56| Nochmals?

16 4 0
                                    

Patrick's Sicht:

*Beim Training*

Natürlich waren Chris und ich wieder die ersten auf dem Eis, so wie immer. Und wie immer fuhren wir uns auch ein, zum spass checkte ich Chris. Der verlor aber sein Gleichgewicht, rutschte aus und rutschte gegen die Bande.
Naja, zuerst musste ich lachen, doch Chris stand immer noch nicht, also erinnere ich mich an seinen Satz.
'Du darfst dir gerne Sorgen machen wenn ich nicht wieder aufstehe!'
Naja, das war jetzt. Also fuhr ich zu ihm hin, doch er hatte seine Augen geschlossen.
"Chris! Hallo!?", sagte ich nun.
Plötzlich schoss er hoch und stand wieder auf dem Eis.
"Verarscht!", schrie er und fuhr von mir weg, ich fuhr ihm hinterher.
Wenig später begann das Training.
Diesmal war es nicht speziell.
Nach dem Training entschieden uns Chris und ich für ein Restaurant.
Wir parkten vor dem Restaurant und setzten uns dann an einen Tisch.
Danach kam auch schon der Kellner mit zwei Speisekarten zu uns.
"Darf ich ihnen schon etwas zum Trinken bringen?", fragte er höflich. Wir gaben ihm unseren Wunsch und ein wenig später kam er schon mit dem Getränk.
Dann fragte er gleich nach dem Essen, dieses kam nach einer halben Stunde zu uns.
Ich hatte eine Pizza Margherita und Chris hatte eine Pizza mit Schinken.
Wir assen unser Essen, bezahlten es und machten uns danach auf den Heimweg.
Wir parkten vor unserem Haus und sahen davor ein Polizeiauto stehen.
"Was ist wohl los?", fragte ich Chris, doch er hatte genau so viel Ahnung wie ich.
Wir liefen zur Tür und dort stand Oscar mit einem Kumpel von ihm.

"Hey ihr beiden. Na wie gehts?", fragte er uns.
"Soweit eigentlich gut. Weshalb seit ihr hier?", fragte ich und schloss schon die Tür auf.
"Können wir kurz reinkommen?", fragte er.
"Ja klar!", sagte ich und zeigte in die Wohnung.
Sie betraten die Wohnung und setzten sich an den Tisch.
Chris und ich setzten uns gegenüber von Oscar und seinem Kumpel.
"Also... Wir bräuchten euch noch einmal für einen Einsatz heute Abend. Es handelt sich um jemanden der irgendwelche Leute anspricht und sie um Geld bittet. Wenn diese Person aber kein Geld gibt wird der Täter Aggressiv wie uns mitgeteilt worden ist. Jedoch mischt er sich unters Volk, da wir auffälliger sind als ihr, lässt er dich dann nicht blicken.
Also, seit ihr dabei?", erklärte er uns.
"Ja, ich würde es tun!", gab ich ihm als Antwort.
"Chris, schläfst du?", fragte er dann Chris.
Sein Kopf lag nämlich in seinen Händen und er hatte die Augen geschlossen, man könnte wirklich meinen das er eingeschlafen ist.
"Nein, ich habe gerade Kopfschmerzen. Ich wäre auch dabei!", sagte er mit einer etwas müden Stimme.
"Okay, falls es dir heute Abend nicht besser geht sagst du Bescheid!", sagte er noch und er stimmte zu. Dann gingen sie wieder nachdem wir besprochen haben wie alles abläuft.
Die Zeit verging schnell und wir mussten schon los zu unserem Einsatz. Wir wurden wieder ausgestattet mit Mikrofonen und mischten uns dann unters Volk.
Wir waren nun schon seit etwa einer halben Stunde auf diesem Platz und uns hat noch niemand angesprochen. Doch plötzlich tippte uns jemand von hinten auf die Schulter und wir drehten uns um.
"Habt ihr ein wenig Geld für mich?", fragte er uns, doch wir sagten ihm nein und wollten weiterlaufen.
Ich sah noch kurz zurück und sah, dass dieser Mann nun mit einer Glasflasche ausholt und auf Chris losgehen wollte. "Achtung!", rief ich und Chris drehte sich nun schnell um.
Irgendwie stellte ich mich aus Reflex vor Chris hin das es nicht ihn traf.
Ich kniff die Augen zusammen weil ich schon dachte das es weh machen würde, doch dann kam Oscar von hinten und schlug ihm die Flasche aus der Hand und nahm ihn gemeinsam mit seinem Kumpel fest.
Die Flasche fiel mir zwar auf den Fuss, aber das tat nicht wirklich weh.
Dann liefen wir Oscar hinterher. Er bedankte sich und gab uns für unseren Einsatz wieder Geld.
Dann fuhren wir nach Hause.
Als wir zuhause angekommen sind, setzten wir uns gleich auf die Couch und taten nichts.
Nach einer Weile fing Chris an zu reden.

"Du Patrick, du hättest dich echt vor mich gestellt?"
"Na klar, hast du doch gesehen. Ich hab einfach spontan entschieden und hab mich dann vor dich gestellt.", sagte ich mit einem Gähnen im Gesicht.
"Wow. Du bist echt ein guter Kumpel!", hörte ich noch und danach schlief ich ein.

Chris Sicht:

"Patrick? Bist du jetzt eingeschlafen?", flüsterte ich ihm zu, doch es kam keine Antwort. Er ist also eingeschlafen.
Also machte ich mich nun auch fertig fürs Bett.

*Nächster Morgen*

Ich lief langsam die Treppe runter da Patrick noch auf der Couch schlief.
Also bereitete ich schon mal das Frühstück vor.
Genau dann als ich fertig war wachte auch Patrick auf. Er schaute verschlafen durch den Raum und entdeckte mich dann und lief zu mir.
"Guten Morgen Chris. Wow... Hast du das so schön vorbereitet?", fragte er und konnte es gar nicht glauben.
"Jap, das habe ich.", gab ich ihm als Antwort und wir fingen gemeinsam an zu Essen.
Als wir fertig waren räumten wir ab. Da es heute regnete und wir frei hatten, entschieden wir uns für Zocken. Also bereiteten wir alles vor und fingen an. Da es mehr spass macht wenn wir mehr Leute sind, fragten wir gleich noch Pius und Reto, Phil konnte leider nicht kommen.
Wenig später trafen die anderen beiden ein und wir fingen an zu spielen.
Ich war mit Patrick im Team, und bis jetzt lagen wir mit 2:1 vorne.
"Ich muss kurz auf die Toilette!", sagte ich während ich das Spiel pausiert hatte.
"Ihr könnt auch weiterspielen!", fügte ich noch hinzu, aber wie es aussah warteten sie auf mich und redeten miteinander.
Also beeilte ich mich. Ich rannte schnell die Treppe hoch und rannte ins Bad.
Nachdem ich fertig war rannte ich wieder zurück zur Treppe, die Treppe runter.... Okay, ich fiel sie runter.
Ich war schon in der Mitte der Treppe und knickte dann mit einem Fuss ein, deshalb stürzte ich die Treppe runter. Als ich fast unten war, war mein Kopf kurz davor auf dem Boden aufzuschlagen, doch dann spürte ich eine Hand unter meinem Kopf.
Genau 1 Zentimeter vom Boden entfernt konnte Patrick meinen Kopf davor schützen auf dem Boden aufzuschlagen.
"Ist alles okay?", fragte er nun.
"Ja, ich denke schon. Danke Patrick.", sagte ich ihm und er half mir aufzustehen, dann standen auch Pius und Reto vor mir.
"Gehts?", fragten auch sie.
"Ja, ich denke schon!", antwortete ich auch ihnen.
Ich wollte anfangen zu laufen, doch da fiel ich fast wieder hin... wenn Pius nicht da gewesen wäre, denn dieses mal hielt er mich.
"Was ist denn los?", fragte Pius.
"Auf der Treppe bin ich mit dem Fuss eingeknickt, jetzt kann ich nur noch humpeln.", erklärte ich.
"Du musst morgen fürs Spiel aber wieder fit sein!", sagte dann Patrick und ich humpelte dann wieder zur Couch.
Wir zockten noch bis am spät am Abend durch und Pius und Reto gingen auch relativ spät nach Hause.
Gleich nachdem sie nach Hause sind, schmissen wir uns gleich ins Bett.

(Mir fällt nichts mehr ein was ich noch sagen könnte 😝)

Mein Leben als Tochter von Patrick GeeringWo Geschichten leben. Entdecke jetzt