Hermine lauschte gerade Dumbledores Vortrag in Verwandlung, als es an der Tür klopfte und Ginny den Raum betrat. ,,Ah, Miss Allington. Geht es ihnen besser?" Ginny nickte und setzte sich neben Hermine.
,,Sicher, dass es dir wieder gut geht?", fragte Hermine stirnrunzelnd. ,,Du warst total blass." ,,Ja, war. Es geht mir wirklich gut, Mine."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beim Mittagessen begann Ron sich alles mögliche Essen auf den Teller zu schaufeln. ,,Ronald! Sind Manieren überhaupt in deinem Wortschatz vorhanden?!" Er gab ihr eine unverständliche Antwort in vollem Mund. Hermine drehte sich angewidert weg, beobachtete jedoch nun entsetzt, wie Ginny sich mehrere Kellen Schokopudding in ihre Schüssel tat. ,,Ginny! Willst- äh nicht erst was deftiges Essen?" ,,Ich hab Hunger auf Schokolade!" Hermine wendete sich verstört ihrem eigenen Essen zu.
,,Mir ist schlecht.", jammerte Ginny am Abend im Gemeinschaftsraum. Professor Dipett hatte ihnen im Gryffindorturm eines der Schlafzimmer erweitert, so dass sie nicht mehr in den winzigen Einzelzimmern waren.
,,Na, kein Wunder. Bei der Menge Schokopudding."
,,Du immer mit deinem Besserwisserischen Getue!", fauchte Ginny ihre Freundin an, sprang auf und stolzierte die Treppe hoch.
,,Gin, ich...! Was hab ich denn gemacht?!" Hermine schüttelte schnaubend den Kopf.,,Nimms dir nicht zu Herzen, sie hat Emma auch schon so angefahren, nach dem sie gefragt hat, auf welcher Schule ihr vorher ward." Ein Mädchen mit lange lockig blonden Haaren und rehbraunen Augen hatte sich neben sie gesetzt.
,,Ich glaube sie ist einfach schlecht drauf." ,,Kann sein.", seufzte Hermine. ,,Ich bin Indiana Houghton und du Hermine Granger, richtig?" ,,Ja, richtig." ,,Bist du zufällig mit Eve Granger verwand?", fragte Indiana interessiert. Hermine runzelte die stirn. ,,Eve Granger." ,,Jaaa, die lernst du bestimmt noch kennen. Ist die beste Freundin von unserer Schulsprecherin Minerva McGonagall." ,,Minerva McGonagalls beste Freundin?!", rief Hermine überrascht wie entsetzt.
Wieso hatte die Professorin ihr nie davon erzählt. Aber Moment, das müsste dann ihre Großmutter sein, aber die hießen nicht Eve, sondern Lydia und Jean. Indiana stupst sie plötzlich an und und riss Hermine somit aus ihren Gedanken.
Vor ihr Ginny. Sie sah ziemlich zerknirscht aus. ,,Tut mir leid, Mine. Ich wollte sich nicht so anmeckern. Das war nicht gemeint.", sagte sie schuldbewusst. ,,Schon ok, Gin. Jeder hat mal einen schlechten Tag." Ginny lächelte erleichtert und setzte sich zu ihnen. ,,Du bist Indiana, oder?" Das Mädchen nickte. ,,Tut mir leid, dass ich zu Emma heute Mittag so doof war. Ich hab wirklich einen schlechten Tag." ,,Macht nichts. Du willst nicht wissen wie sie manchmal drauf ist." Indiana verdrehte die Augen.
,,Leute! Wollt ihr nicht mal schlafen gehen, es ist total spät!" Ein ungefähr siebzehn jähriges Mädchen stand mit eingestützten Armen halb im Gemeinschaftsraum, halb vorm Porät. ,,Aber natürlich, Miss Schulsprecherin.", grinste Indiana augenverdrehend.
,,Werd nicht frech Indiana.", sagte das Mädchen versucht streng, während sie lachen musste. ,,Hi, Hermine, Ginny die Neuen, richtig?" Ginny nickte. ,,Flower Simpson, Schulsprecherin von Hogwarts. Dieses Mädchen hatte eine richtig fröhliche Ausstrahlung. Wenn sie lächelte, was sie eigentlich durchgehend tat, funkelten ihre Augen frech wie fröhlich. Sie sich als Schulsprecherin vorzustellen war schwer.,,So, ich übernachte heute hier!", verkündete Flower. Indiana lachte. ,,Warum denn das jetzt?" Flower sah verschwörerisch in die Runde. ,,Ich sag nur Minerva und Edward..." Indiana kicherte wissend. ,,Na dann..." ,,Dann quetschen wir uns eben in ein Bett.", meinte Flower schulterzuckend, wieder mit diesem Funkeln in den Augen.
DU LIEST GERADE
Hidden Time
FanficZeitumkehrer. Ja, nützliche kleine Dinger. Man kommt ein paar Stunden in der Zeit zurück. Aber was passiert, wenn er zersplittert, was wenn man in der Zukunft landet und diese blöden Stücke wieder einsammeln muss. Was passiert, wenn das Harry, Ginny...