorstellungsrunde, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt.", schlug Helga vor.

,,Ich fang an!", rief Helena vorfreudig.
,,Also, Ich heiße Helena und ich bin schon sechs Jahre alt!" Sie zeigte mit ihren Finger die sechs.

Ihre Mutter lächelte. ,,Ich bin Rowena Ravenclaw und das hier ist mein kleiner Yann.

Die andere Frau fuhr fort. ,,Lauren Slytherin."

,,Ich bin Lauri und drei Jahre alt."

,,Salazar Slytherin, Gründer des Hauses Slytherin."

,,Ich bin Helga Hufflepuff, aber ich denke das wusstet ihr schon."

,,Mich kennt ihr ja.", lachte Lessja.

Slytherin stand nun auf. Er war ziemlich groß und konnte einem schon ganz schön Angst einjagen.

,,Da ihr nun alles gesehen habt-"

Helga unterbrach ihn. ,,Sie werden mit einem Schweigezauber belegt, keine Sorge!"

Helga schwang ihren Zauberstab und murmelte eine komisch klingenden Spruch.

Offenbar zufrieden setzte sich Salazar wieder.

Hidden TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt