12 | Seh' durch meine Augen.

2.3K 236 49
                                    

Hier steht Yoongi nun und wartet auf sein Date. In der Schule hat sich bereits herum gesprochen, dass 'der Min Yoongi', umschwärmter Herzensbrecher, derjenige war, der nach einem Date gebeten hat. Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist derjenige Park Jimin. Alle finden Jimin niedlig. Aber sie sehen ihn nicht so, wie sie Yoongi sehen. Wie kann man auch, bei dieser Körpergröße, diesen niedlichen Backen und diesem Gesicht und der Tatsache, dass Yoongi keinen kennt, der schneller zum Erröten kommt als Jimin.

Und genau diese Person hat ein Date mit Min Yoongi. Gegensätze oder so?

Wie dem auch sei, die Beiden hatten Ort und Zeit ausgemacht und da steht Yoongi nun. Mehr als pünktlich. Er ist an der Wand des Gebäudes neben ihm gelehnt und hat die Arme vor der Brust verschränkt.
Aber Yoongi findet das Getratsche über ihn, alle mal besser als das, was er sich als kleiner Junge geben musste. Auf Mitleid kann er verzichten.

Seine Gedanken sind jedoch still in dem Moment, wo er Jimin unmittelbar vor ihm sieht.
,,Hast nicht gekniffen?"

,,Wieso denn", schmollt Jimin, sichtlich nicht verstehend, dass das gar nicht so ernst gemeint war, wie es vielleicht rüber kam.
Yoongi schüttelt seinen Kopf und stößt sich von der Wand ab. Leicht lächelnd läuft er auf Jimin zu und betätschelt seinen Kopf.
Wieso er das immer machte, konnte Jimin sich auch nicht erklären. Aber er ließ Yoongi einfach. Wie ein Kätzchen.

Yoongi nimmt langsam seine Hand runter.
,,Und du bist der Date DJ. Was hast du geplant?"
Jimin schaut nach oben. Die Wolken haben sich schon so gebildet, dass man sieht, dass es bald anfangen wird zu regnen. Dadurch bekommt die Straße in der die Beiden noch immer sind, eine kühle Atmosphäre.
Jimin schaut wieder runter und seine Wangen nehmen ein dunkles rosa an.
,,Ich will dir den Regen zeigen", sagt Jimin dann und zieht an Yoongis Ärmel.

Yoongi zieht eine Augenbraue hoch und mustert den Kleineren für einige Sekunden. Doch als Jimin noch immer nichts gesagt hat und weiterhin an seinem Ärmel zupft, muss Yoongi sich eingestehen, dass Jimin es tot ernst meint.

,,Du bist als Date DJ gefeuert, " murrt Yoongi und verdreht seine Augen, in seinen Gedanken-Schubladen danach kramend, was sie anderes noch machen könnten.
Aber Jimin ist es ernst und er macht keine Späße.
,,Aber-", stammelt Jimin doch wird von Yoongi unterbrochen bevor er noch was sagen kann:,,Jimin ich mag keinen Regen. Er ist nass und eklig. Das Gefühl, wenn man klitschnasse Klamotten hat und damit rumläuft? Widerlich."
Yoongi versucht seinen Standpunkt klar zumachen, aber Jimin schmollt.

,,Wenn du ihn durch meine Augen siehst, denkst du anders", sagt Jimin plötzlich. Die Augen des Älteren weiten sich dabei und sein Mund öffnet sich leicht.

Weiß Jimin überhaupt, wie tiefgründig das war?

Der Tänzer überrascht ihn immer wieder. Nach einigen Sekunden beißt Yoongi sich auf die Unterlippe und gibt nach.

,,Na schön. Wenn du meinst, dass so dein erstes Date verlaufen soll", sagt er dann.
Jimins ganzes Gesicht strahlt von einem Moment auf den anderen und er lässt Yoongis Ärmel los, an dem er noch immer rum gezupft hatte.
In diesem Moment geht Jimin all die tollen Orte im Kopf durch, die die Beiden besuchen könnten.
Er lächelt breit und zieht Yoongi dann am Ärmel mit sich.
,,Ich zeig dir einige Sachen, die wunderschön sein können! "

Das könnte ein langer Tag werden.

Zitate von Jimin:
"Regentropen, die sich am Fenster den Weg nach unten bahnen..."

Jimin findet die Idee gut, Yoongi verschiedene Arten des Regens zuzeigen. Angefangen mit Regentropfen am Fenster. Die Beiden sitzen nun also im Café, an Yoongis Stammplatz und warten darauf, dass es anfängt zu regnen.
Yoongi sitzt gegenüber von Jimin und stützt sein Kopf mit seiner Hand an der Wange ab, sein Ellbogen auf dem Tisch.
,,Du bist echt speziell", grummelt Yoongi und schaut dabei Jimin an.
Jimin lächelt sanft und schaut dann raus, als er das erste Prasseln ertönt.
,,Genau das Geräusch, so nervig", faucht Yoongi und Jimin schneidet ihm mit einem "Psssh" das Wort ab.
Der Ältere verdreht die Augen.
Worauf hat er sich nur eingelassen..
Jimin steht plötzlich auf und drückt sich in Yoongis Sitzbank an den Älteren vorbei, so, dass er neben Yoongi am Fenster sitzt.
Jimin schaut gebannt auf das Fenster, an dem sich bereits einige Regentropfen formen.
Er zupft an Yoongis Ärmel rum, welcher noch immer überrascht ist von der Nähe des Jüngeren und wie dieser sich plötzlich neben ihn an das Fenster gesetzt hatte.
,,Ja Jimin ist ja gut.. So, Regentropfen die am Fenster sind und?"
,,Nicht nur Regentropfen. Früher habe ich mit meinem Vater immer gewettet, welche Tropfe zuerst unten ankommt", erklärt Jimin und das erinnert Yoongi auch an seine Kindheit. Wer hat das nicht gemacht? Mit jemand anderem oder im Kopf mit sich selbst wetten abgeschlossen, welche Regentropfe zu erst unten ankommt.
Yoongi muss bei dem Gedanken, dass Jimin das wahrscheinlich immer noch tut etwas grinsen.
Er schaut nochmal hin und Jimin beginnt wieder:,,Aber noch dazu, finde ich, dass das einfach schön aussieht.. Weißt du, mit der verschwommenen Außenwelt im Hintergrund und einigen Verkehrslichtern die zu Ampeln oder Autos gehören.. und Menschen die mit Regenschirmen rumlaufen."
Und tatsächlich; Wenn Yoongi sich darauf einlässt und alles so aufeinander wirken lässt, wie Jimin es gesagt hatte, dann sieht das schon echt hübsch aus.
,,Du hast recht Jimin", sagt er dann plötzlich und Jimins Augen reißen sich weit auf und er dreht seinen Kopf zu Yoongi.
Die Beiden sitzen in einer Sitzbank nah beieinander, Jimin am Fenster und Yoongi am Gang. Der außen Sitzende hat seinen Arm, welcher auf Jimins Seite ist, hinter dem Jüngeren auf der Lehne liegend und Jimin sieht wie immer klein im Vergleich zu Yoongi aus.
Dadurch ist Jimins' Gesicht nun ganz nah vor Yoongis', als der Kleine ihn anguckt nach seiner Aussage.
,,Das sieht echt wunderschön aus", murmelt Yoongi, als er jedes Detail von Jimins Gesicht einfängt.
,,Sag' ich doch", schmollt Jimin und die beiden schauen sich immer noch an.
,,Es gibt noch was, was ich dir zeigen will", sagt Jimin und bekommt von Yoongi nur ein verträumtes Hm und was?.

Zitate von Jimin:
"Den Regentropfen dabei zusehen, wie sie in die Pfützen platschen..."

Yoongi beschließt, als die Beiden vor einer Pfütze stehen, kurzerhand, dass er das am Wenigsten mag, von den Sachen die Jimin im zeigen will. Das Erste konnte ihn ja noch überzeugen. Sie waren in Yoongis Lieblingscafe, wo es warm war. Und er ist dem Tänzer sogar etwas näher gekommen.
Aber das hier, das ist nass und er wusste, das seine Haare bald durchnässt sein würden und seine Kleidung sich in einem nassen Zustand nervig an seinen Körper schmiegen würde.
"Widerlich" hatte Yoongi das genannt.

Also stehen der "noch nicht" gefeuerte Date DJ und Yoongi vor einer Reihe von Pfützen.
,,Jimin. Ich hasse Pfützen. Man passt einmal nicht auf und schon tritt man rein. Oder das Klischee mit dem Auto, welches durch 'ne Pfütze rast, während man daneben steht."
Jimin kniet sich runter und betrachtet, wie der fallende Regen in die Pfützen fällt und sich dazu mischt.
Dann zuppelt er an Yoongis Hose rum und deutet ihm, dass er sich auch knien soll, was Yoongi dann auch tut.
,,Und jetzt?"
,,Schau einfach hin. Ich mag diesen Moment, wenn die Tropfen die Pfütze erreichen. Diese Kreise die dadurch entstehen", gibt Jimin leicht errötend zu und fährt fort:,,Das hab ich mit meinem Vater oft gemacht im Garten, oder sonst wo."

Wieder erwähnt Jimin seinen Vater. Sieht er ihn den nicht oft genug?

Und als wäre es Magie, wenn Yoongi die Dinge auf sich wirken lässt, wie Jimin es sagt erscheint es ihm gar nicht mehr so nervig.
Jimin fährt dann auch fort, dass er die Spiegelungen in den Pfützen mit den Kreisen die sich ziehen ebenso hübsch und sehr passend findet.
Und Yoongi kann nicht anders, als ihm wieder mal zu zustimmen.

Zitate von Jimin
"Sich hinsetzen und den Regen auf der Haut spüren..."

Innerlich macht Yoongi gerade ein dickes Kreuz durch "die Pfützen Idee war die Schlimmste" und schreibt das hin, was Jimin als nächstes geplant hat.
Die Beiden sitzen nun auf einer Wiese, nahe dieser riesigen Brücke und Yoongi lässt sich Jimin zu Liebe vom Regen durchnässen.
,,Das ist bisher die beschissenste Idee", murrt Yoongi und hat die Arme vor der Brust verschränkt. Der Tänzer lächelt leicht und legt sich ganz in die Wiese.
,,Das ist glaub ich etwas, was ich dir nicht schön reden kann.. Du musst es fühlen."
,,Jimin ich will aber nicht und wenn du es schon von Anfang an wusstest, wieso sitzen wir dann hier?"
Yoongis Frage lässt Jimin sich aufsetzen und er zuppelt an seinen Ärmeln rum.
,,Weil du der erste bist, der das überhaupt mit mir macht. Mein Vater hat das sonst mit mir gemacht", spricht Jimin dann und Yoongi wird ganz stumm.
,,Jimin.. Ist dein Vater-", beginnt Yoongi in einem fragenden Ton doch bricht ab.
Der Kleinere schaut nach unten und beißt sich auf die Unterlippe doch schaut dann Weg.
Yoongi sieht nur Jimins Hinterkopf und wie sich seine Finger in seinen langen Pullover verkrampfen.
Was Yoongi nicht sieht ist, wie stark er sich auf die Unterlippe beißen muss um die Tränen zurück zu halten.
Der Körper des Kleineren beginnt zu zittern und Yoongi legt seinen Arm um Jimin.

Und das ist der Moment, in dem Jimin es einfach nicht mehr unterdrücken kann. Er versteckt sein Gesicht in Yoongis Nacken und beginnt heftig zuweinen. Eine kleine Hand von Jimin verkrampft sich in der Jacke an Yoongis Brust und dieser hält ihn sanft im Arm.

Park Jimin. Wie kommt es, dass du weinen musst, jedes Mal wenn wir zusammen sind?

Und wie kommt es, dass wir uns so ähnlich sind?

RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt