11 | Herz, warum muss es Park Jimin sein?

2.3K 236 14
                                    

PIANOSPIELER FÜR DIE GROẞE INTRODUCTION VERANSTALTUNG GESUCHT!
CASTING FINDET IM MUSIKSAAL DER SCHULE STATT!
EUER MR. BLACK 🗣

,,Hast du das schon gesehen", fragt Hoseok, während er noch immer den Flyer vor Yoongis Gesicht hält, welchen dieser gerade gelesen hat.
Yoongi verdreht sichtlich amüsiert die Augen und lächelt leicht.
,,Naja.. also jetzt schon.. Ich hab das Ding ja praktisch aufgegessen", sagt er dann und lehnt sich zurück mit verschränkten Armen.

Yoongi hat sich in der Mittagspause mit seinem Notizbuch in die Aula gesetzt um dort an seinen Texten zuarbeiten. Bis dann schließlich Hoseok kam und ihm den Flyer förmlich ins Gesicht gerieben hat.

,,Es fehlt nur, dass Black noch drauf geschrieben hätte 'Nachwuchs, welcher dem großen Min Yoongi gerecht wird, gesucht! ' oder", witzelt Hoseok und setzt sich dann zu Yoongi.
Ein Moment ist es still und die Ernsthaftigkeit kommt wieder. Yoongi schaut nur auf den Einband seines schwarzen Notizbuches.
,,Bist du dir sicher? Ich meine, Mr. Black ist wirklich überzeugt von deinem Talent, so wie viele andere.. Ich wette, wenn du mit ihm redest da-", beginnt Hoseok dann aber wird von Yoongi unterbrochen.
,,-Taehyung kommt. Lass das jetzt."

Besagter ist auch bald bei seinen Freunden angekommen und lässt sich auf den Stuhl fallen.
,,Na ihr", begrüßt dieser die beiden Anderen doch bekommt nur ein Nicken.
Seine Augenbrauen ziehen sich in einem verwirrten Gesichtsausdruck zusammen und er legt seine Wange auf den weißen Tisch.
,,Was ist denn bei euch loooos", wimmert Taehyung und schmollt.
Yoongi schüttelt seinen Kopf und will damit sagen "Nichts".
Hoseok und Yoongi reden über ernste Dinge eher, wenn er nicht dabei ist. Taehyung nimmt sich das Alles viel zu sehr zu Herzen.

Um ein Thema zuhaben und diese unangenehme Stille zu brechen, meldet sich Hoseok zu Wort.
,,Hey Tae.. Yoongi hat Park Jimin auf ein Date eingeladen."
Yoongi atmet scharf und tief ein.
Taehyung setzt sich sofort mit großen Augen auf und schaut mit offenem Mund zu Yoongi.
,,Niemals.."
,,Doch er war sogar gestern bei ihm zu Hause", antwortet Hoseok dem Jüngsten.
,,Bist du jetzt meine Sekretärin?"
,,Sekretärin?"
,,Ja Sekretärin hast schon richtig gehört."
Taehyung kichert, sichtlich amüsiert über die Konversation seiner beiden Freunde.
,,Und wann und wo", fragt er dann und Yoongi nimmt sich dann sein Notizbuch.
,,Muss nochmal mit ihm reden, bis später", sagt er dann bevor er geht und sich auf den Weg zu Jimin macht.
Wo auch immer der jetzt sein mag.

Yoongi läuft durch die wenig bewanderten Gänge. Alle sind jetzt essen oder in der Stadt.
,,Hey du.. Weißt du wo Park Jimin ist", fragt Yoongi ein zufälliges Mädchen, das am Spint steht. Sie nickt und deutet auf den großen Musiksaal, wo bald auch das Casting stattfinden wird. Yoongi nickt und macht sich auf den Weg. Sie kichert und winkt ihm noch. Yoongi zeigt sich unbeeindruckt.
Er läuft in Richtung Musiksaal und von draußen hört er schon Musik. Wie ironisch. Langsam öffnet er die große Tür und sieht nur Jimin. Sonst niemanden. Jimin ist da und tanzt. Wieder einmal zeigt sich, warum er und Hoseok all die Jahre gewonnen haben.
Der Ältere will ihn nicht erschrecken, oder sogar, dass er aufhört also schließt er langsam die Tür hinter sich.

Das Lied ist ein etwas Schnelleres und er bewegt sich, als sei er derjenige, dem es gehört. Yoongi schaut ihm so lange zu, wie paralysiert.
Und dann ist das Lied irgendwann auch zu Ende und Yoongi merkt gar nicht, dass er sich kein Stück gerührt hat. Seine Augen kannten für die Länge des Liedes nur Park Jimin.
Jimin dreht sich dann irgendwann um, um ein Schluck seines Wassers zutrinken und sieht Yoongi. Er weitet die Augen und reibt sich seine errötete Wange.
,,Jimin tut mir leid."
,,Jetzt sind wir quitt, oder",sagt Jimin darauf mit einem sanftem Lächeln.
Damit meint er bestimmt die Geschehnisse im Keller, als er Yoongi beim Klavierspielen gesehen hatte.
,, Sind wir", bestätigt Yoongi. Dann kramt Jimin in der Tasche seines Hoodies rum. Er zieht letztendlich ein Papier raus und hält es Yoongi hin. Dieser entfaltet es und sieht den Flyer, welchen Hoseok ihn bereits vorgehalten hat.
,,Da-da kannst du dein Lied vortragen", sagt der Tänzer darauf und Yoongi schaut von dem Flyer auf.
,,Weißt du, eigentlich bin ich der Grund warum es diesen Flyer gibt. "
Verwirrt schaut Jimin nun von dem Flyer auf, den er eben noch betrachtet hat.
,,Mr. Black hatte mich ursprünglich als Act für die Introduction Veranstaltung vorgesehen. Ich hab aber abgelehnt", erklärt Yoongi kurz.
,,Also muss er sich Jemand anderen suchen."
Jimin schaut wieder auf den Flyer.

,,Willst du denn nicht?"

,,Sonst hätte ich nicht abgelehnt Jimin." Dieser nickt wieder.
Zu gerne würde er wissen, wieso Yoongi nicht möchte, wobei er doch so talentiert spielt. Noch dazu hat er seine eigenen Lieder. Jimin ist sich sicher dass, wenn Yoongi wollte, er mit verbundenen Augen der Act sein könnte.
Aber Yoongi muss es auch wollen.
,, Du spielst traumhaft, " gibt Jimin zu und schaut verlegen auf den Boden.
,, Danke, " antwortet Yoongi und seine Stimme ist fast ein Flüstern.

,,Ich wollte dich noch etwas wegen dem Date fragen", wechselt Yoongi das Thema und zieht dabei schnell den Flyer aus Jimins kleinen Händen und legt ihn beiseite. Er lehnt sich dann gegen einen Tisch und zieht Jimin bei der Hüfte mit sich damit er vor ihm steht.

,,W-willst du es nicht mehr", fragt Jimin plötzlich und schmollt leicht.

,,Ich bin doch der jenige der dich gefragt hat."

Jimin legt seinen Kopf schief.

,,Ja Jimin. Ich will es noch."

Jimin lächelt darauf und schaut auf den Boden.
,,Wir haben noch nicht ausgemacht wann und wo", sagt Yoongi und Jimins Augen weiten sich. Darüber hatte er noch gar nicht nachgedacht. Jimin hatte sich so darüber gefreut, dass Yoongi ihn gefragt hatte, dass er die Details völlig vergessen hatte.

Und noch eine Tatsache, die dem Jüngeren total die Sprache verschlägt.
,,Ich.. ich hatte noch nie ein Date."
Wieso wunderte das Yoongi kein bisschen?
Er lächelt und zuckt mit den Schultern.
,,Ich mach alles was du willst, Park."
Dieser plötzliche Gebrauch, seines Familiennamens überrascht den Tänzer.

Jimin scheint dann einen Moment nachzudenken und nickt dann.
,,Heute.. Nachmittag", sagt er dann.

,,Jimin da soll es aber regnen."

Besagter nickt nur.

Herz, warum muss es Park Jimin sein?

RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt