,, Die nächsten zwei Kandidaten dürften ihnen sicher was sagen.."
Sie stehen dort hinter der Bühne und alles worauf sie nun achten können, sind die Gespräche des Publikums.
Außer Yoongi, der froh ist, wenn er für's Erste keine Vorhänge mehr sehen muss, geschweige denn Bühnen.
,,..da sie sich bisher immer mit dem Titel in der Kategorie "Tanz" den Sieg holen konnten..."
Aber so sehr er sich auf seine eigene Nervosität konzentrieren will
seine Gedanken kreisen unverschämt über einen ganz anderen Aspekt, der unmittelbar vor ihm steht.
,,Park Jimin und Jung Hoseok als Tänzer und Min Yoongi am Klavier! Bitte einen kräftigen Applaus für unsere nächsten Kandidaten!"
Mit diesen Worten, der Ankündigung, schaut Hoseok reflexartig zu Jimin, welcher jedoch den
Kopf schüttelt und dem älteren Tänzer gestikuliert, doch bitte als Erster voran zugehen.
Was er dann auch nickend tut, gefolgt von Jimin.
Yoongi ist hinter dem Jüngsten, folgt ihm, sowie dieser Hoseok folgt.
Schon fast kann Jimin das Publikum in Augenschein neben,
als er jedoch des Ältesten Stimme hinter sich vernimmt.
,, Jimin."
Stunden zuvor...
,,Der Mann unserer Stunde", ruft Hoseok, als eben dieser durch die Tür des Proberaumes schreitet. Min Yoongi. Die Musik, zu welcher sich Jimin und Hoseok eben aufgewärmt hatten, entkommt noch den Lautsprechern. Nur etwas leiser und weniger prominent. Viel mehr untermalt es nur noch das Gespräch der Anwesenden.
,,Wolltest du nicht Essen hier haben", murmelt Yoongi, ohne der Begrüßung Hoseoks auch nur ein Wort entgegen zubringen. Dieser schüttelt seinen Kopf und lehnt sich mit verschränkten Armen gegen die mit Spiegeln versehene Wand, ehe er antwortet:,,Nein, Taehyung holt es."
Zwar scheint die Konversation gelassen, ruhig und überhaupt oberflächlich, aber Hoseok spürt eine gewisse Aura die von Yoongi ausgeht. Etwas, das er ihm wohl noch nicht berichtet hat. Langsam gleiten seine Augen zu Boden, ehe sie wieder auf Yoongi zum Ruhen kommen, welcher sich kurzzeitig den Notenblättern gewidmet hat. Leicht öffnet sich der Mund des Tänzers, sein Kopf leicht nach vorne geneigt. Doch bleibt es vorerst nur bei dem kleinen Teilen seiner Lippen, da Hoseok lautlos auflacht und er dann seinen Hinterkopf an den Spiegel hinter sich lehnt. Die Decke betrachtend, zufrieden dazu, versucht er zu realisieren, was so auf der Hand liegt.
,,Du hast mit ihr geredet", folgt es dann aus seinem Mund, während er noch immer die Deckenbeleuchtung mustert. Sein Blick ist nicht auf den Pianospieler gerichtet, doch hört er, als Resultat seiner soeben geäußerten Worte, ein kleines Rascheln, das Knacken eines Stuhles, gefolgt von einem tiefen:,, Und wer hat dir das schon wieder verraten?"
Hoseok entgeht dieser so vorhersehbaren Erwiderung Yoongis nur mit einem weiteren, lautlosen Auflachen. Dann senkt er nach einigen Sekunden seinen Blick, schaut in die Augen Yoongis. Seine Haltung lässt darauf schließen , dass das Rascheln und Knacken des Stuhles eben daher rührte, dass Yoongi sich in einer "Zuhörer"-Pose zurück in den Stuhl gelehnt hatte. Die Notenblätter liegen nun vor ihm verteilt auf dem kleinen Tisch.
DU LIEST GERADE
RAIN | Yoonmin
FanfictionAls Min Yoongi eines Tages wieder in seinem Stammcafé sitzt und an seinen Texten schreibt, kann er nicht glauben, was sich draußen vor dem Fenster, an dem er sitzt, abspielt; ein Junge steht genau davor, doch beobachtet er nicht Yoongi, sondern foto...