,,Er starrt einfach nur die ganze Zeit auf die Tasten", nuschelnd berichtet seine Musiklehrerin dem eben eingetroffenen Vater von dessen Sohn. Normalerweise ist jetzt die Nachmittags-Musik-AG, in der auch Yoongi als Pianospieler teilnimmt. Aber er kann nicht.
Nickend läuft Herr Min weiter und steht nun unmittelbar hinter Yoongi, welcher am Klavier sitzt und einfach nur auf die Tasten starrt. Mit den Händen in den Hosentaschen räuspert sich der zweifache Vater, doch bekommt wie erwartet keinerlei Reaktion. Seufzend schaut er Yoongi noch immer an, setzt sich dann aber nach einigen kurzen Augenblicken einfach neben seinen Sohn an das Klavier. Anmutig hebt er die Nase an, legt die Hände auf die Tasten und beginnt zu spielen.
,,Jetzt kommt dein Part, los", fordert er Yoongi auf, doch diesem ist das egal. Kurz hebt dessen Vater die Finger etwas an und platziert diese erneut auf den zuerst zu spielenden Tasten.
,, Los, da ist er wieder! Dein Part!" Wieder nichts. Leicht lachend beginnt er wieder diese Reihenfolge von pfiffig klingenden Tönen zuspielen. Doch Yoongi macht keine Anstalten seine Finger auf die Tasten zulegen und mit seinem Part einzusetzen, jener nach den wenigen Sekunden des Pianospielens seines Vaters an der Reihe ist.
,,Wissen sie, Partner? Ich könnte das den ganzen Tag machen und sie nerven, bis sie endlich ihre Töne spielen", imitiert Herr Min eine hohe, aufgeweckte Stimme.Gerade, als er im Begriff ist, seinen sekundenlangen Part noch mal zuspielen, hebt Yoongi seinen Kopf und spricht:,, Ich bin aus dem Basketball-Team geflogen."
Man merkt schon, dass Yoongi seit einer Weile nicht gesprochen zuhaben scheint, denn seine Stimme ist rau und trocken. Aber auch klingt sie fremd für seinen Besitzer.
Der Mann neben ihm hört sofort auf zuspielen, hat die Finger noch für einige Sekunden in dieser Position, doch nimmt sie dann runter.,,Wieso denn? Du bist der beste den sie haben", beschwert sich sein Vater und stemmt seinen Ellbogen gegen das Klavier, seine Wange auf der Hand und somit schaut er in die Richtung des Jungen neben ihm. Sein Sohn.
,, Die können wohl keinen Asthmatiker gebrauchen", zischt Yoongi genervt von seinem Vater neben ihm. Wieso muss der auch immer so blöde Fragen stellen?Plötzlich zuckt sein Vater mit den Schultern und verschränkt die Arme.
,,Na und? Du kannst auch genauso gut aus der Musik-AG fliegen", gibt er dann in einem so selbstverständlichen Ton, so als wäre eben das die normalste Sache, von sich, wodurch Yoongi nur wütend zu ihm gucken kann und seine Arme verschränkt. Dessen Vater entgeht das natürlich nicht und er schaut wieder zu Yoongi.
,,Und dann suchen wir ein neues Hobby", fügt er hinzu.
,,Und wenn uns das nicht gefällt, wieder ein neues Hobby und wenn das keinen Spaß mehr macht, dann suchen wir wieder ein neues."Yoongi kann sich nicht helfen und schmunzelt bei den Aussagen seines Vaters leicht.
,,Ich finde es auch schade, Yoongi. Aber.. steh' mal auf", wird der Sohn dann aufgefordert. Mit konfusem Gesichtsausdruck tut er eben dies und starrt dann seinen Vater mit einem fragenden Kopfschütteln an.
Dann grinst dieser und erwidert:,,Siehst du? Du kannst noch stehen. Das heißt du brauchst diese AG gar nicht um Basketball zuspielen.. Ich hab' ja schon gedacht, dass die Aussage des Leiters der AG deine Beine taub gemacht hat, aber siehst du?"
Genervt verschränkt Yoongi die Arme und starrt seinen Vater an. Doch nach einigen Sekunden schleicht sich wieder ein Schmunzeln auf dessen Lippen.
,,Du bist echt ein Clown, weißt du das?",,Ja, aber das liebst du doch ebenso an mir, richtig?"
,,Ja ja. Träum' weiter."
*
DU LIEST GERADE
RAIN | Yoonmin
FanfictionAls Min Yoongi eines Tages wieder in seinem Stammcafé sitzt und an seinen Texten schreibt, kann er nicht glauben, was sich draußen vor dem Fenster, an dem er sitzt, abspielt; ein Junge steht genau davor, doch beobachtet er nicht Yoongi, sondern foto...