22 | Renn.

2.1K 177 34
                                    

{ Normalerweise mache ich sowas nicht, aber in diesem Kapitel habe ich zwei ganz bestimmte Lieder gehört. Zum einen, ist mir egal ob ich das jetzt vorweg nehme, taucht Jungkook in diesem Kapitel auf und spielt sein Cover von 2U, (siehe oben, habs eingefügt) das solltet ihr euch während dieser Szene anhören. Und für den ganzen des Kapitels, nachdem Jeongguk geht und sich von Yoongi verabschiedet, Time von Mikky Ekko. ❤ Ist nur ein Tipp wegen Atmo unso hehe}

~

Jimin hat Yoongi immer noch nicht auf die Veranstaltung, welche mit ungewollter Geschwindigkeit immer näher kommt, angesprochen. Er fühlt sich so verantwortlich für Yoongi und noch dazu egoistisch. Dafür, dass Hoseok und er ihn für ihren Wettbewerb beanspruchen, jedoch er gleichzeitig das Stipendium, was er haben könnte, weg wirft.

Und alle benehmen sich so, als sei das okay. Als sei es okay, dass Yoongi nur für andere da ist.

Yoongi läuft verträumt durch die Gänge der Candid School und fährt sich durch die Haare. Er 'darf' heute länger in der Schule bleiben, weil das sein Stundenplan einfach mal so beschlossen hat. Wegen der Jahreszeit beginnt es schon leicht dunkel zuwerden und die Flure werden in einen regnerischen Grauton gehüllt. Auf dem Gang ist sonst keiner. Nur er allein. Soll ihm recht sein. Leicht zerdrückt er die Zigarettenpackung in seiner Jackentasche, während er sich umschaut.

Eine schadet jetzt nicht..

Mit diesem Gedanken schaut Yoongi entlang des Ganges in dem Wille, sich eben eine anzumachen. Leichtes Klavierspielen ist in der Ferne zuhören, umhüllt von sachtem Gesang. Yoongi beißt sich bei dem Geräusch auf die Lippe. Die Musik AG ist ja gerade. Bei dem Gedanken an diese schaut Yoongi in die Richtung wo die Musik her kommt. Der Gesang, wem auch immer dieser gehört, ist wie gemacht für solche Lieder und das gesamte Zusammenspiel dieser beiden Instrumente, Stimme und Klavier, passt schon beinahe ironisch gut zu der grauen Atmosphäre des Flures. In Gedanken macht Yoongi sich auf den Weg in die entgegengesetzte Richtung.

Nachdenklich läuft er auf den Musiksaal zu. Der Klang des Klaviers kann nur von einem kommen. Das Klavier, welches sein altes, das er der Schule gespendet hatte, ersetzte. Bald erreicht Yoongi den Flur wo sich der Musiksaal befindet. Eine der Doppeltüren ist offen, während die andere geschlossen ist. Der Schulflur wird an dieser Stelle mit Licht überflutet, dessen Quelle besagter Musiksaal ist. Mit den Händen in den Jackentaschen macht Yoongi sich auf den Weg zu diesem. Das Klavierspiel und der Gesang werden mit jedem Schritt lauter. Yoongi lehnt sich lässig gegen den Türrahmen der offenen Türhälfte und kann so in den Musiksaal schauen. Doch was er da sieht, raubt ihm den Atem: Einige Schüler stehen verteilt in diesem Raum, sowie einige Lehrer die mit prüfenden und nickenden Gestiken auf das eigentliche Geschehen achten...
Ein Junge.. vielleicht so alt wie Jimin. Er sitzt dort am Klavier und spielt dieses mit Leichtigkeit und mit genau derselben Leichtigkeit singt er zu seiner selbst gespielten Musik.

Alle hören ihm gebannt zu. Genau wie Yoongi, der am Türrahmen lehnt, wissend, dass ihn dort so leicht eh keiner sieht. Keiner sagt ein Wort. Yoongi hört dem Jungen ebenso interessiert zu.

Wer bist du?

Yoongi kann nur das Seitenprofil des Fremden sehen und versucht im Kopf Informationen passend zu dem Gesicht ausfindig zumachen. Doch bevor er überhaupt eine Ahnung hat, ob er ihn irgendwoher kennt, wird das Klavierspiel immer ruhiger und auch bald schon leitet sich anscheinend das Ende des Liedes ein. Langsam klingt das Klavier ab und der Junge nimmt genauso langsam, als wäre er eins mit dem Instrument, seine Finger von den Tasten. Für einen Moment ist es ruhig. Yoongi schaut in die Runde. Dann fangen plötzlich alle wie verrückt an zuklatschen. Einige Lehrer flüstern sich irgendwelche Sachen zu und die Mädchen kichern ebenso. Und dann passiert etwas, womit Yoongi nicht gerechnet hat: Ein Lehrer läuft zu ihm nach vorne und legt seine Hand auf des Jungen Schulter. Und als Yoongi genauer hinsieht, erkennt er, dass der Lehrer Mr. Black ist. Yoongi legt seinen Kopf schief.

RAIN | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt