25 | Du musst nie alleine gehen.

2.1K 183 18
                                    

Langsam tritt er in den Musiksaal ein. Es sind höchstens zwei Tage vergangen, seit Yoongi wieder entlassen wurde. Noch länger wollte er einfach nicht mit dem Proben warten. Solange kann er nicht warten.

Von seinem heimlichen Ausflug in den Musiksaal an diesem Nachmittag weiß niemand etwas.

Und in diesem Moment in dem Yoongi das Klavier sieht, mit dem sie immer Proben, stockt ihm leicht der Atem. Manch anderer würde meinen, dass das Klavier etwas gewisses anmutiges hat. Ein schwarz-glänzender Lack ziert die Oberfläche des Instruments. Aber in Yoongi bringt der bloße Anblick an ein Klavier zu viele Reaktionen hervor. Langsam läuft er auf das Klavier zu und starrt gedankenverloren auf dieses hinab, während er davor steht. Fast schon spöttisch glänzt dieses vor sich hin und Yoongi beißt sich auf die Unterlippe.

Und ohne mit der Wimper zu zucken setzt er sich einfach auf den dazugehörigen Hocker des Klaviers und starrt auf die Tasten. Wenn jemand ihn so sah, der nicht wüsste, dass Yoongi das Instrument perfekt beherrscht, der würde denken, dass Yoongi es überhaupt nicht kann und überlegt Klavierstunden zunehmen. Und genau das will Yoongi ändern. Er will mit einem Selbstbewusstsein das Klavier spielen, dass allein diese Ausstrahlung den Leuten die Sprache verschlägt.

Aber mit jeder Note die er bisher spielte, fühlte es sich an, als entgleitet er diesem Yoongi immer mehr. Mit jeder Bewegung, welche dem Instrument die Töne entlockt, hat er das Gefühl tiefer zurutschen.

Yoongi schaut auf und atmet laut aus während er sich die Hände reibt.

,,Ich wusste, ich würde dich hier finden Min Yoongi."

Yoongi stockt kurz der Atem und er dreht sich um. Da steht er wieder, dieser Typ.

Jungkook.

Er steht dort an der Wand gelehnt und hat die Arme verschränkt, während er Yoongi am anderen Ende des Raumes mit einem Lächeln mustert. Sofort steht Yoongi auf und Jungkook verzieht seine Miene. Yoongi entgeht das natürlich nicht und er zieht die Augenbrauen nach oben, breitet seine Arme aus und schüttelt fragend seinen Kopf.

,,Is' was?"

Jungkook schaut abwechselnd zu Yoongi und dann wieder zu dem Klavier:

,,Um ehrlich zu sein ja. Du wolltest hier doch etwas", sagt Jungkook tatsächlich und Yoongi lacht tief und läuft einige Schritte von dem Klavier weg, im Begriff, den Musiksaal zu verlassen.

,,Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig", sagt Yoongi, doch als er in der Mitte des Raumes angekommen ist, leuchtet es ihm ein.

Natürlich. Wie konnte ich so dumm sein?

,,Der Wettbewerb," bringt Yoongi mit trockener Stimme hervor. Bei dessen Worte muss Jungkook leicht lächeln und nickt.

,,Das hat aber lange gedauert," sagt er lässig und stößt sich dabei von der Wand ab. Yoongi schaut, wie der, nun mit Sicherheit Jüngere, an Yoongi vorbei zum Klavier läuft und über dieses sanft streicht. Yoongi hat sich umgedreht um den Jungen genauer zubetrachten.

,,Ich erinnere mich noch gut an den kleinen Komponisten Min Yoongi.. Ich hab' damals echt zu dir aufgeschaut.. Ist das nicht gruselig?"

Mit jedem Wort Jungkooks schieben sich Yoongis Augenbrauen mehr und mehr zusammen. Gerade als der Ältere etwas sagen will, schüttelt Jungkook seinen Kopf und schaut zu Yoongi, eine seiner Hände noch immer auf dem Klavier ruhend. Er ergreift das Wort:,,Und das tue ich immer noch. Es tut mir so Leid wegen damals. Das hat keiner verdie-." Weiter kommt Jungkook nicht.

,,Werd' erwachsen Jeon.. Ich hab' mit der Vergangenheit abgeschlossen," sagt sein Gegenüber trocken.

,,Wieso musste ich dich dann vor ein paar Tagen retten?"

RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt