,,...-denn die Maya glaubten an eine Unterwelt! Aber nicht so wie ihr euch sie vielleicht vorstellt.. Nein.. denn diese war mehrstufig! Sie glaubten, dass wer dort hin kam, Prüfungen sowie Kämpfe oder Leiden auf sich nehmen musste! Sie nannten diesen Ort "Xibalbá" was so viel heißt wie " Ort der Angst ". Aber nicht alle Verstorbenen mussten an diesen Ort. Ausgenommen waren Geopferte, Selbstm-"
Die Erzählung des Lehrers wird natürlich von dem Gong unsanft unterbrochen. Dieser zählt jedoch nicht zu den Jenigen, die einfach stur weiter erzählen, sondern gibt sich der Macht des Gonges geschlagen. Man erzählt sich unter den Lehrern nämlich die Legende, dass die Aufnahmefähigkeit von Schülern um mindestens 80% abnimmt sobald das Klingeln ertönt. Also wieso unnötig Sauerstoff verschwenden.
Er gibt ein kurzes Nicken, was soviel heißt wie:,, Macht, dass ihr verschwindet." und lächelt sanft. Unter den Schülern; Jimin. Er hatte sich Anfang des Jahres in diesen Kurs eingeschrieben. Irgendwie fand er Mythologie schon immer interessant und geht nun in solch einen Kurs. Das Thema "Maya" fand er schon vorher super aber jetzt hat der Lehrer sogar mit einem Unterthema zu diesem angefangen. Dieses da wäre "Xibalbá - Die Unterwelt der Maya".
Als schon fast alle Schüler verschwunden sind, fällt dem Mythologie-Lehrer noch etwas ein, was er verpeilt hatte. Einen Gefallen.
,,Ach verdammt! Hey du, Jimin." Dieser hebt sein Kopf als er seinen Lehrer leicht fluchen hört. Er fand schon immer, dass sein Mythologie-Lehrer schwer gelassen ist. Jimin nickt und geht auf seinen Lehrer zu, der noch hinter dem Pult steht.
,,Also es ist so, Mr. Black hat mich gebeten diese Flyer für ihn auszudrucken-", beginnt die Lehrkraft,hebt einen seiner Ordner auf dem Pult hoch und deutet auf einen Stapel Flyer, welche wegen des Ringordners untergegangen sind. Deshalb hatte der Lehrer sie während der Stunde nicht mehr im Auge gehabt und sie total vergessen.
,,-und sie ihm nach dieser Stunde schnell vorbei zubringen.. Dummerweise, ist wirklich keine Ausrede, muss ich zu einer Vertretungsstunde und leider liegt der Raum, wo sich Mr. Black aufhält nicht auf meinem Weg.. Er befindet sich dort, wo die Castings stattfinden..Für den Pianisten", fährt er fort, Jimin lächelt und nimmt die Flyer schon in die Hand bevor der Mann vor ihm fertig sprechen kann. Dieser nickt dankend und lächelt zurück.
,,Du bist echt super! Danke Jimin! Du hast was gut bei mir!" Mit diesen Worten schnappt der Lehrer sich seine Tasche und nickt nochmals dankend, bevor er den Raum verlässt. Mittlerweile sind auch die anderen Schüler aus dem Klassenraum verschwunden und Jimin ist alleine. Er nimmt die Flyer kurz mit an seinen Platz und packt seine Sachen. Dann zieht er seinen Rucksack auf und macht sich mit den Flyern auf den Weg zu dem Raum, von dem sein Lehrer gesprochen hatte.
Während Jimin so läuft, schaut er sich den Flyer auf dem obersten Stapel mal genauer an. Dabei zieht er eine Augenbraue hoch.
,,Wieso denn noch mehr Flyer", murmelt Jimin zu sich selbst.
Ist es wirklich möglich, dass Mr. Black noch keinen Pianisten für diese Introduction Veranstaltung gefunden hat? Ist er so wählerisch, gibt es zuwenige die das Instrument beherrschen oder hofft er einfach, das Yoongi sich noch umentscheidet?
Wenn Jimin so darüber nachdenkt hätte er auch gerne, dass Yoongi der Act bei der Veranstaltungen ist. Und Jimin sieht auch nicht, wieso das ein Problem sein sollte, oder? Yoongi hat seine eigenen Stücke und noch dazu spielt er traumhaft, findet Jimin.
Ganz in Gedanken versunken merkt er gar nicht, wie er schon einige Sekunden vor der großen Aula steht. Die große Tür ist weit offen und von innen hört man einige Gespräche. Jimin soll ja nur die Flyer abgeben. Schnell geht er rein und hält nach Mr. Black ausschau. Er sieht ihn mit einigen Schülern reden und geht auf ihn zu. Brav wie Jimin ist, wartet er, bis er sein Gespräch beendet hat. Jedoch fällt Mr. Blacks' Blick plötzlich auf Jimin, oder eher auf die Flyer die dieser in den Händen hält und lächelt.
,,Entschuldigt mich kurz", beendet er schnell das Gespräch und läuft auf Jimin zu. Er nimmt dankend die Flyer entgegen und nickt dann. ,,Wie ich sehe, wurdest du geschickt! Vielen Dank, dass du mir die Flyer gebracht hast! Damit hast du dir einen extra Platz bei der Vorstellung gesichert! Das heißt, wenn du kommen willst", bietet der leidenschaftliche Musiklehrer an und Jimin nickt eifrig.
Wenn ich Yoongi dazu kriegen könnte.. Das wäre ein Traum..
Mr. Black lächelt dann und fährt fort:,,Gut! Mit dem neuen Stapel an Flyern können wir nichts falsch machen! Ich sehe dich dann bei der Veranstaltung...umm... Darf ich den Namen meines Helfers wissen?" Dieser nickt und antwortet mit:,,Park Jimin!" Mr. Black nickt dann dankend und macht sich eine mentale Notiz für Jimins' Namen. Dann geht er die Flyer wegbringen.
,,Omg das ist er!"
,,Quatsch...Warte..Moment, ja! Der ist echt niedlig!"
,,Park Jimin geht doch jetzt mit Min Yoongi!"
Man kann einige Mädchen im Hintergrund tratschen hören und sie sehen Jimin an. Dieser wird rot und schaut auf den Boden. Die Gruppe geht dann auf Jimin zu.
,,Kannst du deinen Freund vielleicht dazu kriegen, dass...er für uns bei der Veranstaltung spielt," fragt eines der Mädchen und Jimin schaut auf.
Ist er wirklich jetzt mein...
Diese Mädchen scheinen wie diese typischen "Aufbau-Komitee-Girlies". Nett sind sie auf jeden Fall und lächeln Jimin an, als sie auf eine Antwort seinerseits warten.
,,E-er... er ist nicht wirklich mein Freund", beginnt Jimin und versucht somit sich und besonders Yoongi von den Gerüchten zu befreien. Die Mädchen schmollen dann leicht und eine setzt sich auf den Tisch der hinter hier steht.
,,Sorry wir wollten dich nicht so überrumpeln", seufzt dieses Mädchen dann und auch die Anderen zeigen Reue. Dann fährt eine Andere fort:,,Es ist nur.. Mr. Black hat uns immer so aufgemuntert.. Und dazu ermutigt niemals aufzugeben.. Und wir wissen auch, dass Yoongi einfach ein großartiger Klavierspieler ist.. Und wir haben sogar gehört, dass er seine eigenen Stücke komponiert.. Wir dachten es wäre eine tolle Überraschung für ihn, wenn wir es schaffen würden, dass Yoongi auf dieser Veranstaltung spielt. Aber wir können ihn ja nicht zu etwas zwingen. Nein, absolut nicht."
Jimin hört interessiert zu und nickt dann. Diese ganze Sache hat ja ein viel größeres Ausmaß genommen als er bisher vermutet hat.
Sie haben recht: Zwingen kann man ihn nicht. Aber man kann versuchen, ihn zu überzeugen..
Bei seinen eigenen Gedanken schluckt Jimin schwer. Er schafft es ja nicht mal Yoongi anzusprechen ohne zu stottern. Aber viele Leute könnten durch Jimins Mut einen tollen Act bekommen und viel wichtiger, könnte Yoongi noch dazu eine lang verdrängte Passion wieder erlangen.
DU LIEST GERADE
RAIN | Yoonmin
FanfictionAls Min Yoongi eines Tages wieder in seinem Stammcafé sitzt und an seinen Texten schreibt, kann er nicht glauben, was sich draußen vor dem Fenster, an dem er sitzt, abspielt; ein Junge steht genau davor, doch beobachtet er nicht Yoongi, sondern foto...