29. Kapitel

908 71 21
                                    

,,Professor Dumbledore!" Der ehemalige Schulleiter stand belustigt vor den vier. ,,Ich habe eben eine Naricht von einer gewissen Zukunfts-McGonagall bekommen. Am besten kommen Sie erstmal rein."

Hermine erzählte die ganze Geschichte. Dumbledore hörte interessiert zu und schien das ganze auch ziemlich amüsant zu finden. ,,Nun denn, es interessiert euch sicher wo ihr seit." ,,Auf jeden Fall!", rief Ron. ,,Aber das muss warten. Harry war dein Name, richtig? Du hast große Ähnlichkeit mit einem der Schüler. Hättest du was dagegen, wenn ich deine Haare ein wenig locke?"

,,Nein, Sir." Dumbledore schwang seinen Zauberstab und ließ Harrys Haare lockig werden. ,,Wir ändern deinen Namen dann auf Allington. Sonst wird der liebe James sich wundern."

,,James?", fragte Hermine. Sie sah Harry an. Er starrte den Schulleiter an, als hätte er gerade Voldemort ein Brausebonbon angeboten. ,,James?", seine Stimme zitterte. ,,M-meinen sie meinen Vater?"

,,Ja, den meine ich." Harry schluckte. ,,Nun denn, Ronald Weasley und Ginevra Potter, richtig?" ,,Ja." Ginny hatte Harrys Hand genommen. Er war jetzt fürschterlich blass. ,,Ihr könnt eure momentanen, beziehungsweise früheren Namen behalten, über die Weasleys hat glaube ich jeder den Überblick verloren.

Dann haben wir nur noch Granger, den Namen wird keiner kennen. Gut dann geht am besten schon in die große Halle. Gleich werden die ersten Schüler kommen."

Vor dem Büro blieb Harry stehen. ,,Wir sind-wir sind bei ihnen. Bei meinen Eltern." Er zitterte am ganzen Körper. ,,Harry komm. Ich versteh dich wirklich, aber du darfst dich nicht auffällig verhalten. Bitte Harry."

Er nickte stumm. Gemeinsam gingen sie zur großen Halle. Kurze Zeit saßen sie alleine, dann trudelten immer mehr Schüler ein. Hermine stupste Ginny in die Seite und biss sich auf die Lippe. Ginny's Augen wanderten zur Tür.

Ein rothaariges Mädchen mit strahlend smaragdgrünen Augen betrat die Halle. Ginny schluckte. Harry hatte sie jetzt auch gesehen. Er starrte sie an. Eine unglaubliche Sehnsucht durchzuckte ihn. Schmerzerfüllt sah er sie an. Er spürte wie Ginny ihre Hand auf seine Schulter legte.

Lily kam ausgerechnet in ihre Nähe. Eine von Ihren Freundinnen sah sie neugierig an und ging dann rüber. ,,Hey, seit ihr neu?" Sie setzte sich neben Harry. ,,Ja, wir sind gerade eben erst hier hin gekommen."

Das Mädchen lächelte. ,,Ich bin übrigens Marlene McKinnon. Wenn ihr wollt, zeigen wir euch später das Schloss." Marlene deutete auf Lily und ein anderes Mädchen. ,,Das sind Lily und Alice."

Hermine lächelte. ,,Das ist lieb." Marlene ging zu Lily und Alice zurück. ,,Alles okay Harry?" Hermine beugte sich über den Tisch. ,,Ja...ja geht schon. Es ist ja auch eigentlich schön- sie zu sehen..." ,,Die Rumtreiber.", zischte Ron. Harry, Hermine und Ginny sahen auf. Vier Jungs kamen in die große Halle geschlendert. Zwei von ihnen, Sirius und James, schienen ziemlich müde, Remus jedoch hatte schon ein Buch in der Hand und wirkte auch sonst sehr wach.
Bei einem von ihnen verengten sich Harrys Augen zu Schlitzen. Ginny konnte ihn gerade noch davon abhalten aufzuspringen. ,,Verräter!", knurrte er.

Peter Pettigrew stapfte ausdruckslos hinter Sirius und James her. Seine wässrigen Augen schienen kaum etwas von der Umgebung mitzubekommen. Zumindestens machten sein rattenähnliches Gesicht den Eindruck.

Harry sah ihn immer noch hasserfüllt an. ,,Lily!", schrie James durch die ganze Halle. ,,Klappe Potter! Für dich immer noch Evans!", brüllte sie zurück. Harrys Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig. ,,Kaum vorzustellen, dass die zusammen kommen.", murmelte er. Endlich widmete er sich seinem Frühstück.

Als sie fertig waren, standen Marlene, James, Sirius und Peter hinter ihnen. ,,Alice, Lily und Remus wollten noch in die Bibliothek. Die Rumtreiber haben angeboten, euch mit das Schloss zu zeigen.", erklärte sie. ,,Oh, äh danke.", sagte Ginny. Wenig später begab sich die kleine Gruppe auf Schlosstour.

,,Sag mal, woher wusstest du, dass das ne Trickstufe ist?", fragte James verwundert, als Ginny sie übersprungen hatte. Sie erstarrte.
,,A-ach eine Trickstufe.", stotterte sie. ,,D-die hab ich ja nicht mit Absicht übersprungen." ,,Wie denn auch.", piepste Peter. ,,Du warst ja noch nie in Hogwarts.

Harry krallte sich ins Treppengeländer. Diese miese Ratte! Er funkelte ihn wütend und voller Hass an. Peter bemerkte das. ,,Was schaust du mich so an.", piepste er ängstlich. Harry versuchte sich zu entspannen. Ach ich schau dich doch nicht böse an! Du hast ja nur meine Eltern umgebracht! ,,Ich schau dich nicht an.", antwortete er kühl und drehte sich um, um weiter zu gehen.

Es herrschte kurz eine unangenehme Stille. ,,E-Er wollte nicht nach Hogwarts.", versuchte Ginny sein Verhalten zu erklären. James und Sirius sahen sie zweifelnd an. ,,Okay." ,,Das ist doch kein Grund mich so anzusehen.", maulte Peter.

Das brachte auch bei Ginny das Fass zum überlaufen. ,,Ach nein, Pettigrew?!" Seinen Namen sprach sie aus, als wäre er Dreck. War er ja auch. Er war Dreck. Dieser undankbare, miese Verräter! Diese wiederliche Ratte! Dieser- dieser- James unterbrach Ginny's Gedanken. ,,Erste Frage, woher kennst du seinen Namen? Zweite Frage, was habt ihr gegen ihn?" Ginny sah ihn perplex an. Ganz ruhig Ginevra. Sagte sie sich selbst. ,,Wir haben doch nichts gegen ihn.", sprang Hermine ein.

Sirius hob eine Augenbraue. Plötzlich sagte Harry verzweifelt:,, Warum? Lily, James, Rose, Scorpius, Albus, Hermine, Mary, James und alle anderen. Sie wussten es. Warum können wir nicht einfach- nicht einfach-," Er kämpfte mit den Tränen, die im am Ende jedoch einfach übers Gesicht strömten. ,,Harry!" Hermine sah ihn bestürzt an. ,,Was spricht dagegen!", schrie er. ,,Warum- warum-?!" Seine Stimme versagte. Geschockt sahen ihn alle an. ,,Was ist denn los?", fragte Marlene. Hermine, Ginny und Ron sahen sich zweifelnd an. ,,Er hat recht.", flüsterte Hermine. ,,Was spricht dagegen?"

Ginny nickte. ,,Ja, okay, aber ohne Peter. Das kannst du vergessen! In seiner Gegenwart sag ich kein Wort!" ,,Hey! Was ist denn!", piepste er entrüstet. ,,Verräter!", zischte nun auch Ron. James stöhnte genervt.

,,Könnt ihr jetzt mal sagen was-," ,,Ja ist ja gut, James.", sagte Hermine. ,, Harry?" Ginny stellte sich zu ihrem völlig aufgelösten Freund. Sanft strich sie ihm die Tränen aus dem Gesicht. ,,Können wir los?", fragte er mit zittriger Stimme.

In einem leeren, abgelegenen Klassenzimmer, begann Ginny zu sprechen. ,,Okay, das klingt echt super komisch, aber wir äh sind aus der Zukunft."

Verdutzt sahen Marlene, James und Sirius sie an. Dann brach Sirius in schallendes Gelächter aus. ,,Zunkunft!", keuchte er. ,,Guter Witz. Dann seit ihr bestimmt auch Marsmännchen!" Ginny funkelte ihn wütend an. Dann brach das Temperament aus ihr raus.
,,Sirius Orion Black! Was fällt dir ein?! Weißt eigentlich, wie schwer es für Harry ist, seine Eltern zu sehen?! Weißt du schwer es uns fällt Peter nicht zu erwürgen?! Du willst Beweise?! Frag mich was! Frag was!"

Sirius starrte sie mit offenem Mund an. ,,Okay.", sprang James dazwischen. ,,Wen heirate ich?" Ginny lächelte. ,,Lily Evans." ,,Man Krone, jeder weiß, dass du auf sie stehst frag was effektiveres." ,,Achso, Sirius, Ihr seit alle unregistrierte Animagi. Du bist ein schwarzer Hund, James ist ein Hirsch und- Peter eine Ratte." Marlene starrte die Jungs an. ,,Ihr seit Animagi?" Sirius runzelte die Stirn. ,,Ich glaube euch immer noch nicht." Ginny schnaubte. ,,Harry, Patronus." Harry nickte und stand auf. ,,Expecto Patronum." Ein silbriger Hirsch sprang durch den Raum. ,,Kann auch nur Zufall sein.

,,Merlin, was willst du denn noch?!", fuhr Ginny ihn an. Sirius dachte nach. ,,Keine Ahnung." ,,Deine Mutter hat dich auf dem Familienstammbaum weggesprengt, ihr habt einen Hauselfen namens Kreacher, du wohnst am Grimmauldplace 12, ach nee du bist ja mit 16 abgehauen!" Harry redete wild drauf los. ,,Das stimmt!", sagte Sirius verblüfft.

Was meint ihr? Werden die Rumtreiber ihnen glauben? Wie findet ihr das Kapitel?

Hidden TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt