"Was soll das?", motze ich die Person an, die mich weiterhin den Gang entlang schleift. Erst als wir vor dem Gästezimmer stehen bleiben, dreht sie sich zu mir um.
"Hör auf so rumzumotzen.", verdreht Kylie genervt die Augen und öffnet schnell die Tür. Sie schubst mich etwas unbeholfen in das Zimmer und schließt die Tür wieder hinter sich.
"Was machen wir hier?", frage ich immer noch verwirrt und motzig.
"Setz dich einfach.", weißt sie mich an und drückt mich in einen Stuhl, der vor einen Schreibtisch steht. Sie stellt sich hinter mich und verschränkt die Arme. Erst jetzt bemerke ich, wer alles in dem Raum ist. Auf dem Bett alleine hockt Maya, rechts neben dem Bett und neben mir steht Lauren und Finn. Vor dem Bett steht Lis und links stehen Shawn und Nash an der Wand gelehnt, beide die Arme vor der Brust verschränkt.
"Wird das jetzt hier so ne Art Versammlung?", frage ich leicht belustigt und betrachte die Menschen vor mir, die mich alle etwas schief anschauen.
"Maya hat uns alle hierher gebracht und wollte aber nicht anfangen zu reden, bevor nicht du hier bist.", klärt Lauren mich kurzerhand auf und schaut herablassend auf Maya.
"Wirklich? Jetzt? Du hättest dir keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können?", seufze ich laut und lasse mich in meinem Stuhl zurückfallen. Sie beginnt nervös mit ihren Haaren zu spielen und kaut auf ihrer Unterlippe.
"Jetzt rück schon raus, wir haben nicht den ganzen Abend zeit.", Lis verdreht genervt die Augen und ich kann deutlich ihre Anspannung spüren. Liegt wahrscheinlich nicht zuletzt an der gewissen Person, die ebenfalls in diesem Raum ist.
"Na schön also...", beginnt Maya leise zu reden. "Es... Es geht um die Nacht.", sie spielt weiter mit ihren Haaren und fängt unbeholfen an zu stottern. "In.. in der ich etwas zu viel getrunken hatte."
"Und was haben wir damit zu tun?", fragt Nash zögerlich, aber nicht unhöflich.
"Lass sie doch aussprechen.", flucht Lauren ungeduldig und schaut wieder auf Maya herab, die verzweifelt zu mir schaut. Doch ich zucke nur mit den Schultern.
"Danke... ehm... Also worauf ich hinaus will...", sie fängt wieder unbeholfen an mit ihren Haaren zu spielen, als würde sie sich hinter ihnen verstecken. "In der Nacht... naja, ich hatte etwas zu viel getrunken. Aber das ist nicht der Grund für meine Gedächtnislücke."
Lis gibt einen ungeduldigen Seufzer von sich, während ich mir dieses drum rum Gerede nicht mehr lange anhören kann.
"Mir... Mir wurden KO-Tropfen untergemischt.", sagt sie schließlich und schaut betreten zu Boden. "Und danach... Naja, ich kann mich nicht an viel erinnern wegen den KO-Tropfen aber...", sie bricht mitten drin ab und hört genau beim Knackpunkt auf.
"Aber was? An was kannst du dich erinnern?", hackt Lauren schließlich nach, immer noch in der der Versuchung höflich zu klingen.
"Ich will niemanden beschuldigen, aber... Ich kann mich nur an Einzelteile Erinnern und die passen halt auf euch zu... Ich weiß nicht ob ihr es wirklich gemacht habt... Aber...", fängt sie wieder das stottern an.
Ein kleines Schweigen hat sich im Raum ausgebreitet. Niemand traut sich wirklich etwas zu sagen, oder Maya zu nahe zu treten. Als sei sie eine tickende Zeitbombe, die gleich in die Luft geht.
"Warte was sollen wir gemacht haben?", fragt Nash jetzt aufgebrachter. Er hat sich von der Wand abgestoßen und starrt Maya geradewegs hin an.
Maya zuckte vor Schreck zusammen, worauf Lauren sich neben sie setzt und ihr beruhigend die Schulter streichelt. "Nash!", giftet sie ihn an. "Lass sie doch jetzt endlich ausreden!", sie wendet sich wieder an sie. "Was sollen sie gemacht haben, Maya?". Doch an ihrem Gesichtsausdruck ist deutlich zu erkennen, wie eingeschüchtert und unter Schock sie plötzlich steht, so dass sie nicht fähig ist irgendwas zu sagen.
DU LIEST GERADE
bad influence
FanfictionDie zwei beliebtesten Schulcliquen. Erzfeinde aus tiefstem Herzen. Auf der einen Seite der Junge mit den braunen wuscheligen Haaren, auf der anderen das Mädchen mit den langen blonden Locken, mittendrin ein tiefverwurzelter Kampf um die Ehre, typisc...