26 | Das Band der Jahre.

1.9K 183 27
                                    


Yoongi hatte Jungkook das Stück für seinen Auftritt bei der Introduction Veranstaltung vermacht. Jetzt ging es darum, die Noten aufzuschreiben. Denn Yoongi hatte ihm das Stück erst einmal aus dem Kopf vorgespielt. Und da es nun mal Yoongis Kopf ist und nicht Jungkooks, treffen sich die Beiden an einem anderen Tag im Musiksaal um die Noten aufzuschreiben. Yoongi spielt und Jungkook notiert sich die Noten. Das ist der Plan.

,,Wie kommt es eigentlich, dass du mir hilfst", fragt Jungkook plötzlich, als Yoongi eine Stelle des Stückes sehr langsam spielt, sodass Jungkook in Ruhe die Noten notieren kann. Der am Klavier Sitzende atmet einmal tief ein und nur seine Augen wandern zu Jungkook. Doch sein Gesicht ist immer noch Richtung Klavier.
,,Ich hab' gerade eh nichts zutun.. Es hieß, ich soll mich ausruhen bevor ich wieder anfange mit den anderen zu proben.. Aber ehrlich gesagt kann ich das nicht.. Also helfe ich einfach dir, in der Hoffnung, dass Hoseok das nicht raus findet", brummt Yoongi in einer kratzigen, noch immer von den Zigaretten angeschlagenen Stimme. Nicht, dass Yoongis' Stimme sonst nicht so rau ist, aber man merkt deutlich, was die Zigaretten angerichtet haben, da Yoongi durch dessen Konsum mehr husten muss, als jemand anders. Auch wenn es nur eine kurze Zeit gewesen ist.
,,Dieser Hoseok... Magst du den genauso wie diesen Jimin", kommt es plötzlich von dem, der auf dem Notenblatt rum kritzelt. In diesem Moment, als Jungkook seinen Satz beendet hat, kommt ein schriller Ton vom Klavier. Jungkook schreckt dadurch auf und schaut zu Yoongi, welcher, wie er feststellen muss, an durch lachen verzerrtes Gesicht hat, sein Kopf leicht gesenkt. Irgendwie fühlt sich Jungkook leicht verarscht.

,,HOSEOK?!"

,,Man so laut hast du ja noch nie geredet... Ich wusste gar nicht, dass du so schreien kannst", murmelt Jungkook, leicht beleidigt und legt den Stift beiseite. Yoongi stützt seinen Ellbogen auf dem Klavier ab und vergräbt sein Gesicht in seiner Hand, immer noch sichtlich amüsiert. Er lacht praktisch in seine Hand. Jungkook will gerade mit seinem Fuß ausholen und Yoongi treten aber dieser kommt ihm zuvor und hält sein Bein fest.
,,Lass das, ich will deinen Schuhdreck nicht an mir du Hasenkomiker", gibt der Ältere dann von sich und muss bei dem ''Hasenkomiker'' noch mal leicht auflachen.

,,Ist das so abwegig? Dass du diesen Hoseok magst?"
Yoongi hat das Gefühl wieder vor lachen zu explodieren, versucht sich jedoch zu beherrschen.
,,Hoseok ist der größte Vollidiot den ich kenne! Ich weiß noch nicht mal, wieso so viele Mädchen auf ihn stehen? Vielleicht wegen dem Gerücht, dass Tänzer gut im Bett sind?"
Jungkook weitet leicht geschockt seine Augen. Reden so jahrelange Freunde voneinander?

Jungkook grinst plötzlich verschlagen und ergreift das Wort:,,Vielleicht magst du ihn ja wirklich? Und willst mit dem Lachen etwas vertuschen?"
Dafür bekommt er von Yoongi einen undefinierbaren, doch trotzdem etwas aussagenden Blick.
,,Weißt du, ich könnte dir das Stück auch einfach wieder wegnehmen und geb' dir dafür ein neueres, viel schwereres von dem ich die Noten ebenfalls noch nicht aufgeschrieben habe, dann darfst du noch mal von neu anfangen. Klingt spaßig, oder?"
Der Hasenkomiker lacht wieder auf und verschränkt siegessicher die Arme, als er spricht:,,Als ob du noch einen hast auf die Schnelle!"
Das lässt Yoongi sich nicht zweimal sagen, setzt sich wieder richtig hin, legt die Finger auf's Klavier und beginnt einen Song zuspielen und zu Jungkooks Bedauern ist das tatsächlich ein komplett anderer. Bereits nach fünf Sekunden schaut Jungkook ihn flehend an.
,,OKAY OKAY IS' GUT ICH HABS' VERSTANDEN! Keine Yoongi liebt Hoseok Witze mehr.."
Yoongi hört darauf auf zuspielen und lacht leicht.
,,Da du sonst noch denkst, dass wir beide irgendwann heiraten.. Ich muss dich leider enttäuschen. Zu traurig.. Ich kenne Hoseok schon seit ich denken kann.. Für mich sieht er ehrlich gesagt aus, als wurde er von Aliens entführt und mit irgendeiner Aliengentechnik entstellt."
Yoongi bekommt nur einen entsetzten Blick von Jungkook.
,,Ich wette mit dir um.. deine heutige Portion traditionell zubereitetem Porch-Fleisch und Reis, dass, wenn du Hoseok nach unserer kleinen Session ansprichst, wie er mich so findet, er keine Gnade zeigen wird", fügt Yoongi hinzu und Jungkook schaut ihn siegessicher an.

RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt