46. Kapitel

600 61 11
                                    

Salazar wirbelte herum. Erschrocken versteckte sich Ginny hinter der Tür. Ihr Herz klopfte wie verrückt. Sollte sie einfach weglaufen.

Schritte ertönten, die immer näher der Tür kamen. Sie drückte sich näher an die Wand.

Der Schulleiter trat nach draußen in den Flur. Dann drehte er sich um. ,,Ginevra..." Er kam auf sie zu und packte sie grob am Arm.

Ginny, die vorher starr vor Angst war, begann sich nun zu wehren. ,,Lassen sie mich los! Ich hab doch gar nichts gehört!"

Er zog sie gewaltsam in den Raum und schloss die Tür. ,,Sie haben also nichts gehört? Hol mir bitte das Veritaserum, Derik."

Der Mann mit Kapuze verschwand in einem Nebenraum.

,,Nein! Nein! Ich- ich hab alles gehört!" Wenn er Veritaserum verwenden würde, könnte es passieren, dass sie die anderen und sich verriete.

,,Hast du uns etwa was zu verheimlichen?"

Ginny schüttelte schnell den Kopf. ,,Ich- ich-"

Plötzlich schwang die Tür auf und Rowena betrat den Raum. ,,Salazar hast du- Salazar! Was machst du denn mit ihr?!"

,,Sie wollte Dokumente stehlen."

,,Stimmt doch gar nicht!", rief Ginny empört.

Rowena schüttelte den Kopf. ,,Früher warst du nicht so.", flüsterte sie schon fast verletzt.

Ginny nutzte die Gelegenheit und griff langsam nach dem Schlüssel den dieser Derik neben sie auf den Tisch gelegt hatte.

Dieser stand jetzt in der Tür und betrachtete Ginny kritisch. ,,Leg den Schlüssel wieder hin, Kleine.", zischte er unfreundlich.

,,Wer ist das?!", fragte Rowena entsetzt. ,,Das geht dich nichts an.", antwortete Salazar wütend und das erste Mal könnte man Emotion in seiner Stimme finden.

,,Deshalb wolltest du die Sicherheitsvorkehrungen übernehmen!", schrie sie zornig. ,,Du willst uns manipulieren, denkst du ich merk das nicht! Verschwinde doch einfach!!!" Ihr Gesicht war inzwischen tränenbenetzt.

Erschrocken beobachtete Ginny das Geschehen.

,,Ich dachte ich könnte dir noch eine Chance geben. Ich dachte wirklich du wärst anders! Aber du bist der gleiche Wiederling wie damals."

Salazar Brust hebte und senkte sich. ,,Gut ich gehe. Aber ihr werdet alles bereuen." Mit diesen Worten verließ er den Raum.

Rowena brach nun schluchzend zusammen.

,,Immer müssen die Schüler alles verderben.", fluchte Derik. ,,Avada Kedavra!"

Ginny schrie erschrocken auf und duckte sich. Als der Fluch auf die Wand traf explodierte diese.

,,Expilliarmus!" Kurze Zeit später hatte sie seinen Zaubstab in der Hand.

Hidden TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt