Der Rest des Morgens ist so verlaufen, dass Yoongi mit Jungkook noch ein paar wenige Besserungen vorgenommen und ihm einige Vorschläge gegeben hat. Darunter war das, dass er langsamer und damit mit mehr Gefühl spielen soll. Diesen Ratschlag hat Jungkook befolgt und bei der Generalprobe hat er laut Yoongi alles so gemacht, wie sie es besprochen hatten. Somit hofft Jungkook, dass alles klappt und er fehlerfrei das Stück vortragen kann. Doch vor einer Sache graut es ihm noch mehr. Nicht, ob es den Leuten gefällt. Das ist Jungkook nur halb so wichtig, wie das, was danach kommen wird.Der Großteil der Schüler hat sich bereits versammelt und die Halle fühlt sich stetig mehr und mehr. Der Vorhang ist natürlich wieder zugezogen, sodass dieser nicht die ganze Zeit im Hintergrund der Veranstaltung zusehen ist. Diese besteht hauptsächlich daraus, die Candid School zu repräsentieren, welche als beste Schule Porchs gilt. Es heißt, nirgends werden Talente so sehr gefördert, wie an der Candid School. Auch der Wettbewerb, bei dem Jimin und Hoseok bald auftreten werden, ist ein Projekt der Schule. Und nicht zu vergessen Yoongi, der die beiden an einem Klavier begleiten wird. Zwar kein Flügel, denn an so einem wollte Yoongi, sein tiefster Wunsch, schon immer mal spielen.
Es ist nicht so, dass Yoongi nie mehr spielt. Er tut es mehr für sich alleine und ihm bereitet es ein komisches Gefühl, wenn viele Menschen ihm dabei zugucken. Seine Freunde sind okay. Aber diese Veranstaltung, dazu fühlt sich Yoongi einfach nicht in der Lage.
Und auch, wenn er sich an diesem Abend so umschaut, ihn erinnert das einfach an damals. Und zu allem Überfluss regnet es schon seit Stunden unaufhörlich. Nicht mal Besserung ist in Sicht und er ist sich sicher, wäre heute nicht die Veranstaltung, würde Jimin wieder draußen rumrennen und irgendwelche Bilder machen. Oder einfach nur im Regen sitzen und diesen sich auf der Kleidung verteilen lassen, weil das ja, wie Jimin sagte, ach so schön ist.
Yoongi steht an dieser großen Glasfront, kurz bevor der Eingang zur Halle kommt. Er schaut nach draußen und den Regentropfen dabei zu, wie sie sich den Weg nach unten bahnen. Selbst das erinnert ihn an Jimin. Bei dem Gedanken, wie enthusiastisch Jimin an diesem Tag war, als sie ihre Verabredung hatten, muss Yoongi zu sich selbst lächeln. Die gefallenen Blätter werden vom Regen durchnässt und ab und zu, fällt auch noch eines vom Baum. Der Himmel ist mit grauen Wolken überdeckt. Eigentlich ist Regen in Porch keine Seltenheit, aber Yoongi stört es, dass es ausgerechnet heute so heftig regnen muss, wie schon lange nicht mehr.
,,Badest du in Selbstmitleid, hm", kommt es plötzlich, eine für Yoongi nur zu bekannte Stimme und er dreht seinen Kopf leicht zur Quelle dieser. Hoseok steht dort, Hände in den Hosentaschen seiner edlen Bekleidung. Diese Veranstaltung ist schon wichtig und man sollte nicht wie der letzte Lump rumlaufen. Somit tragen Yoongi, Hoseok und die anderen Jungs einen Smoking, sowie auch ein paar der Mädchen. Doch die Meisten tragen ein schickes Kleid. Nicht zu auffällig, aber gerade richtig für solch eine Veranstaltung, in welcher auch wichtige Leute die Candid School besuchen.
,,Darf ich nicht ästhetisch aus dem Fenster gucken", lächelt Yoongi leicht, während er wieder geradeaus aus dem Fenster guckt. Dann merkt dieser, wie Hoseok einige Schritte auf ihn zu macht und sich neben ihn an das Fenster stellt. Er stellt sich genauso wie Yoongi mit dem Gesicht zum mit Tropfen übersäten Glas, sodass auch er rausgucken kann.
,,Da haben wir wieder den sentimentalen.. Warte.. Wie hab' ich dich nochmal genannt?"
Yoongi kann nicht anders, muss kurz auflachen und schaut dabei leicht zu Boden.
,,Hm bin mir nicht sicher, aber ich bin mir sicher, das Wort 'Tastenvergewaltiger' gehört zuhaben", antwortet Yoongi ihm, mit einem dezent sarkastischen Unterton, ehe beide in leichtes Gelächter verfallen.
DU LIEST GERADE
RAIN | Yoonmin
FanfictionAls Min Yoongi eines Tages wieder in seinem Stammcafé sitzt und an seinen Texten schreibt, kann er nicht glauben, was sich draußen vor dem Fenster, an dem er sitzt, abspielt; ein Junge steht genau davor, doch beobachtet er nicht Yoongi, sondern foto...