,,..ein Film über einen Querschnittsgelähmten, welcher sich für die Sterbehilfe einsetzt und somit viel-", die Stimme des Geschichtslehrers endet aprubt und er schaut zu Yoongi, welcher wieder mal etwas in sein Notizbuch schreibt.
Normalerweise würde man davon ausgehen, dass er zuhört und sich Notizen zu den Reden seines Lehrers macht, doch alle kennen Min Yoongi und auch seine Lehrer wissen, dass wenn er in sein Notizbuch schreibt, dies keine Notizen zum Unterricht sind.Ehrlich gesagt, ist das, was der Lehrer gerade sagte, nur eine Erzählung über einen "wunderschönen" und "dringend zu empfehlenden" Film, welchen er am Wochenende gesehen hatte.
Ja, lieben wir nicht alle diese Lehrer die irgendwelche Reden schwingen, welche noch nicht mal vom Stoff erzählen und dann wird man noch dumm angemacht, dass man nicht zuhört?
Genau das war so einer dieser legendären Momente.
Als der Lehrer also zu Yoongi schaut, verschränkt er seine Arme vor der Brust. Yoongi macht gar keine Bemühungen, auf zuschauen. Stattdessen schreibt er weiter in sein Notizbuch.
,,Min Yoongi", die Stimme der Lehrkraft hebt sich leicht. Diese bekommt von Yoongi jedoch nur ein "hm?".
,,Mir ist durchaus bewusst, dass sie ein exzellenter Schüler sind Mr. Min. Doch es würde mich trotzdem freuen, wenn sie dem Unterricht folgen. Aber da sie ja anscheinend Wichtigeres zutun haben.." fährt der Lehrer fort und das lässt Yoongi aufblicken. Erst da bemerkt er, wie alle Blicke starr auf ihn gerichtet sind.
,,..haben sie die Ehre, mir die Bücher für die nächste Stunde aus dem Bücherarchiv der Schule im Keller in diesen Klassenraum hoch zubringen." Yoongi will gerade aufstehen, doch der Lehrer meldet sich zu Wort.
,,Machen sie das ruhig in der Mittagspause. Da haben sie Zeit. Jetzt hatten sie ja genug Zeit für ihre Geschichten."
Der Lehrer beendet seine Rede, die explizit an Yoongi gerichtet war und wendet sich wieder der Klasse zu. Yoongis Miene jedoch bleibt konstant und unbeeindruckt.Yoongi verbringt den Rest der Stunde damit, einfach nur auf seinen Tisch zustarren. Ist ja auch nicht seine Schuld, wenn der Stoff zum Kotzen langweilig ist.
Bald klingelt es aber auch schon und die Schüler strömen aus dem Klassenraum. Dazu sagte mal ein Lehrer:,,Wärt ihr mal so schnell mit dem Auspacken und Erledigen eurer Aufgaben, müsste ich mir keine Gedanken darüber machen, ob nicht einige in der Nachprüfung landen."
Während sich also der Klassenraum in Lichtgeschwindigkeit leert, ist Yoongi noch dabei seine Sachen einzupacken. Für die bescheuerte "Strafaufgabe" die er bekommen hat, hat Yoongi nicht sonderlich Lust sich zu beeilen. Der Lehrer würde eh nicht überprüfen können, wie lange er bräuchte. Genauso wenig kann dieser überprüfen, dass Yoongi die Strafaufgabe sonst wo vorbei ging. Also kann dem Lehrer ja die Illusion erhalten bleiben, dass die Strafe ihren Zweck erfüllen würde und Yoongi sowas Schreckliches nie mehr tun würde.
,,Idiot..", grummelt Yoongi, als er sich dann auch aus dem Klassenraum begibt. Seufzend läuft der Notizbuch-Straftäter durch die leeren Flure. Es ist echt gähnende Leere. Bei dem Ertönen der Klingel heißt es für die einen Schüler "Essen fassen" und für die anderen "Nach Hause flüchten". Je nachdem, wie der Stundenplan aussieht. Lichtgeschwindigkeit lautet das Fachwort.
Einige Treppen später, ist Yoongi vor der großen Tür des Schulkellers und geht rein. Ein langer Flur mit verschiedenen Räumen, in denen jeweils bestimmte Materialien oder Tische sowie Stühle gelagert werden. Hochinteressant. So interessant, dass Yoongi den Räumen keines Blickes würdigt und einfach dorthin läuft, wo er die besagten Bücher findet. Der Raum steht weit offen, so wie einige der anderen Räume. Als Yoongi in den Raum läuft, merkt er, warum der Lehrer sich wie der Obergangster fühlte, als er Yoongi mit der Aufgabe beglückt hatte.
DU LIEST GERADE
RAIN | Yoonmin
FanfictionAls Min Yoongi eines Tages wieder in seinem Stammcafé sitzt und an seinen Texten schreibt, kann er nicht glauben, was sich draußen vor dem Fenster, an dem er sitzt, abspielt; ein Junge steht genau davor, doch beobachtet er nicht Yoongi, sondern foto...