8 | Kartenhaus.

2.7K 209 28
                                    

Nach der Begegnung gestern mit Jimin, hat Yoongi einen, nennen wir ihn ersten Eindruck bekommen können.

💭
Jimin redet nie mehr als nötig. Er sagt immer nur so viel, dass die Frage des Gegenübers geklärt ist. Noch dazu hat Jimin alle Kekse aufgegessen, obwohl er wusste, dass ich zahle. Ein höflicher Mensch hätte bestimmt abgelehnt und vielleicht sogar den billigsten Tee genommen. Ich denke jedoch keineswegs, dass Jimin unhöflich ist. Es ist mehr als wüsste er es nicht anders.
Wie er spricht und Dinge tut, es ist, als ist es normal für ihn.

Yoongi ist gerade dabei, seine Sachen in den Spint zuräumen, als Mr. Black neben ihm steht. Der Schüler richtet nur seine Augen auf den Lehrer, sein Gesicht jedoch weiter in Richtung Spint.
,,Wirst du nicht mit mir reden", der Lehrer fängt vorsichtig an. Yoongi beißt sich auf seine Unterlippe und schließt seinen Spint.

,,Ich habe mich entschieden, Mr. Black", Yoongi dreht sich nun endlich zu dem Lehrer.
,,Sie werden sich einen anderen Pianist suchen müssen." Yoongis Stimme ist trocken und ausdruckslos.
Die Miene des Lehrers verzieht sich, doch da kann er nichts machen. Er nickt leicht und klopft Yoongis Schulter.
,,Trotzdem danke, dass du es dir durch den Kopf hast gehen lassen." Der Lehrer dreht sich um und geht mit langsamen Schritten.

Es schien so einfach doch eigentlich war es schrecklich.

Ich habe Mr. Black noch nie so enttäuscht gesehen..

Yoongi steht noch immer am selben Fleck und hält sein Englischbuch fest in seiner Hand. Nach einigen Sekunden dreht auch Yoongi sich um und verlässt den Flur. Als er jedoch gerade um die Ecke biegt, knallt er mit jemandem zusammen und schaut auf.

,,Wieso nicht, Yoongi.. Du hattest mir versprochen, dass du nicht wieder traurig wirst und alles weg wirfst", spricht Hoseok sanft und schaut zu Yoongi, mit dem er zusammen geknallt ist. Angesichts seiner Worte, ist Yoongi sich sicher, dass Hoseok diese Dramen-reiche Szene gesehen hat.

,,Ich bin nicht traurig", Yoongis Stimme ist kalt und er stopft sein Englischbuch in seine Tasche.

,,Das Piano hat dir mal alles bedeutet Yoongi. Verdammt.. Ich kann doch nicht dabei zusehen, wie du das weg wirfst", murmelt Hoseok und Yoongi ballt seine Fäuste.

,,Ich werfe gar nichts weg! Mir ist das Pianospielen scheiß egal! Ich habe mich verändert!", Yoongi wird lauter und Hoseok starrt ihn an.

Yoongi und Hoseok kennen sich, seit sie Windeln tragen mussten. Hoseok ist sich seiner Sache auch ganz sicher und davon überzeugt, dass Yoongi nicht so handelt, wie er es noch in ein paar Jahren unterschreiben würde.

,,Wir hatten das alles doch schon mal.. D-deine Depress-", fängt Hoseok wieder vorsichtig an, doch wird von seinem älteren Gegenüber unterbrochen. ,,- Sprich-Sprich das einfach nicht aus okay?" Als sein jahrelanger Freund das sagt, schließt sich Hoseoks Mund langsam und seine Hände fallen zu seinen Seiten. Yoongi wird selten so ernst und Hoseok will jetzt ganz bestimmt nicht streiten. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass Yoongi versuchte, etwas zu verdrängen. Etwas, das ihm vor einigen Jahren noch so viel Freude bereitet hat.

,,Bitte werd' nicht sauer wenn ich...wenn ich wieder davon anfange aber...seit dem Vorfall...'', Hoseok beginnt vorsichtig um Yoongi nicht wieder zu verärgern. Er fährt fort:,, Seit dem Vorfall..scheint es schlimmer zusein.. Ich mache mir Sorgen, das ist alles.. Ich kann verstehen, dass du das nicht willst... Ich hab Angst, dass, wenn du es verdrängst, es dich irgendwann einholt.. " Die Stimme des sonst so aufgedrehten und quirligen Jung Hoseok, wird plötzlich zittrig und ist fast nur noch ein Flüstern.

Yoongi steht nur dort und sieht ihn an.

Und Hoseok kann nicht anders und umarmt ihn einfach. Yoongi weiß nicht wie ihm geschieht und es sieht einfach aus als umarmt Hoseok eine Puppe, da Yoongi die Umarmung zuerst nicht erwidert. Doch nach ein paar Sekunden, heben sich langsam seine Arme und diese zwei jahrelangen Freunde tuen etwas, was sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr getan haben.

,,Es fühlt sich nicht richtig an. Ich habe es versucht Hoseok und es fühlt sich nicht richtig an, wenn ich diese Tasten ruhigen Gewissens spielen möchte.. So zu tun als wäre das nicht meine Schuld damals gewesen.. Ich fühle, wie ich in diesem Moment in mich zusammen falle", sagt Yoongi nach einer Weile und Hoseok löst sich von ihm. Das ist eine Seite, die Min Yoongi nur Hoseok zeigt und das ist sogar eine Rarität. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Eine Ewigkeit, in der Hoseok Yoongi ansieht und nicht weiß, was er sagen soll.

,,Und genau das soll nicht passieren.. Du ignorierst, wie du dich fühlst und gehst nicht damit um.. Und irgendwann kommt es alles auf dich zurück..", murmelt Hoseok und Yoongi gibt ein lässiges Lachen von sich. So kennen wir ihn und mit Gefühlen hat er es nicht so. ,,Hey..", fängt Yoongi mit sanfter Stimme an und hebt Hoseoks Kopf. ,,Wie lange kennst du mich schon hm? Ich komme damit klar.. Ich bin doch der einzig Wahre und Unübertroffene..", witzelt Yoongi und klopft Hoseok sanft auf die Schulter. Die Beiden brechen in Gelächter aus (männliches Gelächter, versteht sich) und Hoseok wagt es sich, Yoongis Satz mit den Worten:,,...Mann von Park Jimin.." weiter zu führen. Yoongi hat noch nie so schnell aufgehört zulachen und boxt Hoseok in die Schulter.

,,Wie kommst du immer auf so einen Müll", fragt Yoongi mit einem leichten Lachen und sein Freund zuckt mit den Schultern. ,,Das ist das, was die jahrelange Freundschaft mit Min Yoongi mit einem macht." Yoongi streckt seine Unterlippe raus und schließt seine Augen und nickt, so als wolle er sagen "Nicht schlecht."

,,Aber jetzt mal Spaß beiseite.. Hast du ihn nochmal gesehen", fängt Hoseok an und die Beiden machen sich auf den Weg nach draußen. Yoongi sieht Hoseok an und nickt. ,,Gestern.. Wir waren im Café." Und da ist er wieder: Hoseok wie wir ihn kennen. Er bleibt augenblicklich stehen und stellt sich vor Yoongi und legt beide Hände auf jeweils eine Schulter und schüttelt ihn. Sein Schüttelopfer sieht Hoseok nur an als kommt er von einem anderen Planeten.

,,Ja Yoongi.. Wow Yoongi... Wie cool Yoongi erzähl mir mehr", listet der Ältere die Antwortmöglichkeiten witzelnd auf, welche Hoseok an Stelle von durch schütteln hätte wählen können. ,,Ja Yoongi... Wow Yoongi... Wie cool Yoongi erzähl mir mehr", wiederholt Hoseok gespielt genervt und mit einem Lächeln auf den Lippen. ,,Bevor du jetzt Hoseok der rasende Reporter spielst, viel ist eh nicht passiert. Er war wieder da am Fenster als ich im Café an meinem Stammplatz saß.. Keine Ahnung was sein Problem ist und ich hab ihn rein gebeten.. Oder eher, hab ihn rein gestikuliert.. Hab für ihn bezahlt und ihm Kekse mit bestellt.. Naja.. Uns.. Aber er hat sie alle gegessen..", erzählt Yoongi und bei dem letzten Teil muss er sogar etwas lachen. Hoseok lächelt und nickt. ,,Ich habe zwar nie wirklich viel mit ihm unternommen, aber das klingt nach Jimin. Er ist schon anders." Yoongi nickt auch und fährt fort:,,Ich frag mich.. Wie er im Unterricht so ist." Er schaut nach oben und macht ein nachdenkliches Gesicht. Die Bäume des Schulhofweges ziehen an den Beiden vorbei, als sie sich mit lässigen Schritten vom Gebäude entfernen.

,,Wie ist er denn beim Tanzen so?" Die Frage seines Freundes überrascht Hoseok etwas und er überlegt einen Moment. ,,Wie ausgewechselt. Solange nur ich ihm bei der Probe zuschaue während er tanzt, ist er wie ein ganz anderer Mensch. Normalerweise spricht er ziemlich leise. Aber wenn er tanzt würde man nie meinen, dass hinter diesen Bewegungen jemand der so schüchtern ist steckt. Und bei den Wettbewerben hauen wir alle um. Ich würde echt gerne mehr aus ihm raus bekommen aber irgendwie ist mir das nie so gelungen. Aber du scheinst echt an ihn ran zukommen."

Yoongi zuckt mit den Schultern. ,,Keine Ahnung. Er hat nicht wirklich viel geredet.. War wahrscheinlich zu beschäftigt damit die Kekse wegzufuttern." Hoseok reibt sich lachend die Augen und gähnt. ,, Du arbeitest doch nicht wieder die ganzen Nächte an den Choreografien für den Wettbewerb.." Und Hoseok schüttelt wie erwartet seinen Kopf, während er ein weiteres Mal gähnt.

,,Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit, dass du mir gerade geglaubt hast", lächelt Hoseok breit und mit müden Augen.

,,Eins zu, als ob ich dir das glauben würde.."

RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt