Die Party ist schon in vollem Gange, als wir eintreffen. Liv verschwindet sofort, als wir durch die Tür treten. Schnell gibt sie mir und auch Noah einen Kuss auf die Wange, ruft ein schnelles "Bis dann!" über die Schulter und schon ist sie in der Menschenmenge untergetaucht.
Überall tanzen junge Menschen, unterhalten sich zu laut, halten Becher in den Händen. Also eine klassische Teenager-Party. Ich sehe zu Noah, der die Menge nach bekannten Gesichtern absucht.
"Wieso bin ich nochmal hierhergekommen?", frage ich seufzend.
Mein bester Freund grinst mich mit einem kurzen Seitenblick an und macht den Mund auf, um etwas Neckendes zu erwidern. Wir wissen beide, dass ich nicht wegen dem Gratisalkohol hier bin.
"Ach vergiss es.", murmle ich schnell, bevor er seine Anspielungen loswerden kann. "Komm, suchen wir den Gastgeber."
Die nächsten Stunden verbringen wir mit Leute-begrüßen, Shots trinken, Bier trinken, Partyzeugs, nur dem Tanzen verweigere ich mich völlig.
Keine Lust auf schwitzende Menschen überall um mich herum, und von Mädchen angetanzt zu werden ist wundersamerweise auch nicht so mein Ding.
Noah hingegen stürzt sich ab und zu in die Menge und freut sich meistens über Mädchen, die von seinem Charme angelockt werden oder was auch immer sie an ihm mögen. Vielleicht ist es auch nur die Wirkung ihres übermäßigen Alkoholkonsums.
Irgendwann, vermutlich so gegen 3 Uhr, finde ich mich auf dem Fuß der Treppe in den 1. Stock wieder.
Neben mir Noah, ebenso wie ich das gefühlt tausendste Bier in der Hand. Irgendwann haben wir beide aufgehört zu zählen. Konnten uns wohl beide nicht mehr an die letzte Zahl erinnern.
"Ich fühl mich total schwindelig und prickelig, wie das Bier.", teilt mir Noah leicht nuschelnd mit.
"Ich glaub pickelig is kein Beschreibungswort.", entgegne ich ebenso undeutlich.
Noah prustet los und korrigiert mich. "Nich pickelig, Mann, prickelig."
Nun ja, was soll ich sagen, nicht mein bester Zustand.
Liv kommt vorbei, anscheinend fresh wie immer, und grinst uns an.
"Na was haben wir denn hier? Zwei müde Jungs? Hier ist Wasser für euch Anfängersäufer.", sagt sie frech zwinkernd und reicht jedem von uns einen Plastikbecher mit Wasser.Und schon ist sie wieder weg.
"Sie ist ein Engel.", nuschelt Noah, bevor er seinen Becher in wenigen Zügen leert. Ich mache dasselbe.
Eine Weile sitzen Noah und ich einfach da und beobachten die anderen.
"Hast du ihn schon gesehen?", durchbricht er nach einer Weile unser Schweigen und meine Gedanken, die sich auch darum drehen.
Ich seufze. "Nein. Aber was auch immer."
Noah klopft mir ein, zwei mal beruhigend auf die Schulter. "Das wird schon."
"Sag mal Noah, was ist eigentlich mit dir? Wolltest du hier nicht mit diesem Mädchen reden?", frage ich ihn anstelle weiter über Cole nachzudenken.
Noah errötet leicht und sieht schnell zur Seite, bevor er zu Stammeln beginnt. "Ja naja, ich weiß ja nicht mal, ob sie hier ist und so."
Belustigt schnaubend schubse ich Noah leicht hoch, um ihn zu der tanzenden Menge zu bewegen.
"Komm schon, trau dich. Das wird schon.", wiederhole ich seine Worte und grinse ihn an.
Noah sieht mich für eine Sekunde lang unsicher an, dann grinst auch er.
"Na gut, dann lass ich dich mal allein. Wir sehen uns, mach keinen Scheiß."Mit diesen Worten verschwindet er, und ich sitze allein auf der Treppe.
Um etwas zu tun zu haben, zünde ich mir eine Zigarette an. Hier drin ist es sowieso so stickig, da kümmert es niemanden. Und außerdem werden auf dieser Party auch ganz andere Sachen geraucht als meine harmlosen Zigarettchen.
Gerade als ich den Rauch beobachte, der aus meinem Mund in die Außenluft aufsteigt, löst sich ein Pärchen aus der Menge.
Ich muss nicht zweimal hinsehen, um zu erkennen, wer es ist.
Die Statur, die Haare, die Körperhaltung, sofort erkenne ich, dass mein alter ...Liebhaber oder was auch immer aus der Masse heraustritt. Gefolgt von seiner ach so hübschen Freundin.
Mein Herz setzt wohl eine Sekunde lang aus. Oder zwei.
Hey Menschen! An alle, die das hier lesen, falls es überhaupt jemand liest: vielen Dank ihr Süßlinge :)
Stay tuned,
nono
DU LIEST GERADE
boy stories
Teen FictionEr war die Art von Freund, mit der man Astronaut spielt, mit der man zum Mond fliegt, in einem selbst gebastelten Raumschiff. Ein Freund, mit dem man nachts Glühwürmchen fängt und sie freilässt, damit sie zu Sternen werden können. Mondgesicht x Ste...