42. Kapitel

653 59 4
                                    

Die Häusertische gab es schon und auch den Tisch der Lehrer, an den sich die Gründer mit ihren Kindern setzen.

Lessja, die ja schon zur Schule ging, erklärte den vier gerade die Ordnung und den Ablauf.

,,Wir haben wir Tische, auf die sich die Häuser aufteilen."
Sie zeigte ganz nach links. ,,Slytherin. Daneben euer Haus, Gryffindor, daneben Hufflepuff und ganz rechts Ravenclaw. Gleich werden die Schüler ankommen und sich an ebendiese Tische setzten. Dann kommen die Erstklässler rein. Darunter auch mein Bruder George. Er wollte unbedingt mit den anderen über den See fahren. Deshalb hat Professor Heartwood ihn extra mit rüber genommen. Aber ich sollte jetzt lieber nicht abschweifen. Den Erstklässlern wird wie bei euch der sprechende Hut aufgesetzt, der ihre Häuser bestimmt. Es wird gegessen, dann wird eine alte Tradition durchgeführt. Und zwar, dass sich alle Häuser gegenseitig an den Händen fassen und eine Formel sprechen, so dass sich ein leuchtender Ring um alle bildet. Als Zeichen der Verbundenheit. Hier, ihr könnt schon mal auswendig lernen."

Lessja reichte ihnen jeweils ein Blatt Permanent.

,,Ekata, Prya, Tidika, Griphina, Phasavya, Baralane?!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ekata, Prya, Tidika, Griphina, Phasavya, Baralane?!"

,,Ich weiß, ein bisschen merkwürdig. Aber Godric und Salazar bestehen darauf. Obwohl sich Salazar in letzter Zeit irgendwie viel aus den Schulangelegenheiten raushält."

,,Lessja!", rief Helga von vorne. ,,Die anderen Schüler kommen."

Die fünf drehten sich zum Holztor. Tatsächlich könnte man dahinter Schritte und Stimmengewirr hören.

Lessja setzte sich schnell an den Hufflepufftisch, so wie die anderen an den Gryffindortisch.

Keine Sekunde später schwangen die Türen auf und die Schüler kamen unter großem Lärm in die Halle und setzten sich.

,,Wer seid ihr denn?", fragte ein Junge neben Ginny.

,, Wir sind neu hier. Ich bin Ginny äh- Allington. Das ist Harry Allington, Das Ron Adams und sie Hermine Granger."

,,Granger?", fragte der Junge nach.

Hermine nickte. ,,Wieso?"

,,Ach nur weil sie heißt auch Granger." Er deutete auf ein Mädchen mit wunderschönen glatten roten Haaren.
,,Louise Granger. Aber der Name ist ja häufig."

,,Potter!", zischte ein Mädchen zwei Plätze weiter. Harry drehte sich verwirrt um.

Das Mädchen sah jedoch den anderen Jungen an. ,,Von Samuel." Sie hielt ihm einen kleinen Zettel hin.

,,Danke Weasley."

Jetzt war es an Ron und Ginny überascht auszusehen.

Das Mädchen verdrehte genervt die Augen.

Slytherin erhob sich nun und sofort war es still.

,,Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts." Dass er sie willkommen hieß passte nicht zu seiner kalten Stimme.

,,Es war dieses Jahr nicht schwer die Schulsprecher auszuwählen. Es sind Lessja Hufflepuff und William Potter."

William grinste zufrieden und ging mit Lessja nach vorne.

,,Da es sich um Professor Hufglepuffs Tochter handelt, wird Mister Potter im Schulleiterstockwerk wohnen. Ebenso wie unsere neuen Schüler, Harry und Ginny Allington, Ron Adams und Hermine Granger, für die leider kein Platz ist, da unser lieber Godric mal wieder die Anmeldungen verlegt hat."

Bevor sich die beiden Männer anfangen konnten zu streiten, schritt Rowena ein. ,,Wagt es ja nicht!", zischte sie beiden zu.

Salazar fuhr fort. ,, Und nun bitte ich die Erstklässler rein."

Das Tor schwang erneut auf und eine kleine Gruppe, angeführt von einer jungen Frau kam herein.

Rowena stand auf und nahm den sprechenden Hut.

Helga nahm die Namensliste und begann.

,,Hufflepuff, George!"

Ein kleiner blondhaariger Junge kam vorfreudig auf den Stuhl gehüpft.

Er hatte den Hut kaum auf, als dieser ,,HUFFLEPUFF!!!", rief.

Ihm nach kamen die Erstklässler in alphabetischer Reihenfolge.

Hidden TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt