3

7.6K 396 162
                                    

Zusammen verlassen wir den Laden.

Jimin

Es bleibt eine längere Zeit still zwischen uns. Bis wir an einer gerade rot werdenden Ampel stehen bleiben.

,,Wie heißt du?", fragt er plötzlich. ,,Hm?...ehm...Jimin.", bringe ich leise von mir. ,,Schöner Name...ich bin Yoongi", er hält mir seine Hand hin. ,,Ja das habe ich gerade oft gehört", lache ich und nehme seine Hand, so gut es geht wegen der Tüten. ,,Und wie alt bist du?", fragt er weiter. ,,19 und du?" ,,Ach, ich bin schon 22"

Es ist wieder Still.

Wir laufen nahe nebeneinander unterm Regenschirm, von Yoongi. Der Regen prasselt auf den Stoff vom Schirm hinab.

,,Ehm...ja hier muss ich hin.", ich bleibe stehen und zeige auf das Haus, mit den vielen Wohnungen drin.
,,Ah ok...na dann...auf Wiedersehen Jimin...", verabschiedet er sich. ,,Tschüss...", sage ich leise und lächle.

Langsam gehe ich hoch zur Haustür. Bevor ich klingle schaue ich nochmal zu Yoongi. Er lächelt mich immer noch an.

Soll ich nach seiner Nummer fragen?

Ich gehe zurück zu ihm, unterm Schirm und schaue ihn an.

,,Was ist los? Niemand da?", fragt er verwirrt. ,,Ehm...ich hab mir gedacht...ehm...uhm...ich dachte mir...vielleicht kann ich bei deinem Vater anfangen? Ich brauche eh ein Job...ich hab euch ein bisschen belauscht.", wechsle ich schnell meine Frage.

Ich bin so dumm...wieso kann ich ihn nicht einfach nach seiner Nummer fragen?

,,Ehm...ja, da musst du dann mein Vater fragen, ich kann da leider nichts machen. Kannst du denn unanständige Leute aus dem Laden bekommen? Und kannst du dich selbst verteidigen?", erklärt er. ,,Ja...ich denke schon...ich meine ich hab ein Jahr auf der Straße gelebt, dann schaff ich das bestimmt.", lächle ich. ,,Du hast auf der Straße gelebt?"

,,Ja...ich musste auch klauen aus Kiosks und so aber ich musste sonst hätte ich nichts zu ess-...", sage ich sehr schnell um es ihn zu erklären aber er unterbricht mich. ,,Du musstest klauen?", fragt er. ,,Ja...ach egal, jetzt kann ich mir den Job abschminken...aber danke für deine Hilfe...", ich lächle ihn nochmal an und wollte gehen.

,,Warte! Können...wir darüber reden? Wenn du mir dann das alles erklärst...dann könnte ich das für mich behalten und meinem Dad nichts davon erzählen...", hält er mich auf, indem er mein Handgelenk nahm.

Gänsehaut.

,,Ich weis nicht...ich hab ein Job einfach nicht verdient, nachdem ganzen...", ich versuche meine Hand aus seinem Griff zubekommen, schaffe es aber nicht, weil er noch fester zugreift.

,,Jimin...du bist...super interessant...lass mich dir helfen, erzähl mir was von deinem Leben...", ich schaue ihn mit großen Augen an.

Ich kann nichts sagen.

,,Wenn du es nicht jetzt erzählen möchtest...dann gib mir dein Handy ich gebe dir meine Nummer, du schreibst mich an wenn du es mir erzählen willst...", ich schaue in seine Augen.

Ich kann mich nicht bewegen.

Er löst seine Hand und greift in meine Pullover Tasche und nimmt mein Handy raus.
Er schaltet es an und fängt an zu überlegen.
,,1310", nuschle ich.

Er gibt den Code ein und tippt auf mein Handy rum. ,,Okay, du hast am 13. Oktober Geburtstag?" ,,J-Ja woher-...?", frage ich verwirrt. ,,Dein Code...denke ich jetzt mal" ,,A-Achja...st-stimmt...", stottere ich.

Er gibt mir mein Handy wieder und lächelt. ,,Also wenn du Lust hast mich kennenzulernen schreib mich an. Ich möchte dich mega gerne kennenlernen."

,,O-okay", wir schauen uns einfach nur an. Nach einer Minute wird es etwas peinlich. ,,Ehm...ich geh dann mal rein.", ich zeige zum Haus. ,,Okay, kleiner. Schreib mich an ja?", ich nicke perplex.

Er hat mich kleiner genannt.

Langsam, aber noch immer ihn anguckend, gehe ich zum Haus.
An der Tür winke ich nochmal, er grinst mich an und geht die Straße weiter entlang.

Ich drücke auf die Klingel und schaue Yoongi hinterher bis man ihn nicht mehr sieht.

Die Tür fängt an zu summen. Ich drücke die Tür auf und betrete das Haus.

,,Omg Jimin! Wo warst du solange? Ich dachte du kommst garnicht mehr.", sagt Tae und kommt auf mich zu. ,,Ich...ich glaub ich hab mich verliebt...", murmle ich perplex.

,,Was? Was ist passiert Jimin?", lacht Tae. ,,Ich hab den süßesten Jungen aller Zeiten getroffen...", sage ich verträumt. ,,Erzähl!"

,,Ich war im Supermarkt, der Sohn vom Ladenbesitzer kam rein. Er ist so schön. Der Vater meinte er würde mich nicht alleine um die Uhrzeit gehen lassen, also sollte sein Sohn mich hierher bringen. Er hat direkt ja gesagt. Und weist du was?! Er will mich kennenlernen! Er hat mir seine Nummer gegeben!", freue ich mich.
,,Oh mein Gott...nicht dein Ernst? Wie heißt er?", fragt Tae aufgeregt.

,,Yoongi"

,,Yoongi?"

,,Yoongi!"

,,Yoongi??"

,,Yoongi!!"

,,Yoongi?!"

,,Alter?!", meine ich diesmal.
,,Oh mein Gott...Jimin + Yoongi, das hört sich traumhaft an"

,,Ok...Tae...jetzt hörst du dich an wie ein Mädchen", lache ich. ,,Ja Entschuldigung! Hallo? Du bist verliebt!", ruft er. ,,Ich weis nicht ob ich verliebt bin, ich glaube!"

Ich drehe mich um, um in die Küche zugehen. Noch im Flur fragt Tae mich etwas: ,,Sind die Blumen von ihm? Und was hast du da gekauft?"
,,Nein...die Blumen sind für dich als Dankeschön und das hier sind Sachen für ein Filmabend mit seinem besten Freund", lächle ich ihn an und halte die Tüte hoch. ,,Naw, Jimin wie süß aber das ist doch selbst verständlich das du hier wohnen darfst und es ist auch süß das die Sachen von meinem Geld sind", lächelt er und nimmt die Blumen.

Er geht zu einem Schrank und nimmt eine Vase aus dem, füllt es mit Wasser und stellt den Strauß darein. Wir fangen anzulachen.

Love Yourself || Yoonmin {abgeschl.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt