Kapitel 24

1.9K 57 12
                                    

Mit meiner Tasche auf meiner Schulter stampfe ich durch den Schnee und bete dass meine Uggs auch wirklich Wasserfest sind, während ich mein Gesicht nur noch weiter in meinen Schal verstecke. Von hinten höre ich wie jemand an geschlittert kommt und sich ein Arm in meine Armhöle einhackt und mich fast mit auf den Boden reist. Kylie kommt etwas wackelig und mit hochrotem Gesicht neben mir zum stehen.

"Alles gut bei dir?", frage ich sie während ich versuche sie irgendwie aufrecht zu halten und mich dabei nicht selbst aufs Maul zulegen.

"Du wirst niemals erraten, was ich gehört hab.", sie richtet kurz ihre Haare und schaut mich mit aufgerissenen Augen an. "Dieses mal hat mein Vater nicht mit dem Cherif telefoniert, sondern er war gleich bei uns Zuhause. Den Cherif in seiner Küche sitzen zu haben ist wirklich nicht schön, glaub mir.". Vor dem Schulgebäude bleibt sie mit mir stehen. "Auf jeden Fall hab ich ein bisschen gelauscht."

"Kylie.", flüstere ich leise und leicht schockiert, doch sie grinst mich nur leicht an.

"Ja ich weiß. Aber ich musste einfach. Mein Vater hat mit dem Cherif wieder über Maya geredet. Sie haben zwar nie ihren Namen genannt, aber es war ziemlich deutlich, dass das Gespräch über sie handelte.". Sie kommt einen Schritt näher an mich heran. "Der Cherif hat meinem Vater berichtet, dass Maya nach >diesem Vorfall< im Krankenhaus war. Und...". Sie zögert kurz und schaut sich sicherheitshalber zur Seite um. "Er hat was von zwei Jungen gesagt, die angeblich in unsere Jahrgangsstufe gehen. Sie sollen irgendwie mit beteiligt gewesen sein.".

Mein Gehirn verarbeitet noch die Geschichte, die Kylie mir erzählt hat, als mich jemand an der Schulter streift und ich das Gleichgewicht verliere. "Pass doch auf!", schnauze ich die Person an, während große Hände nach meinen Schultern greifen und mich wieder sicher auf die Füße stellt. Als ich aufblicke schaue ich die rehbraunen Augen, die mir die letzten Tage schlaflose Nächte bereitet haben.

Shawn sagt nichts, lässt mich aber schnell los und geht Nash hinterher. Sprachlos bleibe ich zurück und schaue ihm hinter her. Wieder kein Wort. Nicht mal irgend eine Reaktion. Die gestrige Nachricht war zu meinem Bedauern nur die neue Liste. Keine Antwort von Shawn.

Kylie kommt ein Stück näher und flüstert leise. "Glaubst du der Cherif meint die zwei? Ich mein wer sonst zieht in unserer Jahrgangsstufe die Gespräche auf sich und waren auch auf der Party?"

Verwirrt schaue ich zu ihr. "Glaubst du die beiden haben was mit Maya und diesem Vorfall zu tun?"

Kylie zuckt nur zögernd mit den Schultern. "Wir wissen es nicht. Und wir sollten keine Gerüchte verbreiten. Aber es könnte schon was dran sein..."


Mit einem kräftigen Ruck mache ich frustriert die Türe meines Spintes auf, jedoch mit so viel Schwung, dass die Hälfte meiner Bücher sich verabschiedete. "Shit.", fluche ich leise und bücke mich langsam um sie wieder aufzuheben. Gott sei dank ist der Flur leer und alle Schüler bereits in ihren Klassenzimmern. Dachte ich zumindest.

"Sieh einer an.". Eine Stimme am Ende des Ganges lässt mich Zusammenzucken und ich erhebe mich schnell mit meinen Büchern im Arm. Eine kleine Gestalt steht im Schatten und ich erkenne ihr Gesicht nicht. Aber es war deutlich eine Frauenstimme. "Wen haben wir denn da?". Mit langsamen Schritten kommt das Mädchen aus dem Schatten. Ihre blonde Mähne erscheint als erstes im Licht und verdrehe schon fast genervt die Augen. "Die kleine Payton Bradshaw.". Ich drehe mich von ihr weg und stopfe die Bücher wieder in den Spint.

"Was willst du, Maya?", frage ich schließlich, als sie kurz vor mir stehen bleibt. Ihre Augen funkeln mich mit einer gewissen Wut an, die ich nicht deuten kann.

bad influenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt