Neben Lily lagen mindestens 10 Bücher in zwei Stapel aufgeteilt. Sie legte das Buch, indem sie gerade gelesen hatte zur Seite. Seit heute Morgen saß sie jetzt schon hier. Und es war ein Uhr! Seufzend nahm sie die Bücher nacheinander hoch und stellte sie zurück ins Regal. Sie ging zur nächsten Reihe und zog ein paar Bücher heraus. Plötzlich fiel etwas aus einem ziemlich abgetragenem Buch, mit schon gegilbten Papier. Verwundert legte Lily die Bücher auf den Tisch und bückte sich. Es war ein gelblicher Brief aus ziemlich alten, teilweise schon verrottetem Pergament. Verwundert öffnete sie ihn.
Es waren zwei Zettel drinnen. Sie nahm einen heraus.Es war ziemlich schwer zu lesen. Und die Sprache war ziemlich hochgestochen. Also es war ein Brief an einen Salazar. Ob er Salazar Slytherin meinte? Und eine Zeitreise mit dem Zeitumkehrer. Das klang gut. Vielleicht würde sie hier etwas hilfreiches finden. Moment! Jonathan Slytherin?! Slytherin?! Er meinte definitiv Salazar Slytherin. Konnte dieser Brief wirklich aus der Zeit von der Gründung dieser Schule kommen. War tatsächlich Salazar Slytherins Schwiegersohn der Verfasser dieses Briefes. Lily faltete das Pergament wieder zusammen und nahm benommen das zweiter heraus. Es könnte auch ein Streich von ein paar Schülern sein.
Das war ja noch schlechter zu lesen! Aber er war offenbar von Salazar Slytherin höchstpersönlich! Dieses Wappen. Dieses Wappen konnte man nicht einfach fälschen. Unmöglich. ,,Lily?" Erschrocken schob die Gryffindor die Briefe hinter ihrem Rücken. ,,Warum sitzt du da auf dem Boden?", fragte James. Lily dachte fieberhaft nach, was sie sagen sollte. Es war eigentlich Quatsch ihm den Brief nicht zu zeigen, schließlich waren sie zusammen, aber irgendetwas hielt sie davon ab. ,,Ich wollte- also- was machst du eigentlich in der Bibliothek?!" ,,Du hast dich den ganzen Tag nicht blicken lassen! Ich hab dich gesucht." ,,Tut mir leid, aber ich brauch.das. heute. einfach mal." Lily tat sich schwer mit der Wortwahl und so brachte ihren Satz nur ziemlich stockend zustande. ,,Lernen und Lesen. Du weißt schon." James nickte. ,,Kann ich dir irgendwie helfen?" ,,Ich würde lieber alleine-tut mir leid ich-," ,,Nicht schlimm, Lily. Aber willst du nicht erstmal aufstehen?" James grinste. ,,Oh, klar." Innerlich fluchte sie. Sie versuchte den Brief, ohne ihn zu zerknittern mit aufzuheben. Das war genauso schwierig wie gedacht. Als sie schließlich oben stand, sah ihr Freund sie argwöhnisch an.,,Alles okay?" ,,Ja, klar." ,,Gut, dann geh ich mal wieder." Seine Stimme hatte einen stark skeptischen Unterton. Lily lächelte übernatürlich bis er weg war, dann ließ sie ihre Mundwinkel erleichtert nach unten sinken. Wieso hatte sie es ihm nicht gesagt?! Sie zog den Brief wieder hervor. Da bemerkte sie, dass sich noch etwas anderes in dem Umschlang befand. Gespannt griff sie rein und zog etwas silbrig schimmerndes hervor. Es war ein Schlüssel. Er war winzig klein. Vielleicht gerade mal 4 cm groß. Am einen Ende, wo er breiter würde, war eine Schlange zu sehen. Darunter standen komische Zeichen.
Wofür dieser Schlüssel wohl war?
Mir ist heute eine ziemlich gute Idee gekommen. Deswegen so schnell das Update. Es ist nicht lang, aber ich hoffe es hat euch gefallen. Das die Briefe so schlecht zu lesen sind ist Absicht. Ihr könnt ja mal versuchen sie zu entziffern und das dann in die Kommentare schreiben😀❤️ (Die Farben sind ziemlich schlecht geworden, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel😬)
DU LIEST GERADE
Hidden Time
FanfictionZeitumkehrer. Ja, nützliche kleine Dinger. Man kommt ein paar Stunden in der Zeit zurück. Aber was passiert, wenn er zersplittert, was wenn man in der Zukunft landet und diese blöden Stücke wieder einsammeln muss. Was passiert, wenn das Harry, Ginny...