23 | Halt mich fest.

1.9K 184 29
                                    

Langsam macht Yoongi die Augen auf und obwohl er noch nicht ganz bei Sinnen ist, hofft er, in das warme Gesicht Jimins zu blicken.

Ein Versuch.. Leere.

Zweiter Versuch.. Genau die selbe Schwärze.

Und beim dritten Versuch lässt Yoongi die Augen dann auf. Leere. Nichts. Nur schwarz umgibt ihn. Noch immer liegend, nicht im Begriff aufzustehen schaut Yoongi zu beiden Seiten, in der Hoffnung, irgendeine Lichtquelle zufinden.

Aber nichts.

Alles ist schwarz. Aber es ist eine bedrückende Schwärze. Eine unheimliche noch dazu und Yoongi spürt plötzlich, wie sich der Boden unter ihm verändert. Verwirrt schaut Yoongi zur Seite. Jedoch über ihn passiert das Eigentliche und er schaut nach oben. Die schwarze Decke über Yoongi beginnt heller zu werden und verfärbt sich zu einem hellen Blauton. Wie an einem sonnigen Tag. Einige Wolken beginnen sich aufzubauschen. Es weht ein sachter Wind, von dem sich Yoongi sicher ist, dass er eben noch nicht wehte. Ruckartig setzt Yoongi sich auf und schaut sich um. Es sieht alles ganz normal aus. Er ist draußen auf einer weitflächigen Wiese. Einige Bäume sind in der Ferne zusehen und der Wind weht sachte durch sein Gesicht und spielt, genau wie mit dem Gras, mit seinen Haaren.

Eine beruhigende Atmosphäre. Trotzdem stört Yoongi etwas an dieser beruhigenden Atmosphäre. Aber er kann nicht ausmachen, was es ist. Er erinnert sich an nichts. Yoongi weiß nicht mal, wie er her gekommen ist. Langsam steht Yoongi auf und aus Reflex greift er in seine Tasche, um sich ein bisschen Beruhigung zugönnen. Das wird bestimmt helfen. Aber enttäuschend. Er greift ins Leere.

,,Suchst du die?"

Hastig dreht sich Yoongi um und wer da steht, lässt seinen Atem wiederholt in seinem Hals stocken.

,,Jimin..", murmelt Yoongi verwirrt und starrt ihn an. Es ist Jimin. Kein Zweifel. Aber etwas ist anders. Schäbig grinsend hält er die Packung lässig in der Hand.

Yoongi reibt sich die Augen und schaut nach hinten und dann wieder zu Jimin. Aber er steht immer noch da. ,,Jimin... Das bist doch du?" Yoongi tritt etwas näher heran und Jimin muss lachen. Yoongi grinst nur leicht, doch hört bald auf, als er merkt, wie anders Jimin lacht. Das ist so anders. Aber er kann nicht sagen warum er das so sieht. Mit jedem Lacher, bilden sich mehr und mehr Schmetterlinge um die Beiden herum.

,,Bist du es denn Yoongi", imitiert ihn Jimin und kichert dann wieder. Er spricht so anders. Das ist doch Jimin?

Verwirrt schaut Yoongi Jimin an. Erst jetzt fällt ihm auf, wie anders er gekleidet ist...fast wie.. er selbst? Wie ein Yoongi? Natürlich entgeht Jimin nicht, wie Yoongi ihn mustert und grinst, in dem er wie Yoongi einen Mundwinkel nach oben zieht.

Yoongi schiebt die Augenbrauen zusammen und schüttelt verwirrt seinen Kopf. Er dreht sich um und will gehen doch trifft nur auf einen Ganzkörperspiegel, der plötzlich vor ihm im Gras steht.

,,Wieso trage ich deine Klamotten..", murmelt Yoongi und seine Augen weiten sich mit jeder Sekunde. Er trägt eine übergroße blaue Kapuzenjacke und darunter einen weißen Pullover mit Streifen.

,,Irgendwo hab' ich das schonmal gesehen..", sagt Yoongi wieder und dreht sich zu Jimin um. Dieser sieht ihn nur mit einem wiederlichen Grinsen an und öffnet die Zigarettenschachtel.

,,Wie kommt es", beginnt Jimin dann und nimmt eine heraus, sowie ein pastelrosa Feuerzeug. Mit jeder von Jimins Bewegungen, weiten sich Yoongis Augen und sein Mund öffnet sich mehr. Ungläubig schaut er sich die Szene vor seinen Augen an, unfähig irgendwas zutun oder einzuschreiten. Und dann tut er was, was Yoongi befürchtet hat: Er nimmt die Zigarette zwischen seine Lippen, zündet sie an und nimmt einen kräftigen Zug.

RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt