Ginny rückte ein letztes Mal ihre rot, goldene Krawatte zurecht und betrachtete sich im Spiegel. Die Schuluniform zeigte keinen Unterschied zu ihrer früheren.
Hermine versuchte hinter ihr, ihre Haare irgendwie zu bändigen.Die beiden Mädchen hatten genau wie die Jungs einen eigenen Schlafsaal im Gryffindorturm bekommen. Der Raum war genau wie die anderen. Bis darauf, dass nur zwei Betten darin standen.
,,Langsam müsste diese Schulsprecherin doch mal auftauchen.", meinte Hermine, während sie auf ihre Muggle-Armbanduhr schaute. Ginny warf einen Blick auf ihre Uhr und drehte sich dann komplett zu Hermine um. ,,Komm schon, Mine. Das Abendessen ist erst seit 10 Minuten vorbei."
Schulterzuckend warf sie die Bürste auf ihr Bett und ließ sich seufzend hinterher fallen. ,,Langsam nervt mich dieses ganze. Es ist wie früher. Man hat nur noch eine Sache im Sinn. Ich dachte wirklich es wäre vorbei."
Ginny zeigte keine Reaktion auf ihre Worte. ,,Du Mine? Findest du, man sieht schon was?" Ihre Hand fuhr sanft über ihren Bauch. Hermine setzte sich empört aufrecht hin. ,,Hast du mir überhaupt zugehört?!" Die rothaarige ließ genervt ihre Hand fallen. ,,Dich kotzt das alles hier an, schon klar! Aber sieh es doch mal positiv."
Sie setzte sich neben Hermine.
,,Was gibt es da bitte positives zu sehen?!", fragte diese unmotiviert. ,,Naja, es ist doch schon ein kleines Abenteuer. Wir lernen Zauberer und Hexen aus anderen Zeiten kennen."Hermine grinste ungewollt und stieß ihren Ellenbogen freundschaftlich in Ginny's Seite. ,,Deine Stimmungsschwankungen nerven, weißt du das." Ginny zuckte grinsend mit den Schultern. ,,Jetzt zieh deine Krawatte an, sonst wirst du nicht mehr fertig."
Hermine sprang sofort auf und fischte ihre Krawatte von ihrem Nachttisch. ,,Ach Gin. Keine Sorge du wirst schon noch fett." Empört warf Ginny ein Kissen nach ihr. Jedoch konnte sie sich noch gerade im Badezimmer in Sicherheit bringen.
Kopfschüttelnd ließ die rothaarige sich auf die weiche Matratze zurück fallen.✧ ✦ ✧
Kurze Zeit später betrat ein Mädchen ihr Zimmer. Sie war ein wenig kleiner als der Durchschnitt, hatte weizenblonde Haare und hellblaue, fast weiße Augen mit dunkelgrauen Sprenkeln. Vorstellen tat sie sich als Alexis Melton. Ihrer Krawatte nach zu urteilen gehörte sie ebenfalls dem Haus Gryffindor an.
Nachdem die drei Mädchen Ron und Harry abgeholt hatten, begann Alexis mit einem Rundgang durch Hogwarts.
Im Grunde hatte sich nicht verändert. Dumbledores Existenz nach, lag diese Zeit ja auch nicht ganz so weit vor ihrer ursprünglichen entfernt.,,In den Kekern befinden sich der Slytherin Gemeinschaftsraum und das Zaubertränke Klassenzimmer. Zaubertränke haben wir übrigens bei Pirius Bittlestone.", erklärte Alexis als sie die steinernen Stufen hinunterstiegen. ,,Er ist ziemlich fies. Genau wie sein kleiner Bruder Avarus. Den werdet ihr sicherlich noch kennenlernen. Er ist 7. Klässler in Slytherin und vor allem bei den Erstklässlern höchst gefürchtet. Im Grunde ist die ganze Familie Bittlestone unausstehlich. Arius, der Zweitjüngste ist erst Viertklässler und wurde letzte Woche bei schwarzmagischen Aktivitäten erwischt!"
Das Mädchen führte sie weiter durch die Gänge. ,,Nur Alunia hält von dem ganzen Zeugs nichts. Sie ist zwar erst zwölf aber hat keinen Drat zur schwarzen Magie."
Die Zeitreisenden hatten wortlos zugehört, bis Alexis vor einer Tür stehen blieb, wie die vier wussten, der des Zaubertränke Klassenzimmer.
,,Et voilà. Der Horror Raum für's nächste Schuljahr: das Zaubertränke Klassenzimmer.",,Wo wir gerade bei Fächern sind könnten wir gleich mal eure Stundenpläne bei Carry in der Küche abholen. Professor Dumbledore meinte, er hat sie ihr gegeben."
Ich weiß, total kurz, aber:
Ich bräuchte eure Hilfe und zwar habe ich ja das Cover geändert. Musste ich, da die Covermakerin das Cover nicht mehr hatte und den Namen dementsprechend nicht ändern konnte. Das Cover ist jetzt von mir und dementsprechend auch nicht so gut. Meine Frage wäre jetzt, welches ihr von den beiden Covern besser findet?↓ ↓ ↓ ↓
ᴏᴅᴇʀ↓ ↓ ↓ ↓
Also ich bin eher für das erste, aber vielleicht seid ihr ja anderer Meinung :)
DU LIEST GERADE
Hidden Time
FanfictionZeitumkehrer. Ja, nützliche kleine Dinger. Man kommt ein paar Stunden in der Zeit zurück. Aber was passiert, wenn er zersplittert, was wenn man in der Zukunft landet und diese blöden Stücke wieder einsammeln muss. Was passiert, wenn das Harry, Ginny...