Hoseok hatte am Tag nach dem Date natürlich darauf bestanden zu wissen, wie es denn so verlaufen ist. Yoongi hatte ihm dann erzählt, was die Beiden zusammen gemacht haben. Jedoch, dass Jimin geweint hatte und all die Anspielungen auf seinen Vater, hat Yoongi ausgelassen. Hoseok weiß schon mehr als manch Anderer über Yoongi. Aber diesmal ging es ja nicht um besagte Person sondern um Jimin. Würde Hoseok Jimin nicht kennen, wäre es vielleicht noch was anderes gewesen. Aber höchstwahrscheinlich nicht mal dann. Hoseok und Jimin sind Tanzpartner. Und jetzt, so kurz vor dem Wettbewerb, wollte Yoongi keine alten Gefühle aufwühlen. Das hat bisher bei Jimin nicht so gut geklappt, aber wie konnte Yoongi auch wissen, dass deren Date und noch dazu, Jimins erstes Date so verlaufen und am Wichtigsten, so enden würde.
,,Jimin, an der Stelle könnten wir doch einen Übergang einfügen, damit das Ganze noch flüssiger aussieht. Was meinst du?"
Jimin und Hoseok sind wieder bei ihrer Probe. In wenigen Wochen ist der Wettbewerb. Hoseok sprudelt nur so über vor neuen Ideen, aber an irgendwas fehlt es noch. Jedoch trübt das Unwissen darüber, was dieses "irgendwas" ist nicht den Strudel in Hoseoks Kopf den man bei normalen Menschen "Gehirn" nennt. Jimin bewundert seinen älteren Tanzkollegen dafür sehr, aber auch er hatte das Gefühl, dass es bei deren Stück an irgendwas fehlt. Sind es die Schritte? Fehlt es vielleicht an Emotionen? Manchmal fehlt irgendwas, aber man kann einfach nicht erfassen, was das ist. So wie in diesem Fall.
Jimin nickt eifrig bei der Idee seines Tanzkollegen. Doch obwohl der Wettbewerb immer näher rückt, liegt Jimin etwas auf der Seele. So schwer, dass er sich nicht 100% auf das Tanzen und das, was Hoseok ihm sagt konzentrieren kann. Es hat alles angefangen, als er mit Yoongi dieses Date hatte. Davor haben ihn zwar auch schon einige Fragen über den in sich gekehrten Jungen im Kopf herum gespuckt, aber es hatte nicht solche Ausmaße angenommen wie jetzt. Hoseok entgeht das natürlich nicht und er hat vor zuwarten, bis Jimin selbst was sagt. Die Beiden unternehmen zwar nicht viel miteinander, doch Hoseok weiß, dass Jimin weiß, dass, wenn es um Yoongi geht, Hoseok wahrscheinlich am Besten bescheid weiß.
,,Jimin.. Mach' den Song mal wieder an dann üben wir das mal okay?"
,,Jimin..?"
,,Ich hab' das Gefühl, dass du mir gar nicht zuhörst.."
,,Wie komm' ich bloß darauf."
Ein Schnipsen gegen Jimins Stirn und dieser reißt überrascht die Augen auf und entschuldigt sich. ,,Jimin, was ist los?" Jimin hat das Gefühl, dass er bei einer Frage noch nie so mit sich gerungen hat, wie jetzt. ,, Ich..bin nicht ganz bei der Sache", sagt er dann und senkt entschuldigend seinen Kopf. ,,Ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen." Sarkastischer Hoseok am Start gefolgt vom ebenso fürsorglichen. ,,Aber was ist denn los?"
,,Findest du... Yoongi ist glücklich", fragt Jimin dann vorsichtig und zuppelt sich an den Ärmeln rum. ,,Was isn' das für 'ne Frage", stellt Hoseok die Gegenfrage und kann sich ein kleines Lachen nicht verkneifen. Jimin antwortet ihm darauf jedoch nicht, sondern schaut nur auf. Er hat diese Frage ernst gemeint, was auch sonst. ,,Wie kommst du dann auf die Frage?" Hoseok nimmt seine Wasserflasche, bricht den Augenkontakt mit seinem jüngeren Tanzkollegen aber nicht.
,,Hat er...dir erzählt, dass nach einem neuen Pianist für dieses Event gesucht wird?" Hoseok lächelt dabei und nickt. ,,Ich hab' es ihm praktisch unter die Nase gerieben. Ich würde gerne, dass er spielt. Nicht für Mr. Black aber für sich..", gibt der Ältere dann zu und setzt sich auf die Bank im Proberaum. Sein Tanz-Kollege setzt sich dann neben ihm und fummelt immer noch an seinen Ärmeln rum, als er fortfährt. ,,Ich frage mich, wieso er es nicht macht, wobei er doch so begabt spielen kann..", fängt Jimin dann an doch wird von Hoseok unterbrochen:,,-Moment? Du hast in spielen gesehen? Wann?" Jimin hält sich plötzlich den Mund zu so, als könne er das, was er eben gesagt hat damit rückgängig machen. Dann nimmt er jedoch langsam seine Hände runter und schaut auf den Boden. ,,Vor...etwas über einer Woche da...musste er so eine Strafaufgabe machen.. Ich war echt rein zufällig auch da unten..", murmelt Jimin und seinem Gegenüber kommt die Geschichte bisher nur allzu bekommt vor, wohl-wissend, dass jetzt wahrscheinlich ein Teil folgen wird, den Yoongi Hoseok verschwiegen hat. Jimin fährt murmelnd fort:,,Ich...hab' ihn aber zuerst nicht beim Erledigen seiner Strafaufgabe angetroffen...U-unten gibt es anscheinend...Naja es gibt ihn.. So einen Raum, wo alte Musikinstrumente gelagert werden.. Wie ein Instrumentenarchiv... D-da hab ich ihn angetroffen.. Anscheinend hat die Schule, oder die dafür Zuständigen...sein Klavier, welches er damals der Schule gespendet hatte, dorthin verfrachtet... Yoongi schien nichts' davon gewusst zuhaben, bis zu dem Tag wo ich ihn dort gesehen habe..Er hat..an seinem alten Klavier gespielt."
DU LIEST GERADE
RAIN | Yoonmin
FanfictionAls Min Yoongi eines Tages wieder in seinem Stammcafé sitzt und an seinen Texten schreibt, kann er nicht glauben, was sich draußen vor dem Fenster, an dem er sitzt, abspielt; ein Junge steht genau davor, doch beobachtet er nicht Yoongi, sondern foto...