26. Kapitel

815 65 6
                                    

,,JAMES!!!" Ron kam die Treppe zum Schlafsaal hochgestürmt. ,,James! James! Sie haben wieder geschrieben!" Er hielt ihm den Brief hin. ,,Aber er geht an dich, also dachte ich, du solltest ihn zuerst lesen." Die kleine Eule kam rein geflattert und setzte sich auf die Fensterbank. James riss den Brief auf.

Lieber James,
Die Eule gehört nicht mir. Sie ist Ginny mal im Wald begegnet und hat sie ein wenig aufgemuntert. Danach ist sie nicht mehr von ihrer Seite gewichen. Also wurde es Ginny's Eule. Na gut, aber jetzt zum wichtigen Teil. Wir haben Testrale auf einer Lichtung im Wald entdeckt!!! James war erstmal total verwirrt, weil er sie nicht sehen konnte. Wir werden jetzt gleich los fliegen. Wünsch uns Glück:)
Bis in vielleicht schon 2 Tagen.
Hermine
PS: Gib Lumos keine ganzen Eulenkekse, sie hat sich gestern total verschluckt

Aufgeregt griff James nach Pergament, Feder und Tinte. ,,Was ist denn?" ,,Testrale! Im Wald waren Testrale!" ,,D-das heißt?" ,,Vielleicht nur noch zwei Tage." ,, Waaas?! Das ist ja mega cool! McGonagall ist sowieso schon viel zu misstrauisch."
Hallo Hermine,
Da waren wirklich Testrale?! Oh Merlin! In zwei Tagen schon! Das ist Wahnsinn! McGonagall ist schon so misstrauisch. Ron freut sich auch schon mega. Gleich werde ich auch mit den anderen reden. Und natürlich wünsche ich euch Glück!
Hoffentlich bis bald
James

,,Hier Lumos." Er band den Brief an ihrem Bein fest und öffnete ihr ein Fenster. Die kleine Eule flog raus. James schrieb den letzten Satz seiner Übersetzung fertig. ,, So, Ron ich muss los. Bis gleich beim Abendessen." ,,Tschüss, und viel Spaß!" Er lachte. ,,Sei froh, dass du nicht musst!"

Zu James Verwunderung stand Hermine vor McGonagalls Büro

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Zu James Verwunderung stand Hermine vor McGonagalls Büro. ,,Hermine! Was machst du denn hier?" ,,Das gleiche wie du. NACHSITZEN." Sie schien ziemlich missgelaunt. ,,Oh, na wenigstens bin ich jetzt nicht allein." ,,Oh wie toll!" ,,Ach und Hermine.", James senkte seine Stimme. ,,Hermine, Ginny, James und Harry haben Testrale gefunden." Die Gryffindor sah ihn mit großen Augen an. ,,Wirklich?! Das heißt-" ,,Nur noch etwa 2 Tage." ,,Sehr gut!" ,,Miss Scamander, Mister Potter! Folgen sie mir bitte!" Die Schulleiterin ging genauso schnell wieder, wie sie gekommen war. Hermine und James hatten Probleme ihr zu folgen. Sie ging in Richtung Krankenflügel. ,,Ah Minerva! Sind sie das?" ,, Richtig Lana. Und bitte nicht an Arbeit sparen!" McGonagall verschwand wieder. ,, So, ihr werdet jetzt ein paar Tränke bei Professor Lake abholen." Hermine und James sahen sich an und sagten dann gleichzeitig:
Hermine: ,,Wir können doch auch was anderes machen!"
James:,, Nicht bei Professor Lake!"
Madame Pomfrey jr. zog eine Augenbraue hoch. ,,Nur weil ich Krankenschwester bin, heißt das nicht, dass ihr meinen Anweisungen nicht folgen müsst! Also los!" Seufzend gingen die zwei los. Als sie vor Professor Lakes Bürotür standen, klopfte James vorsichtig. ,,Ja.", kam die mürrische Antwort von innen. Hermine öffnete die Tür. ,,Was wollt ihr?", fragte er kalt. ,,W-wir sollen Tränke f-für Madame Pomfrey abholen." ,,Sind in meiner Vorratskammer." James zog die zitternde Hermine hinter sich her. In der Vorratskammer angekommen, schloss er die Tür. ,,Der ist so gruselig.", flüsterte sie. ,,Mmh. Ah, hier! Das müssten sie sein." Er zeigte auf ein paar Tränke die auf einen Tisch gestellt waren. Es waren sechs verschiedene. Jeder nahm jeweils drei. ,,Danke Professor." ,,Ja, verschwindet jetzt!" Das ließen sich die beiden nicht zweimal sagen.

Hidden TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt