18 | Vergib' dir.

2K 202 3
                                    


,,Weißt du..Yoongi", spricht Jimin plötzlich und der Ältere schaut von seinem Notizbuch auf. Die Beiden sitzen nun einige Tage nachdem Yoongi ins Boot geholt wurde zusammen in der Kantine der Schule.

,,Hm", kommt nur von Yoongi und beide starren sich an.
,,Ich bin dir sehr dankbar.." Yoongi legt seinen Kopf leicht schief. Dann nimmt er seine Essstäbchen in die Hand und beginnt seinen Reis zu essen. Heute gibt es in der Kantine mal was anderes. Seitdem die Küchenhilfen sich entschlossen hatten, eine Wunschliste aufzuhängen.Und Jasminreis ist nun mal eine von den realisierbaren Wünschen. Nicht sowas wie ''All you can eat buffet''. Und Yoongi liebt Jasminreis. Noch dazu ist die Candid School eine der wenigen Schulen, wo man das Küchenzeug auch essen kann. Yoongi kaut seinen ersten Bissen langsam und schaut zu Jimin. Seit dem Date ist alles etwas anders. Gut anders. Natürlich haben sich die Gerüchte kein Stück gelegt und somit sind für andere die Beiden praktisch zusammen.

,,Wenn du dadurch erwartest, dass ich dich fütter hast du dich getäuscht", murmelt Yoongi und zieht einen seiner Mundwinkel nach oben. Jimin errötet bei dem Gedanken und schüttelt hastig seinen Kopf, womit er von Yoongi ein tiefes, leichtes Lachen bekommt.

Jimin erwartet nichts von seiner Danksagung, denn er ist Yoongi wirklich von ganzem Herzen dankbar. Er weiß, dass ihm das Klavierspielen schwer fällt und trotzdem lässt er ihn und Hoseok nicht hängen. Noch mehr verunsichert ihn dadurch die Bitte, die schon seit Tagen auf seinen Lippen liegt. Als er Mr. Black die wichtigen Flyer gebracht hatte und diese Mädchen mit ihm gesprochen hatten, seitdem hat er das mit sich rum getragen. Jimin fühlt sich plötzlich so verantwortlich für Yoongis Wohl.

,,W-worum geht es eigentlich bei dieser Introduction Veranstaltung", fragt Jimin plötzlich und in ihm zieht sich alles zusammen. Yoongi schaut hoch, eine Backe dicker als die andere, da dort der Reis ist den er sich gerade in den Mund geschoben hat. Er kaut kurz und lehnt sich dann zurück. Bald schluckt er alles runter und seine Augenbrauen schieben sich zusammen.

Jimin wartet nur darauf von ihm eine böse Bemerkung zu bekommen.

,,Ist 'ne Tradition.. Die Introduction Veranstaltung repräsentiert unsere Schule und auch Porch. Wir sind die größte Schule in Porch und deswegen findet die Veranstaltung bei uns statt. Interessenten aus anderen Schulen die in Porch sind dürfen auch kommen. Wir haben hier eine Menge Platz deswegen ist das kein Problem. Wegen dem mega Musiksaal.. Naja und was den Act betrifft, was, wie ich glaube dein Grundgedanke hinter deiner Frage ist, der Act kriegt ein Stipendium und wird als Musiker gefördert..", erklärt Yoongi.

Jimin kann gar nicht glauben, was er da hört und seine Augen weiten sich.

,,Yoongi! D-dann dann musst du da mitmachen! Unbedingt! Man das wäre doch super!" Yoongi lacht leicht und schaut auf Jimins Essen,welches er immer noch nicht angerührt hat. Klar, er war so nervös,dass er nicht essen konnte.

,,War das so schwer? Mir das zusagen? Du benimmst dich immer, als verprügele ich dich, solltest du was falsches sagen", murmelt Yoongi, als er auf Jimins Essen schaut.

Jimin wird rot und verstummt sofort.

,,Bist du jetzt böse", sagt Jimin in einem tiefen Ton und schaut nach unten. Yoongi leckt sich die Lippen und schüttelt seinen Kopf.

Dann spricht er:,,Ich kann es dir nicht verübeln.. Mr. Black würde sofort im Dreieck springen und mich zum Act machen, wenn ich ihm sagen würde, dass ich das will. Aber ich kann das nicht.. Jimin sag' das keinem, aber ich verdiene das Stipendium nicht.'' Mit diesen Worten isst Yoongi den Rest seines Reises und Jimin starrt ihn sprachlos an.

''Ich verdiene das Stipendium nicht''... Es ist schon so lange her..und ermacht sich immer noch Vorwürfe..


RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt